Beiträge von Sakis77

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch hier meine erste selbstkreierte Strecke
    präsentieren und bin gespannt auf euer Feedback. Kurz zu meiner Person. Nachdem
    meinem Sohn(3), von seinem Patenonkel, das erste Carrera Go Set (das von Lidl) geschenkt
    wurde, packte mich das das Slotcar-Fieber. Schnell wurde das Set erweitert
    (Formula Cup) und die Bahn ausgebaut. Irgendwann bin ich, wie wahrscheinlich
    jeder Carrera Go Fan, auf diese Seite gestoßen. Durch Angeregtes Lesen, wurden
    Autos getuned (Nichts dramatisches, nur Magnete und Reifen getauscht) und neue
    Streckenteile bestellt oder ersteigert und die Bahn mit dem Autorennbahnplaner
    neu konstruiert. Ich habe (noch) keinen Festanbau, bin deshalb auf den Platz im
    Wohnzimmer angewiesen, den meine Frau als
    Spielwiese für mich und die Kinder duldet. Die Strecke, wie sie auf dem Photo
    zu sehen ist, steht teilweise schon. Es fehlt nur noch der Teil mit den Weichen
    und den Einspurkreis. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Strecke. Die
    Weichen sind als Abwechslung gedacht, nicht als Tankstop. Eine Runde über den
    Kamelbuckel, die nächste durch den Einspurkreis. Durch die Magnete können die
    Kinder mit Vollgas durch den Parcours fahren ohne rauszufliegen, während Papa
    sich mit der Turbotaste spannende Duelle liefern kann. Vorerst lad ich nur das Photo vom
    Autorennbahnplanner ins Forum, wenn ich die Bahn komplett fertig habe (Hoffe
    auf Verbesserungsvorschläge von euch) folgen Bilder der Bahn.