Beiträge von Lucy

    Hallo,

    ich habe eine ARTIN SPEEDTRAK, aber ich glaube das tut eher weniger was zur Sache ... die Bahn ist schon sehr alt (mindestens 15 - 20 Jahre) aber noch sehr gut erhalten, funktionieren tut auch noch alles.

    Nur befürchte ich das mein Bruder, dem die Bahn eigentlich mal gehörte, die Autos getunt hat. Denn leider fahren sie alle nicht mehr, sondern es drehen einfach bei jedem Auto die Räder durch. Da man ja das *Auto* (also den Plastikaufbau) vom *Motor* ganz leicht trennen kann habe ich das einfach mal gemacht und den Motor einfach mal so auf die Bahn gesetzt, die Räder (ist ja bei allen Heckantrieb) bewegen sich ohne Probleme, es sind auch alle *Ritzel* heile, also die übersetzung von Motor auf Räder hat gar keine Probleme. Nur leider drehen die Räder nur durch. Wenn ich nur wenig *Gas* gebe reicht es nicht aus um die Räder zu bewegen, bei etwas mehr Drehen sie zu schnell ... Das Auto bleibt im Endeffekt immer auf der Stelle stehen.

    Woran kann das liegen? Ich habe mich schon auf den Boden gelegt, aber festhängen tut das Auto nicht, es könnte nach meiner Ansicht einfach fahren. Die Fahrbahn ist auch rau, so wie sie eigentich immer schon war, an der beschaffenheit hat sich nichts geändert. Die Reifen haben noch *Profil* und sind gut erhalten.

    Kann es sein das dem Auto Gewicht fehlt? Das auf die Hinterachse drückt um es auf die Bahn zu drücken? Ich weiß leider nicht was mein Bruder in seinen jungen Jahren damals alles an den Fahrzeugen rumgebastelt hat ... und leider finde ich auch keine Vergleichsbilder im Internet, wie so ein innenaufbau eines solchen Autos im original aussieht um zu vergleichen.

    Wieviel wiegt denn in der Regel der *innenteil* also der Motor von ARTIN Autos? Oder weiß jmd. eine andere Lösung meines Problems?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ... die Bahn soll zu Valentinstag meinen Schatz überraschen, der leider als Kind nie eine Autorennbahn hatte ... aber total Autobekloppt ist.


    lg Lucy