Beiträge von Stauby

    Ich war vor kurzem in CZ, konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen und hab die Spielzeugläden abgeklappert, bin da aber preislich ziehmlich geschockt gewesen. Umgerechnet kostet ein normales GO Fahrzeug 30 Euro... nein nicht digital... analog. Die billigste komplette Bahn die ich gesehen hab lag bei 90 Euro. Also Schnäppchen kann man dort nicht erwarten.
    Dannach war ich noch in der Slowakei... gleiches Spiel nochmal... ab in den Spielzeugladen (hab nur einen gefunden) und es gab erstaunlicherweise tatsächlich einige recht gute Angebote, GO Autos für 12 Euro und Bahnen ab 50 Euro.

    Die Cartonic werden in CZ auch nicht gerade günstiger sein, bleibt zu hoffen das doch einige Bahnen hergestellt werden, denn für 68 Euro werden sich da nicht allzuviele Käufer finden. Nicht das es genausowenige Bahnen gibt wie letztes Jahr von Haribo.

    Aussehen tut der Wagen ja echt klasse, wäre schon toll wenn die bei uns auch erhältlich wären.

    Alex

    Hi Jeje98,

    versuch doch mal genau an der Schiene wo die Probleme auftreten die Kontakte unter der Schiene etwas aufzubiegen, minimal und mit viel Gefühl. In den meisten Fällen reicht das schon aus und man hat wieder durchgehend Strom.

    Gruß
    Alex

    Bei mir wären im Angebot:
    Platzierung in Deutschland 21.277 und € 5.216,74
    und Platz 48.075 mit € 14.735,99

    Der Wert der Seiten ist allerdings nicht sehr aussagekräftig, es wird ja leider nicht verraten wie diese Werte zustande kommen. Die Werte für die monatlichen Besucher sind zudem echt utopisch hoch.
    Leider funktioniert das auch nicht mit allen Webseiten.

    Einen anderen Test der einem zudem noch Hinweise gibt wie die Bewertung zustande kam und was man verbessern kann findet man unter http://www.seitwert.de unten unter "Seitwert-Quick durchführen".

    Greetings
    Alex

    Hi mad MHX,

    das Racing Set ist zu 100% kompatibel zu der go.

    Es ist lediglich die "billigere" Variante die in Discountern angeboten wird. Die Kurvenränder sind nicht wie gewohnt rot-weiss sondern schwarz-weiss.
    Die Fahrzeuge sind nicht bedruckt, es liegen aber Aufkleber bei, die allerdings nicht lange halten.
    Sonderschienen sind nie in diesen Packungen enthalten, also zB keine K2.

    Spass macht das Paket trotzdem und man kann es ja nach Belieben erweitern und bei 20 Euro macht man da absolut nichts falsch.

    Greetings
    Alex

    Ich glaub da besteht keine große Gefahr das wir gegen England im Elferschiessen verlieren wenn man davon ausgeht das die bestimmt 2 über die Latte donnern...

    denn..

    für Schalke hat Huntelaar --> Niederlande
    für Bayern Mandzukic --> Kroatien
    für Gladbach Wendt --> Schweden
    verschossen

    nur
    für Dortmund mit Hummels EIN Deutscher der verschossen hat

    Damit gewinnen wir immernoch mit 4-3 gegen England :vain:

    Greetings
    Alex

    Ich weiss leider nicht wie der Anschluss der Schiene aussieht und was der GBA für Anschlüsse hat. Der DS Lite hat jedenfalls vorne einen Slot (Slot 2) für GBA Spiele, die laufen auch absolut problemlos.

    Gruß
    Alex

    Die Competition hat nicht 2 Loopings, sondern pro Spur einen Looping. Die meisten bauen keine Loopings in ihre Bahnen ein, das würde ich auch bei 4-5 jährigen empfehlen, also den Looping nicht als Entscheidungskriterium zu hoch ansetzen. Gerade wenn Formel1 Fahrzeuge dabei sind ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das die Front- und Heckspoiler nach einigen Abflügen den Geist aufgeben und abbrechen.

    Mein Kleiner ist auch 4 Jahre alt und fährt am liebsten mit Cars Autos oder mit einem Polizei Mini bzw Polizei Porsche, weil ers einfach toll findet wenn die blinken.

    Jungs sind doch alle Cars-süchtig :)

    Mein Tip wäre, nehm die Cars Bahn ohne Looping, später evtl eine zweite Bahn oder Einzelteile um die Strecke zu verlängern und als zusätzliche Fahrzeuge zB den Polizei Mini, alle mit Tuningmagneten versehen und schon gibt es lange Spielspass.

    Gruß
    Alex

    Ja Roadrunenr hat vollkommen Recht,

    die Go ist für einen 4-5 jährigen vollkommen ausreichend, mit der digitalen Bahn kommen die Altersstufe "meist" noch nicht zurecht.

