Hallo zusammen,
Hab mich mal an meinen alten Subaru versucht.
1. Versuch
Subaru komplett zerlegt, Original-Reifen aufgeklebt, Schleif-Motor eingebaut, aufs Schmirgelpapier gelegt Netzgerät
auf 6V gestellt. Das Schleifen hat bestimmt 40 Min gedauert, bis das Ergebnis annehmbar war. Dabei waren an einer
Stelle immer noch Kreidestriche zu sehen.
Ich hab dann erst mal kapituliert.
Viele lange dauert das bei Euch denn so?
Bei wieviel Volt schleift Ihr?
Ich habe verschiedene Körnungen ausprobiert 80/100/240 alles total zäh.
Auf die Vorderreifen habe ich O-Ringe geklebt. Sie bescheuert aus, aber was solls, ist ja nur ein Prototyp. Dann alles
zusammengeschraubt und getestet.
Ergebnis:
Der Subaru läuft wesentlich besser, setzt aber hinten auf
2. Versuch
Ortmanns hinten auf X-Bow aufgeklebt und geschliffen. Hab dann ebenfalls nach 30 Min abgebrochen, weil ich nicht
wieder soweit runterschleifen wollte, das der Wagen aufsetzt. Fahrtest negativ, das lag aber eher an den schlechten
Vorderreifen glaube ich. Da werde ich noch die Dremel-Methode ausprobieren.
3. Versuch
Habe den Porsche-Spyder aufgeschraubt. Reifen haben ab Werk schon einen sehr guten Rundflauf, aber das
Lagerspiel vorn ist ne Katastrophe.
Welches Material verwendet Ihr um das Lagerspiel zu reduzieren bzw. um die Achse zu stabilisieren?
Wie kürzt Ihr die Achse?
Wahrscheinlich gleichmäßig auf beiden Seiten. Schleifen oder schneiden?
Klebt Ihr die Felge dann auf oder einfach nur reinstecken?
Puhh! Ich weiss, Fragen über Fragen.
Habe irgendwie das Gefühl das ich da noch einen systematischen Fehler mache.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Hans Dampf