Beiträge von Doyanole

    Moin Moin


    ich wollte meine Bahn nun ein bisschen verschönern. Dazu wollte ich ein paar Berge auf die Bahn machen.

    Hat jemand tipps zum Geländebau ? Ich wollte das ganze mit PU Schaum machen , aber anscheinend (laut Google) is das net so der bringer.

    Ich hab das noch nie gemacht , hat jemand ein paar tutorials oder links dazu ?

    danke im voraus

    Gruss

    niemand ne ahnung wo ich den Fehler suchen kann ?

    bin anscheinend net der einzige. hab diesen thread hier gefunden : Problem mit Blinklicht Police Car GO !!!

    leider sind die links die drin sind nicht mehr gültig. weiss noch jemand davon ?

    Ich habe auch die 2 kabel losgelötet vum auto und direkt an die bahn gehalten. es geht trotzdem nur das blaue licht , ohne das blinken.


    Mein Sohnemann is schon ganz entäuscht dass er jetzt keine Polizei mehr hat mit Blaulicht :(

    Moin


    ich möchte gerne den hier digitalisieren : Carrera GO Ford Crown Victoria Police Interceptor


    Passt da ein 132er decoder rein ?
    Will auch noch LED's einbauen , is da genug Platz drin ?


    Weiss das vielleicht jemand ?


    danke im voraus


    Gruss

    Moin,


    ich habe ein paar Autos bestellt , darunter ein Carrera Digital 143 Chevrolet Impala SS Nr. 29.


    Ich habe es ausgepackt und wollte es anmelden auf meiner 143er Digital.


    Irgendwie will es net. Ich habe alle 3 Regler ausprobiert.


    2 weitere neue Autos funtzen sofort.


    Hat jemand eine Idee ?


    danke im voraus


    Gruss


    Moin ,

    also, ich bin ein Noob was elektronik angeht. Ich möchte mich aber gerne damit befassen , und verschiedene GO Autos digitalisieren und auch in meine bestehenden D143er und GO's Licht einbauen.

    Nun meine Fragen.
    Ich habe gelesen dass man mit bei den Digitalen also der 143'er die Bremslichter net funktionieren, stimmt das ? Kann man da was machen ?
    ich möchte gerne Licht selbst einbauen , wo kriege ich die günstigsten Sets her ? Habe gesehen dass es auch da krasse Preisunterschiede gibt (von 5 euro das Set bis zu 20 euro das set) wo ist der unterschied ?
    wenn ich das auto auf die D143 draufsetze, geht das licht dann sofort an, oder muss ich zuerst Gas geben ? (es müsste sofort angehen , wenn ich nicht irre, da ja eine dauerspannung auf der bahn ist, oder ?)

    für sonstige tipps wäre ich sehr dankbar.

    Danke im voraus

    Gruss

    rathead

    danke , die L bahn ist leider aus organisatorischen gründen nicht anders machbar (platzmangel)
    Als Fangzaum habe ich Teppichstopper aus dem Baumarkt genommen. Vorteil er ist weich und elastisch. Ich habe den dann auf 8mm holz mit schnallen festgebunden , und dann an die bahn geheftet. Hab's ausprobiert, das funzt 1A und die Autos landen weich.

    Morgen werde ich mich den Tonnen widmen und noch nem Panorama. Ich habe mittlerweile die Bahn auch ein bissi umgebaut. Werde morgen mal die neuen Photos posten.

    ansonsten danke für die Tipps

    Hab da mal noch ne Frage, habe gerade die neue D143 ausgepackt und getestet. Sind F1 Wagen dabei mit nem Looping.

    Wenn die Autos mit den 4 reifen auf der Piste liegen, kriege ich nicht genügend Geschwindigkeit um den Looping durchzufahren.
    Wenn ich die Schleifer ein bisschen mehr umbiege, sind die vorderen reifen zwar in der Höhe (2mm), aber ich habe extrem viel Geschwindigkeit, sieht aber dämlich aus.

    Habe ich da was verpasst ?

    Danke für die Hilfe.

    Spitze , danke !

    Hab die Decoder mal gegoogelt. Die sehen mir recht gross aus um in ein 1:43 auto einzubauen. kann mir net vorstellen dass die in ein F1 passen , oder irre ich ?

    Wenn ich die CU nehmen würde, ist die auch so einfach umzubauen wie die BB ?
    Welches Zubehör brauche ich noch um 6 Autos fahren zu lassen ?

    Kann ich mir der BB auch Pace Car rauslassen usw oder geht das nur mit der CU und natürlich den 132ern Dekodern ? Oder geht das mit beiden ?

    Ich hoffe dass ich nun alles habe :)

    Spitze , danke für die Antwort !

    Dann gleich die nächsten Fragen...

    du sagst

    Zitat

    D132 BlackBox (BB) oder die D132 ControlUnit (CU)

    das heisst entweder die BB oder die CU ? oder habe ich das richtig gelesen in anderen Threads, mit der BB kann ich 4 Autos laufen lassen und wenn ich die CU hinzunehme dann 6 ?

    Ich bin net gerade der begnadete Elektroniker, daher die nächste Frage : im web finde ich die BB132 für 10 euro, und ne modifizierte für 39, lohnt sich der preis unterschied ? oder is das wucher ?

    Kann ich meine 143'er Handregler Nicht weiternutzen ? Habe gelesen irgendwo dass es doch gehen würde mit ner Crimpzange oder so , kann das sein ? Wenn ja , wie ?

    Wie kann ich die 143'er umbauen auf 132'er dekoder ? Wo bekomme ich die Dekoder her ?

    Danke schon mal für die Hilfe !!!!

    Moin Moin,

    da ich 4 Kinder habe , und bis jetzt nur 1 GO habe, wollte ich mir ein 143'er kaufen damit wenigstens 3 kiddies gleichzeitig spielen können.
    Am liebsten hätte ich natürlich dass alle 4 respektiv 5 (mit mir natürlich) spielen könnten aber für die 132'er habe ich nicht genügend Platz.

    So , also meine Frage, kann ich mein 143'er 132'er fähig machen ?
    Wenn ja , wo finde ich Tutorials (habe die such funktion schon benutzt aber nix gefunden)
    Was kostet der Umbau, und was genau bringt es ?


    Gibt es sonst noch Tipps und tricks ?

    Danke im voraus

    Gruss