    Von der Mario Kart sollte man aber gerade bei jüngeren Kindern Abstand nehmen, die Fahreigenschaften sind einfach zu schlecht bei den Fahrzeugen und der Spass an der Bahn ist in kurzer Zeit verflogen. Die Disney-Cars Autos hingegen liegen (Hook mal ausgenommen) besser und fliegen nicht so schnell ab was den Spass an der Bahn doch längerfristig hält.
    Mit ein paar Tricks, wie dem von Roadrunner beschriebenen Tuningmagneten und/oder durch einfaches Deaktivieren der Turbotaste durch ein Stück Klebeband können auch Kleinere viel Spass haben, denn den Jungs gehts ja meist drum mit Vollgas um die Kurven zu flitzen.

    Eine digitale Bahn lohnt sich erst später, die Schienen der go sind auch kompatibel dazu und können so später als Streckenerweiterung verwendet werden, jedoch laufen die Go-Fahrzeuge NICHT auf der digitalen Bahn.

    Gruß
    Alex

    Die Stimmung vor dem Spiel war natürlich gut, paar Tausend Leute wie jedesmal. Nach den ersten guten Chancen ging das Stimmungsbarometer logischerweise auch nochmal hoch, kippte dann aber ganz extrem mit dem 0-1, dannach war von Stimmung nicht mehr viel zu sehen und hören. Hoffnung wollte da nicht so richtig aufkommen, ich glaub viele haben sich schon gedacht das wenn man gegen Italien erstmal in Rückstand gerät nicht mehr viel zu gewinnen ist. Nach dem Spiel zogen alle sehr enttäuscht davon und schlagartig kamen aus allen Ecken die italienischen Flaggen und Trikots,die man vorher nirgends gesehen hat.
    Ich denk aber auch mal das es für viele der Jubelnden ein zwiespältiges Spiel war, ich hab einige gesehen die auf der einen Backe die deutsche Fahne aufgemalt hatten und auf der anderen die italienische zum blauen Trikot... also konnten viele gar nicht verlieren.

    Den Tagesschauspruch fand ich auch absolut harmlos da gibt es wirklich Sachen über die man sich mehr aufregen kann.

    Jedenfalls werden sie den Spaniern den EM Titel nicht schenken und ihnen das Leben schwer machen.

    laut kicker von 15.53 Uhr will Löw seinen bis 2014 laufenden Vertrag erfüllen.

    Ja enttäuscht muß man schon irgendwie sein, denn die Chance aufs Endspiel war da. Die Aufstellung in der ersten Hälfte war sicher sehr unglücklich, die rechte Seite komplett den Italienern zu überlassen und Kroos als Aufpasser für Pirlo abzustellen entspricht irgendwie gar nicht der deutschen Spielweise. Poldi ist gar nicht ins Spiel gekommen und hätte schon vor der Pause ausgewechselt werden sollen, somit waren beide Flügel harmlos... schade im Nachhinein ist man immer schlauer, hätte es aber geklappt wäre Löw heute der neue inoffizelle deutsche König (der Titel Kaiser ist ja schon vergeben).

    Aber wenn man sieht das sie vorne nichts zustandegebracht haben muß man trotz alledem sagen das das Spiel in der Abwehr verloren wurde, besonders beim ersten Tor haben beide Innenverteidiger nicht gut ausgesehen, für Neuer im Tor gabs das rein gar nix zu halten :(

    Das Neuer kurz vor Ende in der gegnerischen Hälfte auftaucht ist mehr als richtig, erstens bringt er damit die gegnerische Ordnung ein wenig durcheinander und zudem ist er mit seiner Größe und Sprungkraft gerade bei hohen Bällen nicht zu unterschätzen... und ob es womöglich 3-1 am Ende steht... interessiert eh keinen mehr.

    Gibt es eigentlich offizell einen 3ten Platz (mit Portugal zusammen) oder heisst das nur... Pech gehabt und im Halbfinale ausgeschieden?

    Was ich bei uns in der Stadt komisch fand, als Deutschland gewonnen hat waren massenhaft Strassen in der Innenstadt gesperrt für die Autokorsos, die Italiener die ja auch nicht gerade ein kleine Minderheit sind und gerade beim Fussball aus allen Schlupfwinkeln kommen konnten überall rumdüsen... es sein ihnen gegönnt.

    GO!!! Profi, hast Dus zuhause gesehen oder auch im Schatten des "kleinen" Kirchturms auf der anderen Seite der Donau?

    So und jetzt heisst es... warten auf 2014 und hoffen das dort dann die Italiener wieder gegen einen Fussballzwerg wie 2010 die Slowakei die Segel streichen müssen (wir schaffen das wohl nie :( )

    Alex

    Ich hab bei meinem Anruf den guten Mann von Stadelbauer auch darauf angesprochen das es ein Trafo aus der CAMAY Serie sei und diese ja häufiger Probleme bereiten, wodrauf der mir sagte das das nichts zu bedeuten hätte, hab dann auch einen identischen CAMAY zugeschickt bekommen der tadellos funktioniert.
    Ist aber auch klar das am Telefon sicherlich keiner sagen würde das irgendeine Serie fehlerhaft ist.

