Beiträge von rizzo.mp

    Hallo Stauby,

    den B-Dasher habe ich mir auch angeschaut, aber für den Decoder wäre kein Platz gewesen.
    Ist der Magnet bei mir stärker als bei den Go-Autos? So schlecht war der Bobby-Car gar nicht zu fahren! Gegen einen F1 trete ich allerdings nicht an, ausser mein Junior (5) fährt ihn... :lol:

    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und habe mich in den letzten Wochen etwas eingelesen.
    Meine "Kinder" bekommen zu Weihnachten eine Digital 143 "Mario Kart Wii". Nachdem ich hier einige Umbauten gesehen habe, kam mir die Idee einen Bobby-Car für die Rennbahn zu bauen. So wie ich die Beiden kenne, muss ich noch einen nachbauen. Verwendet habe ich einen Bobby-Car aus dem Bobby-Car Spiel. Die Dinger gibts aber auch bei toys`r us für 3,99 EUR. Den Unterboden habe ich etwas ausgeräumt und ein zusätzliches Fahrgestell mit 47mm Achsabstand eines Wild Wing eingebaut. Der Flitzer wiegt jetzt um die 42 Gramm. Einzig der Vorbau hat mir Probleme bereitet, da ich keine Schraube mehr untergebracht habe (ging nur mit etwas Heisskleber, ist aber wieder lösbar). Konnte bisher nur kurz testen. Aufgrund des Gewichtes und des hohen Schwerpunktes können enge Kurven nicht mit Vollgas durchfahren werden, was aber auch langweilig wäre.
    Hoffentlich ist bald Weihnachten...