Beiträge von Cayman

    In der Suchfunktion habe ich nix aussagekräftiges gefunden, also neues Thema:

    Ich stosse immer wieder auf extrem schöne Autos Faller mit xtraction-chassis. Was haben die ungefähr für einen Maßstab, bzw. laufen die auf der go?

    Danke für die 1. Anwort!

    Die beiden Bahnen waren unsere letzten Favoriten.

    Der Arbeitstitel "Versuch" war unsere letzte Bahn im Dezember. "Versuch" deshalb, weil dies mein erstes Experiment war, eine reale Bahn mittels Slotman darzustellen. Ich bin von mir selber ganz hin und weg, dass ich die gleiche Slotlänge zustande gebracht hatte!

    Mittlerweile sind aber 2 Schikanen, Kamelbuckel, noch'n paar Meter Geraden, Kurven etc. dazugekommen.

    Aber an Weihnachten hatten wir 3 Jungs das Gästezimmer zu räumen und anschliessend war statt Carrera wieder mal die Legoeisenbahn dran. Da hatten wir 19 Weichen und über 50 Meter Schienen zu verarbeiten........

    Naja, jetzt ist aus hygienischen Gründen alles wieder mal weggeräumt worden und dann ist wieder Carrera angesagt.

    Ich möchte wieder frei Schnauze aufbauen, aber diesmal mit Hilfe von Slotman parallel arbeiten.


    P.S. ich hoffe, dass das mit den Bildern funzt, geht das auch anders als mit Hilfe "Dateianhänge"?

    Grüß Gott, alle zusammen!

    Ich denke, dass es auch hier üblich ist sich erstmal vorzustellen.

    Das Forum verfolge ich schon seit längerem mit Interesse, aber das ewige Schwarzlesen ist so auch nicht mein Ding.

    Erstmal Respekt und Danke an die Forumsbetreiber für die ganze Arbeit sowohl hier als auch auf Euren wiklich aufwendigen und informativen Homepages!

    Zu mir: Ich hatte als Kind mir mal aus dem Sperrmüll ein paare alte Carreraschienen ( Uni ) gefischt, eine simple Acht. Zu Weihnachten gabs dann 2 Autos und Regler, betrieben hatte ich das ganze mit meinem Eisenbahntrafo. Tuning rustikal eben.

    Und dann wird man eben größer und zum rumspielen sind dann ganz andere Sachen interessant.....

    Naja, und dann hatte ich das Glück mit 2 (mittlerweile 9 + 10 ) irrsinnig technikbegeisterten Buben gesegnet zu sein, zum vollkommenen Unverständnis und Leidwesen der besten Ehefrau von allen.

    Dann tut man den Seinen eben was Gutes ( natürlich uneigennützig ) und voila, da war als Weihnachtsgeschenk irgendwann eine Carrera go.

    Wir sind die klassischen "Teppichrutscher", also keine Festinstallation.

    Hauptbetreiber sind auch die beiden Juniors.

    Irgenwie träumen wir immer von einer digitalisierung bzw. einem Festaufbau. Aber ich weiss nicht, ob eine Digitalbahn überhaupt soviel mehr Spass bringt als eventuell eine 4spurige Bahn.

    Vielleicht werde ich ja hier geholfen.


    Das wars im Kurzprogramm

    Franz