Beiträge von Hase1307-ww

    Danke für Deinen ausführlichen Beitrag!
    Der link zum Gleisübergangsbogen ist mir wohl bekannt! Da ich eigentlich aus der US-Modellbahner Scene komme. Habe ich schon ich weiß nicht wie oft gebraucht. Das hat sich auch immer ausgezahlt,denn es sieht nicht schön aus wenn so ein Zug von jetzt auf gleich in einen Radius gezwungen wird. Bei Spur N (1:160) schadet das auch den Spurkränzen. Es gibt da aber zumindest für die Modellbahn eine vereinfachte Methode.Steht in der Moba Hilfe unter vereinfachter Gleisübergangsbogen. Ich denke da hast Du schon die richtige Richtung! Denke auch den Autos schadet es nicht, die ein oder andere Belastung zu sparen. Auf Loopings und dergleichen möchte ich sowiso verzichten.
    Was das biegen der Schienen angeht,habe ich mir gedacht, daß man mit Dremel oder ähnlichem, von unten, bis knapp unter der Fahrbahnplatte,im Abstand von einem Zentimetrer, Einschitte anbringen könnte. Ich weis nur nicht ob die Stomleiter dann schon mitgehen. Da das U Profile sind. Der Kunstoff selbst ist denke ich flexibel genug um einen Übergang bis zu 5% mitzumachen.Habe das mal mit einer Langen Geraden angetestet.Im Orginalzustand ließ sie einen Steigung von ca. 2% zu.Zur Not müsste man vieleicht noch die Leiter ausbauen und soweit einschneiden bis nur noch die oberen Flächen bleiben. Damit die sich biegen lassen und nicht unter den Asphalt gedrückt werden.Bitte schreibe mir Deine Meinung dazu.Leider muß ich jetzt weg! Aber das größte Prob kommt noch mein Sohn will Die Stadt Radiator Springs aus Car's Hilfe!!!! Oder soll ich die Herausforderun annehmen? So bin gespannt auf alle Meinungen!
    Bis später und viel Spaß!
    Harald!
    P.S. dies ist eines der besten Foren die ich kenne [res]
    Harald

    Hallo!
    Da ich mit Carrera Go noch nicht viel Erfahrung habe, würde ich gerne wissen wie Ihr das mit den Übergängen zu Steigungen und danach wieder in die Ebene löst. Nach den ersten Probeaufbauten und Fahrten ist mir aufgefallen,das die Bahn das mehr oder weniger durch knicken an den Verbindungen kompensiert! Ich kann mir aber nicht vorstellen das, daß gut für die Fahrzeuge ist und mir scheint das auch die Laufruhe beeinträchtigt wird.Wie löst ihr
    dieses Problem! Habe zwar schon mit der Suche einiges gefunden, z.B. Schienen biegen, aber richtig schlau bin ich dadurch auch nicht geworden! "Vielleicht liegt es ja an meinem IQ". Trotzdem wäre ich für ein paar Vorschläge dankbar.Will ja nicht die Niederlande nachbauen :D !
    Bin jetzt sehr gespannt, und vielen Dank im Voraus!

    Also was mich angeht, ich habe vorher Modellbahn betrieben! Es gibt da Unmengen Material das sich sicher auch auf einer Go gut macht. Bei Gebäuden sollte allerdings der Maßstab beachtet werden. 1:43 ist sehr selten. Aber was den Geländebau angeht ist fast alles zu verwenden.Was zum Beispiel Kies angeht, dürfte Gleisschotter brauchbar sein.Wenn man nicht gerade einen Bachlauf im Schwarzwald nachbilden will.Auch was den Geländebau angeht gibt
    es einiges abzuschauen.Einfach mal den Gockel nach Geländebau Modellbahn befragen, dann landet man automatisch in den entsprechenden Foren.Wer besonders leicht bauen will sollte bei den US Bahnern nachschauen.Da hat sich bei den Leichtbaustoffen einiges getan.Zum Beispiel der von Puren.Und natürlich lassen sich auch aus der Natur so manche Dinge verwenden, nur bitte nicht lose, sonst gibt's Sand im Getriebe.Weil ich auch gerade erst neu eingestiegen bin weiß ich nicht wie die Go Autos das vertragen, die Vorbilder mögen das nicht.Da hilft aber vorzüglich normaler Weißleim.Nach dem Trocknen kommt noch kurz der Staubsauger zum Einsatz und schon fliegt nichts mehr rum, was den Guten Rennern schaden könnte.(aber nicht den guten Sauger für's Wohnzimmer.Sonst gibt's Haue von der Regirung ;( ).So nun muss ich mich aber um meine neue Bahn kümmern, mein Nachwuchs wünscht sich Radiator Springs! :wacko: Ok Cars gucken bis zum Umfallen, und dann Disney absetzen :thumbup: .Ich hoffe ich konnte ein paar Gute Anregungen geben.
    Wünsche Allen viel Spass beim Bauen und Fahren!
    Harald