    Eine Rechnung wollten sie von mir nicht sehen, wobei ich 2 mal reklamieren mußte da eine der beiden Weichen nur einen Kurzschluß in der Strecke verursachte, beides wurde innerhalb kurzer Zeit zugeschickt, die Weiche sogar nach 3-4 Tagen, der Trafo nach ca. einer Woche.

    Das Einzigste was nicht 100pro passte war die Farbe der Weiche, da sie mit der Seriennummer die ich durchgegeben habe nichts anfangen konnten (war die grüne, gekommen ist die rote).

    Ich muß sagen... Hut ab vor so einem Service, das erlebt man heute nicht überall. :thumbup:

    Greetings
    Alex

    ja hkbf hat Recht,
    der Trafo bringt nicht die Leistung wie er soll.

    Ich hatte das identische Problem, hab bei Stadelbauer (Telnr. von Deutschland aus: 0911 - 7099-145) angerufen, eine Woche später kam der neue Trafo und alle Probleme waren vom Tisch.

    Greetings
    Alex

    wow sieht klasse aus, da wird sich aber einer freuen und das Auto darf dann sicher wieder neben dem Bett stehen, oder?

    Den Wagen... so wie viele andere aus Cars 2 gibts als Modelle in 1-43
    Geb einfach mal bei Google in der Bildersuche "Pedalski 1-43" an, dann gibts einige Treffer.

    Welchen Wagen nimmst Du Dir als nächstes vor? Der blau-grüne würde doch noch fehlen... Carla Veloso.

    Greetings
    Alex

    Die beiden Schrauben am Go Regler lösen und den Regler öffnen. Dann einfach die Feder etwas nach oben schieben und etwas als Abstandhalter drunterklemmen. Ich hab für meine Junior mit seinen 3 Jahren 3-4mm härteren Gummi verwendet, zusammen mit dem Abkleben des mittleren Kontaktes im Stecker um den Turbo-Knopf zu deaktivieren sind Abflüge relativ selten.

    Solong
    Alex

    Hallo zusammen,

    ich hab Probleme mit einer einfachen Links-Weiche.

    Die Fehlerbeschreibung ist leider ziehmlich unlogisch
    - wenn man die Weiche einbaut geht gar nichts mehr auf der Bahn, sieht also nach einem Kurzen aus
    - schiebt man ein Fahrzeug immerwieder über die Diode bei gedrücktem Gas und gleichzeitig betätigter Weichen-Umschalttaste reagiert und schaltet die Weiche so bei ca bei jedem 15-30ten Mal, dann hat das Fahrzeug auch kurz "etwas" Strom. Ist in beiden Stellungen (geradeaus und links) das gleiche Spiel.
    - schliesst man die Weiche um eine Spur versetzt an so fährt der Wagen auf der durchgehenden Strecke problemlos
    - Lämpchen an der Box leuchtet ganz normal... blinkt nicht

    Garantie hat die Weiche leider nicht so das ich das Teil mal aufgeschraubt hab, das einzigste Auffällige war, das die Kontakte der beiden grauen Kabel (SOL2+ und SOL2-) ziehmlich eng aneinander lagen und sich evtl sogar berührt haben, nachdem sie sicher getrennt sind ist aber kein Unterschied der Funktion festzustellen.

    Das Netzteil ist neu und liefert auch genug Saft für mehrere Weichen... dies kann man also als Fehlerquelle ausschliessen.
    Das Gleiche gilt für den Regler, hab auch schon diverse verschiedene ausprobiert, also auch unschuldig, zudem funktionieren alle anderen Weichen normal.

    Hat jemand eine Idee was man in diesem Fall machen könnte?

    Gruß
    Alex

    Wenn man mit etwas Glück einen Verkäufer findet der per hermes verschickt muß das versicherte Päckchen nicht viel teurer sein.
    Ein kleines Päckchen gibts dort ja auch schon ab 3,80, welches bis 50 Euro versichert ist. Es muß ja nicht gleich ein versichertes Paket bei der Post sein für 6,90.
    Leider ist nur hermes bei mir immer 1-2 Tage langsamer :(

    Was ebay betrifft... die wollen wohl Amazon nachmachen und sehen darin wohl das große Geld. Denn wenn man die Zinsen berechnet die sie abkassieren für das Geld was "kommisarisch" auf deren Konten bis zu 14 Tage für sie arbeitet... da kann man den höheren Verwaltungsaufwand den sie dafür haben locker bezahlen.
    Zudem gibt es wohl in den unfreiwilligen Probeauktionen zu denen einige Verkäufer gezwungen wurden... die es schon eine Weile gibt... diverse Probleme mit den Auszahlungen, gerade wenn man bei heise mal nachliesst stösst man da auf einige Probleme.

    Vor allem... wer bei ebay entscheidet das mit den von der Beschreibung abweichenden Artikeln? Soll der Käufer dann das Zeug an ebay schicken und die checken das?... sicher nicht

    Ich für meinen Teil werde dann erstmal ein paar Wochen warten bis ich wieder was verkaufe, es dürfte genug Kinderkrankheiten mit dem System geben bis es rund läuft.

    Greetings
    Alex