Beiträge von Mito

    Also, von dem Kochen hatte ich vorher hier auch noch nichts gelesen. ;) :fie:

    Ich würde mal sagen, einfach schwarze Sprühfarbe in matt aus dem Baumarkt. Ich hab meine grau gestrichen, weil ich nicht sonderlich gut lackieren kann... :huh:

    Schau doch mal in der Sufu, da steht viel übers Lackieren. Oder guck mal bei der Bahnvorstellung Pikespeak. Ich meine, Multitronics hatte ne rote Digiweiche schwarz lackiert, und zwar Ergebnis "wie gekauft".

    Nur Abkleben solltest du sehr genau, oder besser Stromleiter gleich rausnehmen.

    Da es wo anders gerade um Neid ging, bezüglich vielen Autos und ner Slotfire Bahn.... ich beneide dich eher um den Platz den du noch hast, bzw. um das Geschick so etwas zu bauen!! Dank elektrischem Rolltor ist bei uns in der Garage nichts mehr an Platz nach oben. Zudem wäre mir das da im Winter zu kalt. *brr* Und ausserdem kann ichs nicht. ;(

    Ganz toll!! Auch haben will... ;(


    wer glaubt infiziert zu sein - es gibt immer noch eine Steigerung ;)


    Ich bin vorhin Mini Z auf einer Clubbahn gefahren, und kann sagen, jetzt ist es völlig um mich geschehn.Ich grüble nun ständig, wie ich mit meinen Bahnen zu Hause überhaupt üben kann. Die Go, mit meinen OotB Autos ist dafür nicht so geeignet. Und meine Evo hat gerade mal 8m.

    Mir wurde auch gleich gesagt, ich könnte ja immer kommen, aber die hatten da Regler, da kann ich einfach nicht mithalten...ACD irgendwas.

    Ich hab bis heute nicht mal nen Pistolenregler in der Hand gehabt, und war am zittern ohne Ende. Hab mich erst fürchterlich gewehrt, und gesagt, ich mag kein Auto zerdeppern, aber es hat irgendwie nicht geholfen. ;)

    Das zu meiner "steilen Carriere" die jetzt seit Februar geht. Aber zum Alter sage ich jetzt natürlich nichts. ;)


    Nehme die Strecke ja zum Trainieren ,weil möchte mal richtige Rennen irrgendwann mal mitfahren !! :D :D :D :D

    ....Die Strecke werde ich auch nicht ausbauen.....Und kommt auch noch ein Spurwechsel mit rein


    Hi,

    bei den Spurwechseln könnte es auf dieser kleinen Strecke recht oft zu Zusammenstößen kommen - es sei denn, du fährst meistens allein. Ich hab meine SW´s aber auch immer noch drin, aber ich fahre wie schon geschrieben größtenteils allein.

    Ich glaube zum trainieren müsstest du sie doch noch ein wenig ausbauen (sonst machen dich die Jungs hier platt ;) ), evtl. Randstreifen, dann kannst du driften, bzw. SCX Fahrzeuge fahren. So wird es auf die Dauer vielleicht nicht lange Freude bringen. Ist nicht böse gemeint, aber größere Strecke bedeutet einfach mehr Abwechslung. Was nicht heissen soll, das du nun eine Bahn von 20m haben sollst!


    Edit: was ich gerade sehe, hast du die Bahn verschraubt?

    Zitat

    Das geht! Du brauchst nur Speed, und Magnete.


    ok, ich habe mich zurück gehalten, das Thema mit dem senkrecht nach oben fahren zu erfragen (blond und glaubt alles... :pillepalle: )...

    Also, ich finde das mal etwas gelungen Anderes. Wenn ich so an die ollen Luftballonbuden, oder Schiessbuden mit alten staubigen Teddys denke, nicht zu vergessen die Plastikblümchen!! Ich finde den gesamten Anhänger inklusive Idee nicht schlecht!!

    Edit: ich hätte sogar eher eine Schwierigkeit darin gesehen, an der Wand nach unten zu fahren, und im slot zu bleiben, ohne das man raus fällt.


