Beiträge von flosch1980

    Gestern habe ich dann zum Glück das Paket mit den fehlenden K2 und K3 bekommen, jetzt macht das Fahren richtig Spaß.

    Werde die Strecke voraussichtlich erstmal so lassen und noch etwas Ausschmücken, da mir das Fahren mit den vorhandenen Kurven echt massig Spaß und Freude macht.
    Morgen besorge ich mir erstmal grünen Teppich. Bekommt man diesen Rasenteppich eher im Baumarkt bei den Gartenhäuschen etc. oder in einem Teppichfachmarkt?

    Ihr sprecht hier ja immer die Standplatten an, dazu habe ich noch eine Frage.

    Ab welchem Zeitraum muss ich mir denn Gedanken um meine Reifen machen?

    Zur Zeit wird meine Bahn noch täglich genutzt, natürlich wird das Interesse mit der Zeit geringer werden aber mindestens einmal die Woche werde ich die Autos auf jedenfall nutzen.

    Gruß

    flo

    Die normalen GO Regler sollen zumindest Deinem Sohn für den Anfang reichen.

    Habe auch mit meiner 6 jährigen Tochter vor einer Woche das Fahren angefangen und die kommt super mit dem Regler klar.

    Ich habe für mich einen Satz umgebaute Evolution Regler gekauft, die sind seit gestern da und das Fahren macht mir nun doppelt so viel Spaß. Für kleine Kinderhände sind die EVO Regler aber nichts.

    Lass Deinen Sohn erstmal die GO Regler probieren, der wird schon glücklich damit.

    Gruß

    Florian

    Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk

    Zitiere mich mal selber, Kurven sollten dann erstmal ausreichen.

    .

    Werde diese Woche noch ungefähr das 4fache an Schienen bekommen, inkl. 14mal 45 Grad kurz und 10mal 45Grad lang Kurven.
    Wollte dann die vorhandene Strecke hoch bauen und noch eine andere darunter, also auf zwei Ebenen fahren, Teppich soll dann auch noch auf die Platten.

    Oh, habe es missverständlich geschrieben. Ich bekomme gut das 4fache an Schienen aber ich will nicht alles auf die kleine Platte verbauen.

    Benötige die dann Hauptsächlich für den Aufbau im Frühling in der Gartenhütte, konnte nur jetzt bei dem Preis zu dem ich die Sachen bekommen habe nicht Wiederstehen.

    Gruß

    flo

    Moin,

    wollte euch hier mal meine kleine Bahn vorstellen, die steht auf zwei OSB Platten und die Platten haben ein Maß von 1,34m x 2,05m. Für die Wimterzeit muss ich damit erstmal auskommen, da ich mit unserem Wintergarten vorlieb nehmen muss.
    Im Frühling kann ich dann in die große Gartenhütte umziehen und habe dann gute 4m x 4m um eine Bahn aufzustellen.

    Werde diese Woche noch ungefähr das 4fache an Schienen bekommen, inkl. 14mal 45 Grad kurz und 10mal 45Grad lang Kurven.
    Wollte dann die vorhandene Strecke hoch bauen und noch eine andere darunter, also auf zwei Ebenen fahren, Teppich soll dann auch noch auf die Platten.

    Denke mal für den Anfang geht es, wird ja noch größer und Anspruchsvoller werden. Am meißten freue ich mich momentan auf die umgebauten EVO Regler die im Postzulauf sind, die Turbotaste an den GO Reglern nervt mich doch schon ziemlich.

    Gruß

    flo


    Ich habe diesen Zähler hier xxx der war schon bei der Bahn dabei.

    Der Zähler liegt bei mir hinter einem 90 Grad Kurvenausgang und einer 144mm Geraden und dem Anschlußstück, danach kommen dann bei mir drei 342mm Geraden.

    Denke mal optimaler kann man den kaum noch setzen, meißtens schaffen es die Autos auch nach einem kurzen Rutscher wieder zurück in die Spur. Werde dann mal etwas Ballistol dran srühen, vielleicht hilft es ja.

    Mit den Wagen mit den weißen Leitkielen habe ich nicht ganz so große Probleme, denke mal liegt daran, dass die ein kleines Stück länger sind wie die schwarzen.

    Gruß

    flo

    Moin,

    habe mal eine Frage zu den Leitkielen. Meine Bahn habe ich gebrucht gekauft mit 11 Autos dabei, manche Autos haben einen weißen Leitkiel und manche einen schwarzen, die weißen Leitkiele sind ein kleines Stückchen länger wie die schwarzen.

    Habe auch noch zwei Tüten mit weißen Leitkielen dazu bekommen.

    Welche Leitkiele sind nun Original für die GO, die weißen oder die schwarzen?

    Zwei Autos habe ich mir nun schon neu dazu geholt, beide hatten schwarze Leitkiele, ich hatte jedoch das Problem, dass wenn ich über meinen Rundenzähler gefahren bin, die Autos aus der Spur gesprungen sind durch den Rundenzähler. Habt ihr da vielleicht auch noch einen Tip für mich?

    Danke und Gruß

    flo

    Moin,

    habe ein Problem mit meinem frisch erworbenem A4 DTM 2010.

    Die Karosserie schleift am Reifen hinten links, es ist schon richtig was vom Reifen weg geschliffen. Bin mir nun nicht sicher wie ich das Problem aus der Welt schaffen soll.

    Karosserie hinten etwas anheben oder einfach etwas von der störenden Karosserie weg schleifen?

    Wie kann ich die Karosserie anheben, habt ihr einen Tip dazu?

    Um diesen Wagen handelt es sich


    Danke und Gruß

    Florian

    Ich habe einen Teleskopstab mit Magnetspitze, dieser Stab lag ein gutes Jahr neben einem Schraubendreher in meiner Werkzeugkiste.
    Nach dem besagten Jahr war meine Schraubendreherspitze magnetisch und die Spitze vom Teleskopstab so gut wie garnicht mehr.

    Aus dem Grund habe ich gefragt.

    Nein ich verblöde nicht, wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann Frage ich lieber bevor ich dumm sterbe.

    Gruß

    Florian

    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Moin,

    habe mal eine Frage zum Abstellen der Autos.

    Habe meine Autos mit denen ich gerade nicht fahre bzw. alle Autos wenn die Bahn nicht im Betrieb ist, auf Schienen stehen die ich über habe.

    Wird dadurch nicht der Magnet schwächer wenn man die Autos immer auf Schienen stehen hat?

    Gruß

    Florian

    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk