Beiträge von Schleicher68

    Ich verwende immer zwei Anschlusschienen, damit pro Spur eine eigene Stromversorgung genutzt werden kann.

    Ich muß hier mal eine Frage stellen: " Reicht es nicht aus, an eine Anschlußschiene zwei Trafos anzuschießen, um mehr Leistung zu haben?"

    Also bei dieser Steilvorlage, muß ich direkt d'rauf gehen. :dance:

    Oder meinst du, Carrera färbt extra für dich die Weichen ein? :fie:


    Ja selbstverständlich!!! Und nur für mich, und ihr anderen müsst die roten weiter nehmen! :phat:

    Die Go ist und bleibt nun mal ein Kinderspielzeug. Da können wir paar Hanseln auch nix dran ändern. Wir sind nicht die Zielgruppe, sondern Kinder ab 6.


    Aber im Ernst. Ich glaube das auch, dass wir nicht die Zielgruppe sondern ehr Kinder sind. Was, wie ich denke, nicht der richtige Ansatz sein sollte, da der kleine Massstab viel mehr Möglichkeiten bietet. Die große 132 könnte ich mir nicht in unserer Wohnung vorstellen. Oder dann nur mit imensen Abstrichen, was die Streckenkonfiguration angeht.

    Wieviele sich mit der großen im Vergleich zu der kleinen Carrerabahn beschäftigen, kann ich nur ahnen. Dazu müssten sich mal Händler äußern, wieviele Teile sie von der jeweiligen Bahn pro Jahr verkaufen.

    Ob man da von Kindersoielzeug sprechen kann? Im Modellbahnbereich spricht man auch nicht von Spielzeug. Wer sich nicht damit beschäftigt, wird wohl nur zu solch einer Ansicht neigen. Wenn man von Spielzeug spricht, ist es für die Zielguppe ab 6 Jahren schon recht gut gemacht.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema.

    Ich sehe das genau so wie Stewi! Prinzipiell nimmt man bei der Kuststoffmischung nur die schwarz eingefärbten Standartfüllkörper in die Masse und nutzt die alte Form zum Spritzguß.

    Wenn die bei Carrera schlau sind, lesen die in solchen Foren mit und "hören" so, was die Kunden für Vorstellungen haben. Carrera müsste nur noch mal Geld für einen neuen Druck der Verpackung ausgeben und könnte uns mit einer "limitierten Sonderedition" schwarzer Weichen verblüffen, die, wie ich meine, weg gehen würden wie warme Semmeln!!!

    Meine Nachfrage!

    Zu allererst möchte ich betonen, dass ich eine sehr schnelle Antwort auf meine Nachfrage in der Bucht bekommen habe. Das ist sehr löblich, da dies nicht immer der Fall ist!

    e-mail Verkehr über die Bucht:


    Hallo,

    die in der Abbildung gezeigte Weiche ist schwarz. Ist der Kunststoff in schwarz(Herstellung mit schwarzem Kunststoff) oder wurde die ursprünglich aus rotem Kunststoff bestehende Weiche nachträglich durch den Hersteller schwarz lackiert?
    Mir ist bekannt, dass Carrera die Artikel 42003 & 42004 sowie 42010 nur in rotem oder beim Mario Kart Wii in grünem Kunststoff (42009) liefert.
    Da in der Artikelbeschreibung diese schwarze Weiche gezeigt wird, gehe ich davon aus, wenn ich bei Ihnen diesen Artikel ordere, dass ich dann auch solch eine neue schwarze Weiche bekomme. Für mich würde also nur wichtig sein, eine neue original in schwarzem Kunststoff gehaltene Weiche für digital 143 zu bekommen. Wer diese Carrera Weichen in dieser Farbe herstellt, ist dabei egal. Die Weiche muß nur die gleichen Funktionseigenschaften wie die original Carreraweichen (rot) aufweisen.
    Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen


    Antwort auf Frage zum Artikel

    Hallo,

    entgegen dem Bild ist die Weiche rot, wie Sie dies beschrieben haben. Da wir die Bilder von Carrera erhalten, haben wir diese fehlerhafte Abbildung weitergeleitet.

