Beiträge von denk_mal

    Moin,

    ich habe sowohl in der SuFu als auch bei Carrera Anleitungen selber keine konkrete Angabe, wofür der Schalter am D132 Decoder eigentlich ist.

    In der Anleitung zum Decoder (26732) glaube ich was von Analog/Digital gelesen zu haben (hab sie gade nicht vorliegen);
    In der Anleitung der CU (30352) steht aber, das das ein Fahrtrichtungsumschalter ist. (würde also die Ausgänge zum Motor vertauschen, da ich davon ausgehe, das Stadlbauer es schon drauf hat, die CU richtig zu verkabeln)

    Also wofür ist der Schalter nun?
    Umschaltung Analog/Digital?
    Drehrichtungsumschalter für den Motor?
    Einleitung der Selbszerstöriungssequenz?

    Fragen über Fragen...

    Viele Grüße
    Frank

    auserdem ist auch immer interessant, wieviel Platz vorhanden ist. Bei uns war es nur möglich auf 2,4 x 1,2 m zu bauen.
    Etwas suboptimal für D132 XD
    Und da ich die Bahn unter die Decke ziehe, hätte ich die Decke warscheinlich auch noch verstärken müssen :wacko:

    Viele Grüße
    Frank

    p.s. als erste (grundsätzliche) Entscheidung steht im Raum ob analog oder digital. Das kann man zwar später nachholen, kostet dann aber mehr (zumindest bei der GO/D143)

    Moin,

    wir haben unseren beiden Zwillingen (Junge und Mädchen) zum 4. Geburtstag eine Carrera GO!!! und es funktioniert prima. Es mußte aber eine CARS sein :D
    Die haben wir uns "günstig" in der Bucht geangelt.
    Nur wenn sie müde werden/sind wird der Turboknopf festgehalten aber ... :sleeping:

    Viele Grüße
    Frank

    Moin,

    dann ist Weihnachten ja gerettet, denn nichts wäre schlimmer als wenn das nicht funktioniert.

    OT: Mit Schrecken erinnere ich mich noch daran, als ich zu Weihnachten mein erstes Fernlenkauto geschenkt bekommen habe und meine Eltern vergessen haben, Batterien zu kaufen. ?( Da haben wir dann im gesammten Mietshaus die Uhren geplündert. :D

    Viele Grüße
    Frank

    Moin,

    kann es sein, das der neue Lightning McQueen (CARS 2) größer und vor allem breiter als der alte Lightning McQueen ist?

    Wie sieht es da mit parrallelen Kurvenfarten aus? Ist da noch genug Platz?

    Wer hat da Erfahrungen oder mehr Wissen.

    Viele Grüße
    Frank

    Moin,

    Viele Dank für die Antworten; Das bringt mich schon weiter.

    Carsten:
    Leider habe ich (noch) nicht herausgefunden, wie man die Bilder zu deinem Nick kommt, aber wenn ich das herausbekommen habe, schaue ich mir das auf jeden Fall an.
    Da die Rennbahn unter die Decke gezogen wird, wenn nicht mehr gespielt wird (bzw. nicht mehr gespielt werden soll ;) ), möchte ich die CU in die Mitte der Platte verlagern und die Anschlüsse der Regler auf einer Platine sozusagen unter der Anschlußschiene durchführen; Deshalb auch die Frage nach den RJ12 DEC Buchsen. Auf der Platine werden dann auch die Sensoren und die Stromversorgung plaziert.

    Viele Grüße
    Frank

    Moin allerseits,

    meine Kinder haben zum Geburtstag eine Cars Carrera Go!!! bekommen und da ich weder Ahtemschutz noch Reinraumkleidung getragen habe,
    bin ich nun auch infiziert.

    Ich bin dabei, die GO!!! Bahn meiner Kinder auf D143/D132 umbauen und habe hier auch schon viel gelesen.
    (Viele dank an alle, die so zahlreich mitmachen)

    Aber ein paar Fragen habe ich noch, die mir die SuFu nicht beantworten konnte (oder ich habe es überlessen):
    1. ich bin dabei, die D132 CU so umzurüsten, das ich sie an die D143 anschließen kann; Kurzfristig werde ich sie "einfach schnöde" an eine normale Schiene verdrahten, später möchte ich eine Platine unter eine std. GO Anschlußschiene setzen.
    Wofür sind die beiden Fototransitoren in der CU Schiene, welche Funktion haben die bzw. wie kann ich später testen, ob sie funktionieren?

    2. Meine Kinder haben (natürlich) CARS Auto, die es ja nicht digital gibt. Die müssen aber auf der Bahn weiter fahren können.
    Welchen Decoder sollte ich für den Umbau nehmen, den 26732 oder den 26740 ?

    (3. die D132 verwendet RJ12 DEC Stecker und Buchsen. Stimmt es, das man die Buchsen gar nicht kaufen kann?
    Eine Google Suche bringt da auch keine Resultate!)

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Viele Grüße
    Frank