Beiträge von Lucas der Lokführer

    Hi Leute,

    Hab in den letzten Wochen mal ein wenig gebastelt.

    Auslöser der Aktion waren zum einen, das mir es auf die Nerven ging jedes mal beim Wechsel zwischen Go und Digital die Anschlussschiene umzubauen.

    Dann kamen noch die genialen Boxengassen Papierbögen von ??? hier aus dem Forum dazu.

    Außerdem wollte Junior auch eine befahrbare Boxengasse.

    Also hab ich mal ein paar Schienen gesägt, Kabel verlegt, viel Papierbögen gedruckt und geklebt und Farbe verteilt.

    Und das ist dabei heraus gekommen.





    Auf die freie Fläche auf der rechten Seite soll noch eine Tribüne kommen. Allerdings funktionieren die Links für die Downloads nicht mehr. ;(

    Die Weichen der Digital hab ich alle vom Slot abgelötet und sie werden jetzt hinten rechts an die Stromverteiler angeschlossen. Damit sind sie dann im Analogmodus Stromlos und die Slots haben gleiche Spannungen.

    So, wenn dann noch Fragen sind, fragen !!

    HI Uwe,

    das ist mein nächstes Projekt. Da fehlen mir allerdings noch Teile wie zwei Schnecken mit passenden Zahnrädern. Da die Doppelachse hinten komplett angetrieben werden soll. Außerdem brauch ich noch 12 Kompletträder von Wario. Das sind meines Wissens die größten Räder der Go Fahrzeuge und die sind genau so groß wie die Plastikräder aus dem Bausatz.


    LG
    Mathias

    Hallo an alle,

    Mein Name ist Mathias, bin 37 Jahre alt und mein Sohnemann Sebastian, 7 Jahre. Nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier mitlese wollte ich mich mal vorstellen.

    Angefangen hat bei mir alles mit einer geschenkten UNI als Kind. Die gibt's heut immer noch. Bestand im Moment etwa 30 Autos und großer Bestand an Schiene. Mein Sohn wurde mit etwa 3 infiziert und durfte mit einer Artin 143 Bahn spielen die mal ein Ebay Uni Beifang war. Die wurde aber auf Dauer zu doof und er bekam zu Weihnachten 2009 eine Go!!! Bahn von den Schwiegereltern. Und Papa wurde natürlich auch wieder Rückfällig....

    Go!!! Bestand inzwischen ca 50 Autos auch Umbauten aus noch brauchbaren Artin Autos und Erweiterung der Cars Familie aus Mc Donalds Autos. Schienen sind es etwa ein ganzer Bettkasten voll. Platz für einen Festaufbau haben wir im Moment allerdings nicht, wird so alle paar Wochen mal in der Wohnung aufgebaut und wenn Mama dann mal wieder putzen will, wieder ab. :D

    Vor zwei Wochen kam dann noch eine Digital 143 Packung dazu, weil Mama auch mal mitfahren wollte. Bestand z.Z 5 Autos.

    Häng mal ein paar Bild an, unsere zuletzt aufgebaute Bahn, die umgebauten Mc D. Autos und unser Bobby Car, und mein nächstes Projekt. Ein Revell Junior Baukasten von 1985. Letzte Woche in einem Spielwarengeschäft im Regal gefunden. Größe für die Go ist perfekt. Allerdings brauch ich dafür 12 Räder vom Wario Auto.... ;( Dauert also noch etwas. Wenn jemand noch Räder über hat, :D .....

    So das wars mal, wenn noch Fragen, dann fragen.

    LG

    Mathias