Beiträge von Lalabobe

    MMhhh habe ich nun nicht gefunden aber Forsche da nochmal nach.
    Habe aber nun ein Foto gesehen welches das Innenleben einer Digitalen 132'er Weiche zeigt.
    Ich werde sonst eine 132 Weiche kaufen, sind ja nicht so teuer was ich so gerade sehen konnte, und dann unter die Lupe nehmen. :thinking:

    Nun habe probiert getestet und gelesen und werde zB die Spurwechsel rausschmeissen.... dass nervt etwas. Zwar zum Leid meiner Kinder, ich habe ja schon Steilkurve und Looping rausgenommen, aber man ist bald mehr am Auto einsetzen beschäftigt als am fahren.

    Vor kurzem habe ich versucht mit einem F1 Auto zu fahren, habe ich gebraucht geschenkt bekommen, und musste irgendwie den Magneten entfehrnen weil der zu stark das Auto auf die Bahn gedrückt hat und fuhr garnicht oder langsam.
    Warum habe ich dass nicht mal vorher gemacht? Etwas Gewicht hinten rein und schwups Fahrspass hat sich vergrößert. Also Magnet gibt es nicht mehr. :thumbup: :thumbup:

    Der nächste Gedanke war wenn ich schon kein Magneten mehr brauche warum nicht gleich Holz. Da ich jemanden habe der mir die Bahn auf einer CNC Maschine abfahren kann. Dazu kommt dass ich eine Erhöhung einbauen möchte, Berg Hügel Brücke, aber da Arbeite ich noch am Layout und werde mal schauen.
    Ich werde nun eine kleine Holzprobestrecke bauen und habe mich für selstklebendes Kupferband entschieden.

    Da ich auch eine Boxengasse mit einbauen möchte würde ich gerne wissen ob man eine Digitale Go Weiche auseinander bauen kann und diese für die Einfahrt verwenden kann. Habe auf soetwas gesehen (Youtube) und gelesen dass welche gemacht haben aber ich würde gerne wissen ob es aufwendig ist. Mein Handwerkliches können im Elektronischen Bereich ist eher im unteren Bereich, also wird diese Bastelei Löten etc. noch eine spannende Sache.

    Erstmal soviel dazu.

    Gruß

    Ralf

    PS: War GEstern beim Polltern :beer: also sind Schreibfehler hiermit Begründet :D

    Nach langem hin und her habe ich mich doch rangesetzt und mir eine Strecke entworfen.(am PC)
    Ich hatte zwar vor meine Lieblingsstrecke durch zusammenbauen der 2 Grundpakete hinzubekommen war aber etwas eingeschränkt durch die Standartkurven. Ich habe wohl hier im Forum zuviel über K1 K2 und K3 Kurven gelesen. Also versuche ich nun durch das Planen meine STrecke etwas zu optimieren und dann auch eine schöne Einkaufsliste zu erstellen. :thumbup:
    Ich habe ein Teil meiner Garage nun für mich in Anspruch genommen und habe somit 4 x4 m Platz.
    Ich hoffe ich habe die Kurventhematik verstanden aber schauts euch selber an.
    Für Anregungen bin ich offen :spiteful:

    Man kann sich da schnell reinsteigern, und leider muss ich hier schon die Päckchen direkt vom Postboten heimlich abfangen... :huh:

    :hmm: Kenne ich irgendwo her.

    Ich fange auch gerade mit meiner ersten Bahn auf Platte an und habe erstmal ganz einfach Böcke mit OSB Platten aufgestellt bis ich mein perfekte Layout gefunden habe. Aber bis es soweit ist muss ich noch den Postboten 2 mal abfangen :thumbup:

    Ich klinke mich mal frech ein,

    bin 31 Jahre und komme aus dem tiefen Nordfriesland (Dänische Grenze 2 Schritte entfernt)
    Seid mein Sohn eine Carrera Go :hail: bekommen hat bin ich dabei die nun aufzurüsten auf digital, 132 Black Box liegt schon bereit zum umlöten :D und Schienen werden dazugekauft.
    Festaufbau wird angestrebt nur der Platz muss noch ausdiskutiert werden, jaja die Frauen.
    Bei allen Fragen, die ich habe, komme ich auf dieses Forum zurück und nach kurzer Suche finde ich auch die passende antwort.
    Also macht weiter so.

    Gruß

    Ralf