Beiträge von JohnyW

    Hallo,

    Problem 1 und 2 hat sich mittels Zusatzeinspeisung gelöst (danke für die PNs)

    Erstaunlich ist auch, dass jetzt mein Ford Expert genauso häufig aus der Bahn fliegt wie die anderen Autos - Warum ist mir zwar völlig unerklärlich...

    zu 4. Wieviele 100er Geraden sollte man denn in seinem Bestand haben, um diverse Kurse aufzubauen?

    Gruß
    Thomas

    Hallo,

    ich bin neu hier und seit ca. 3 Wochen dem Go! Fieber verfallen. Gestern hatte beim Zeittraining auf einer 22m Strecke mit nur 1 Spurwechsel ich ein paar komische Probleme (gesamtlänge 44m). Vielleicht kann mir jemand helfen.

    1. Beim Aufbau der Bahn
    Selbst mit 2 Spurwechseln hatte ich auf der Außenbahn Stromprobleme. D.h. auf einer geraden kam ich nur ganz langsam vorwärts. Es machte keine Unterschied, ob ich die Spurlänge auf 44 m verlängere. Ich habe dann probiert auf den kritischen 5 Metern die Kontaktnasen aufzubiegen - brachte keinen Erfolg. Die Innenbahn fuhr an gleicher Stelle mit voller Leistung. Was kann man da machen?

    2. Gestern beim Fahren blieben mir erst dieser Stelle die Autos stehen. Am Anfang ging's noch mit der Turbotaste weiter, 5 Runden später gar nicht mehr. Zusätzlich blieben die Autos (habe 5 vers.) an 3 Stellen stehen. Haben keinen Strom bekommen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Bahn (steht auf Fliesen) verschoben hat (es sind sogar Verbindungsklemmen abgebrochen). Zusammenschieben hat das Problem nur kurzfristig gelöst. Nach ca. 20 Runden geht's wieder los. Gibt es eine Lösung ohne Festaufbau (will variieren)? Bringen die Verbindunggummis mehr Stabilität?

    3. Mein Ford Expert springt bei den Rallye-Schienen sehr häufig (jede 2 Runde) aus der Bahn. Dies tritt bei den anderen Autos nicht auf. Was könnte helfen?

    4. Autorennbahnplaner: Baue ich Schrägen ( eine 1/45° Kurve mit anschließender Gerade) ein, kriege ich ohne spiegeln selten eine passenden Kurs hin. Welcher Abstand lässt sich tolerieren (seitlicher Versatz + Abstand letzte Schiene zur Anschlußschiene)?

    Gruß
    Thomas