    Gibt es bei der Brigitte kein Forum? ;)

    Die haben mich rausgeschmissen - konnten das Wort "Slotcar" nicht mehr hören. :P


    Zitat

    Nach Euren Kommentaren müssen die Betrachter des Ganzen einen Sc....samstagabend gehabt haben.


    Och, so schlecht fand ichs gar nicht...mit 1-2 Gläschen Sekt mit Aperol...

    Ok, DAS, und der rückenfreie Fummel von dem Typen. Sowas trage ich als Frau, hat der ne Macke?

    Ich brauch jetzt erst mal einen Sekt mit Aperol. Ich schmeisse mal ne Runde. Von mir aus auch ein Weizen... ;)

    Das sieht so schon total riesig aus!

    Kommt die ausgesägte Strecke noch auf eine Platte ansich, oder wie ist das nachher realisierbar, das sie unter die Decke gezogen wird?

    Ich kenne halt Holzbahnen, da ist der Slot in eine "eckige", feste Platte gefräst. Diese hier ist ja von der Sorte, wo man Höhenunterschiede realisieren kann, und meisens die Bahn mit Böcken oder Holzpfeilern unterfüttert (á la Oldslotter z.B.).

    Also, lange Rede, kurzer wirrer Sinn, wie bekommt man das hoch, ohne das es rumwabbelt?

    Mein einziges Problem ist, dass es hier in der Gegend nicht so viele Slotcar-Fans gibt und schon gar keine für den Maßstab 1:43.


    Hallo Erik!

    Hast du jemanden, mit dem du auf deiner Bahn fährst, oder musst du trostlos - so wie ich :miffy: - alleine deine Runden fahren?

    *lach* du Rüpel, meine Tochter würde dich killen!! ;)

    Aber zugegeben, wirklich geil. Wobei das Original auch was hat, aber ich glaube, da würde ich im Erdboden versinken, wenn ich so etwas fahren müsste.


    super dann werde ich mir mal eine kaufen !!

    eieiei...meinst du nicht, es wäre besser, wenn du erst nochmal übers WE so ein bisschen im Netz stöberst? Ich meine, ich kenn das, wenn man unbedingt was haben möchte, und dann nicht zu bremsen ist..

    Aber mach dir erst mal Grundgedanken was du möchtest - mit wie vielen Autos du fahren möchtest, bzw. mit wieviel leuten zusammen. Matrix hats ja schon angedeutet, ob digital oder analog usw, und die Kaufberatung bzw. das ganze Forum durchstöbern, bringt dir wirklich schon viel.
    Schau dir die Autos an, vergleiche 1:43 mit 1:32 (und den preis) usw, usf....

    Oder du willst nachher noch eine 1:32 er Bahn, oder eine Holzbahn, oder einen Wohnzimmertisch mit eingelassenem Slot...... 8) passieren kann alles.

    Ja, stylisch wäre er wirklich, der schwarze Lack würde gut hier her passen. :D Aber so billig ist er dann mit Versand auch nicht...

    Ich hab nichts gegen BMW, aber wenn hier einge Leute das Emblem sehn würden, würden sie sich stark wundern. Ist halt berufsbedingt.

    Ich persönlich hab die letzte Zeit immer Fiat/Lancia/Alfa gefahren.

    Dann gäbe es noch Autos, wenn ich da den Wunsch äussern würde, die zu fahren, würde wahrscheinlich die Scheidung ins Haus stehn. ;)

    Scirocco oder so. ;)

    Hallelujah!

    Ich muss gerade mal meine Sonnenbrille holen! 8)

    Wieviel 500 Watt Baustrahler hast du denn da eingebaut? ;)

    Machst du nochmal Bilder von der Bahn ohne Beleuchtung, oder mit Gegenblitz? Ist das ein Tunnel? Du weisst, ich interessiere mich auch brennend für Dekokram! ;)

    Nicht das mein Mann meinen Geisteszustand im Moment als "normal" beschreiben würde, aber der hier, so als Wohnzimmertisch, das würde mir gefallen. :love:


    Nur das BMW müsste weg...

    Heute ist doch Muttertag, oder??