Beiträge von Ramanujan

    Hmpf, auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen.

    Tatsache , mit dem anderen geht es problemlos. Was mir auch eben erst aufgefallen ist, dass die beiden ganz unterschiedliche Bauform haben. Der eine, der der nicht so gut funktioniert, hat eher die Größe eines Handynetzteils und der andere ist um einiges größer. Obwohl die Leistungsdaten eigentlich gleich sind. Aber "eigentlich" ist auch ein ganz blödes Wort ;)

    Danke für den Tipp.

    Grüße
    Jens

    Hallo zusammen,

    da ich jetzt seit einiger Zeit begeistert mit meinem Sohn mit der Carrera Go am basteln, bauen, spielen bin und hier und da hin und wieder Fragen auftreten, habe ich mich heute hier im Forum angemeldet.

    Ich komme auch gleich mit einem Problem.

    Ich habe zwei Einsteiger-Sets (Rivals und Cars 2) sowie diverse Zusatzteile. Neu habe ich jetzt bspw. eine Kreuzung und zwei Spurwechsel. Ich habe jetzt das Problem, dass ich mit diesen Teilen Spannungsabfälle habe. Ohne Verbraucher habe ich 14,7 Volt. Mit Auto drauf sind es noch ~12,2 Volt, mit Turbo geht es wieder hoch auf 14,7 Volt. Das Auto habe ich aufgebockt. Wenn ich es aber losfahren lasse und den Turbo gedrückt, fängt das Auto an zu stottern und habe auch nur noch max. 3 Volt (kein Wunder, dass es stottert).

    Hat einer von euch eine Idee? Liegt das an den zusätzlichen Bauteilen? Die Länge ist ca. 12 Meter, ist ja eigentlich noch im Rahmen, oder?

    Grüße
    Jens