Beiträge von Sensei25

    Ich denke nicht dass es an der Poolung liegt, denn dann würde ja garnichts funktionieren, bzw. die Autos nur in gegen den Uhrzeigersinn fahren. Aber nachdem die Autos mit der BB 132 normal fahren weiß ich nicht woran es liegen könnte.

    An den Diaoden liegt es auch nicht, denn wenn ich das Auto über die Diode halte höre ich ein leises Klicken, aber die Weiche schaltet nicht um. Wie gesagt, mit 143 geht alles normal :dash:

    Hallo,

    Heute habe ich das erste mal meinen Umbau getestes (142 auf BB 132 mit 2 umgebauten Autos). Jetzt bin ich etwas frustriert, denn wenn ich die umgebaute BB 132 samt 132er Trafo verwende, schalten die digitalen Weichen lediglich in eine Richtung. Siel lassen sich dann nicht mehr zurückschalten.

    Wenn ich allerdings die RB 142 mit dem 142er Trafo verwende funktioniert das einwandfrei.

    Das Problem ist also sichernicht eine zu geringe Spannung, und mechanisch ist auch alles in Ordnung (funktioniert ja mit der RB 142).

    Hat wer ähnliche Probleme, und gibt es hierfür eine Lösung. Ich bin leider ratlos.

    Danke schonmal für eure Tips

    Das dachte ich mir, habs aber trotz langem Suchen nicht gefunden.

    Es wird zar öfters die Frage gestellt, aber die Antworten weichen dann immer vom Thema ab und es geht für mich nicht hervor was nun möglich ist.

    Eine kurze Antwort wie "mit 142 ohne Umbau möglich" oder "mit D132 BB geht es schon" wäre daher völlig ausreichend und würde mir lange Sucherei ersparen.

    Vielen Dank

    Hallo Leute,

    Meine Kleine hat neulich im Laden eine D132 gesehen und gleich stundenlang (gefühlt) damit gespielt. Das hat ihr desßhalb so viel Spaß gemacht weil man da die Geschwindigkeit der autos entsprechend einsetellen kann, so dass sie nicht gleich jede Kurve aus der Bahn fliegt.

    Nun habe ich aber aufgrund ein Wenig Recherche, Geld und Platzmangel vor eine D143 zu kaufen (Police Double Chase oder so ähnlich) und diese später eventuell auf eine 132 BB oder CU umzurüsten. Brauche nat. dann auch entsprechend nachgerüstete Autos für Ghost Car usw.

    DIe wichtigste Frage dis sich mir nun stellt ist jene wie ich die Geschwindigkeit der Autos bei der D143 entsprechend einfach und schnell herunterregeln kann, damit meine Maus (3) auch Spaß beim Spielen hat wenn wir das Ding zu Weihnachten aufbauen. Daher folgende Fragen.


    • Habe ich eine solche Geschwindigkeitsregelfunktion bei der D143 out of the Box.
    • Wenn nein, was funktioniert am besten / schnellsten unm die Autos langsamer zu machen?


    Hab gelesen dass man Magnete verwenden kann, hätte aber noch nicht gefunden welche man verwendet bzw. wo ich die bekomme. Andererseits sollte das auch mit der CU der D132 funktiniere, wenn man eine entsprechend umgebautes Auto hat, was mir aber ein wenig teuer und viell. auch mühsam scheint, das noch vor Weihnachten zu realisieren.

    Ich koinnte auch nirgends herausfinden ob eine Geschwindigkeitwsregulierung mit dem Umbau auf eine D132 BB möglich ist (nat. wieder mit entsprechendem modifizierten auto).

    Danke für eure Ideen und Vorschläge,

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Trick 17 ist integraler Bestandteil von Plan B ;)