Beiträge von RioLouco

    Jau... stimmt, den etwas sparsamen Rundenzähler hatte ich schon irgendwo gesehen :-)). Vielleicht ist eine Software doch die bessere Alternative. Dann geht das Basteln aber schon los, und irgendwo muss ich einen Laptop freibekommen... doch in größeres Projekt.

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass jemand 6 Fahrzeuge auf zwei Spuren realisiert hat... gibt es dazu ne Bastelanleitung? Das würde natürlich richtig Geld sparen. Nur gibt die 143 das so erstmal nicht her... da ist bei drei Fahrzeugen Schluss. ?(

    Mit der Streckenlänge, das hatte ich mir schon gedacht. Bei kürzeren Strecken wird es gerade mit F1 Fahrzeugen irgendwann zu einfach. Immer volle Pulle (auch mit K1 Kurven) und auf Geraden und Steilkurven noch die volle Turbo-Dröhnung, das ist zu schnell automatisiert. :sleeping:

    Erstmal werde ich auf 0-100% mit den Evo-Reglern umbauen. Das gibt bestimmt nen Schub in Sachen Spielspaß. Und irgendwo unter 20m scheint die optimale Länge zu sein, dann eher noch ein zweites Layout auf eine weitere Platte bauen. :whistling:

    Hallo,

    nach ersten Schritten mit der GO habe ich mir ein Digital Erweiterungsset gegönnt, da wir häufiger zu dritt spielen wollen. Da die Strecke noch recht kurz ist, geht schnell der Überblick verloren, wer eigentlich vorn liegt, und die Rundenzeiten des elektronischen Rundenzählers sind auch nicht mehr zu gebrauchen. :S

    Habe ich was übersehen? Wo ist der Rundenzähler in 1:43, der die Fahrzeuge identifiziert und für die drei Fahrzeuge korrekte Zeiten und Rundenzahlen anzeigt? Wo kann ich den beziehen? Und wie geht das, wenn ich auf einer vierspurigen Bahn mit sechs Autos fahren möchte? Eine vierspurige Bahn habe ich mit GO schon aufgebaut, braucht zwar viele der teuren K2 Kurven aber ist richtig schick für 4 Spieler. :gamer:

    Und noch eine Frage: wo seht Ihr etwa das Optimum für die Streckenlänge? Die Startsets mit 6-9m werden schnell langweilig, aber über 20m kommt es fast immer seltener zu Überholvorgängen... :thumbdown:

    Grüße
    RioLouco