    MfG


    Damit würde die Sachlage nun entgültig geklärt sein ;(

    Wir werden weiterhin mit diesen farblich unpassenden Teilen leben müssen und gezwungen sein, selbst Hand anzulegen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

    Übrigens bin ich nicht der Ansicht, dass es nötig ist, eine Weiche in der Strekenkonfiguration besonders farblich makiert hervorzuheben. Ich denke auch nicht, dass Carrera bei der 143 das deutliche Hervorheben der Weichen mit dem Hintergrund gemacht hat, das der Nutzer die Wechselstelle genauer im Rennen sieht. Vielmehr scheint mir die Philosophie bei Carrera für die Go und 143, eine Actionrennbahn auf den Markt zu bringen, zu sein. Da im Vergleich zu der 132 bzw. Evolution wir hier bei der Go bzw. 143 verhältnismäßig viele Actionsteile vom Hersteller zur Verfügung gestellt bekommen, ist der Gedanke naheliegend, das Carrera sich gedacht hat, die Weiche ist auch ein Actionsteil, welches in der Strecke auch präsentativ zur Geltung kommen muss. Die machen sich die Sache bei Carrera auch leicht. Wer damit nicht zufrieden ist, soll sich halt gleich die 132 zulegen. Da sieht dann alles wie auf einer herkömmlichen Rennstrecke aus. :nono:

    Allerdings bin ich der Meinung, dass man Carrera doch mal erklären sollte, dass Nutzer der Go bzw. 143 den Massstab nicht unbedingt nur als Spaßbahn sehen und dort doch mal ein farblich angepasstes Teil fordern. Wenn ich mir die Beiträge im Forum so ansehe, verwenden die wenigsten so Teile wie Looping oder Sprungschanze. Ob die neu ins Programm aufgenommene Wippe bei den Verbrauchern so gut ankommt, bleibt abzuwarten.

    Das soll jedoch kein Meckerpost werden! Es gibt auch wirklich tolle Teile. Die Schikane halte ich für absolut gelungen. Nicht nur optisch auch technisch, da sie für Go- und 143-Fahrer nutzbar ist. Ein wirklich gelungenes Teil. Manche anderen Rennbahnhersteller haben das nicht so toll gelöst.

    Ja genau die meine ich! Und das sind auf jeden Fall 143-er!

    Spekulativ kann ich da nur sagen, wenn der Abgeber dort ein Bild mit schwarzen Weichen in der Bucht zeigt und dann rot liefert, hagelt das ehr schlechte Bewertungen. Das glaube ich nicht, dass die das so tun werden!!! Also entweder lackieren die oder haben anderen Kunststoff, wie ist es nun? Wer weiß davon?


    Da liegst du falsch. Die innere Spur ist zwar kürzer, aber idR nicht schneller.
    Fahre mal eine 180Grad-Kurve einmal in der inneren K1 und einmal in der äußeren K3, und das am Limit! Die äußere Spur geht mit deutlich mehr Speed!

    Heißt, obwohl die innere Spur kürzer ist, sind bei einer zweispurigen Strecke beide Autos vor und nach der Kurve auf gleicher Höhe? Ebenso das Ganze bei sechs Spuren und sechs Autos? ?(

    Naja, Stromleiter herausnehmen, denke ich, wird sowieso die bessere Alternative sein.

    Appropos kaufen, ich sehe da in der Bucht immer mal so links und rechts Weichen von einem Anbieter, wo ich mich schon gefragt habe, ob die nur nachlakiert sind oder ob dort ganz einfach anderer Kunststoff für die Herstellung genommen wurde. Gibt es außer Carrera noch andere Schienenhersteller.

    Ich grabe mal dieses Thema wieder aus!

    Was ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe, was nimmt man denn am besten, um die Weichen schwarz zu machen und wie lange hält das Ganze.

    Wie sehen die Weichen nach der Bearbeitung mit der Farbe aus? Sind große Unterschiede zu dem normal schwarzen Kunststoff der anderen Schienen?