Beiträge von AdiS

    kann man die control unit auch so umbauen??

    hab mal auf der homepage von carrera nachgelesen. wie viele controller kann man anschließen? aber viel hab ich nicht verstanden.
    wie viele autos können fahren? das ist für uns am wichtigsten.


    Art. Nr.: 30352

    Die Control Unit ist das neue Herzstück,
    mit ihr kann man Bremsverhalten, Tankinhalt und Geschwindigkeit
    (Leistung) programmieren.

    • Programmiermöglichkeit für:
      - Bremsverhalten
      - Leistung (max. Geschwindigkeit)
      - Tankinhalt
    • Pit Stop Funktionen
    • Pace Car Funktion

    Packungsinhalt:

    Control Unit inkl. 2 Abschlussstücke


    hab an meiner alten black box ein go fahrzeug angeschlossen. strom ist drauf. auto fährt.
    nur mit der programmierung klappt es nicht.

    gruß
    adi

    hallo carrera freunde ich hab ein problem und suche hilfe.

    so wie viele hier haben wir mit einer go und danach auf digital 143 umgerüstet. nach weiteren stunden voller spaß hab ich mich entschieden unsere bahn auf 6 fahrzeuge aufzurüsten. habe eine black box 30344 bestellt (im forum hier alle umbauanleitungen durchgelesen) und umgebaut.

    hat auch alles super funktioniert!! jede menge spaß mit der familie gehabt. gestern abend die bahn wieder aufgebaut und ohne probleme gelaufen. heute in der früh ca 2 stunden dauer betrieb mit 4 fahrzeuge. danach ca. 1stunde pause und beim starten ging dann nichts mehr:-((

    die jungs enttäuscht kann man sich ja vorstellen. hab fast die ganze bahn zerlegt um den fehler zu suchen. dachte zuerst das der kontakt auf der bahn nicht mehr geschlossen ist. hab die original red box angeschlossen und siehe da das läuft wieder.

    nun meine frage an euch:
    hab ich zuviel dauerbetrieb?? 2 stunden müsste das teil doch aushalten oder?
    zu viele fahrzeuge?? kann doch auch nicht sein oder? mann könnte ja zu sechst auch fahrren!!
    hab ich zuviel schienenlänge?? zur zeit bin ich so bei 15 meter!!
    oder zuviel weichen?? hab 6 weichen drauf.

    ich kann die black box einschalten. led leuchten. ton ist auch da. bloß kann ich kein fahrzeug programmieren und bewegen tut sich auch nichts.

    hoffe auf eine idee von euch
    vielen dank
    adis