Beiträge von Vali

    Hallo Leute.

    Ich habe hier ein Auto, bei dem sich die Antriebswelle (?) die in den Motor reingeht nicht mehr richtig dreht.
    Ich vermute, das es da drin echt dreckig ist.

    Gibt es eine Möglichkeit oder gar ein Tutorial den Motor zu öffnen um Ihn zu reinigen?
    Oder wäre ein neuer Motor sinnvoller?

    MfG Vali

    Bezüglich der Comments zum Thema Rechtsbruch:

    Ich hätte mir die Schienen Modelle auch oanders her holen können, oder auch selber zeichnen..
    Aber am Ende, sehen sie so oder so gleich aus...
    2. min Photoshop und die Modelle sehen, denen im Autorennbahnplaner ein bißchen mehr ähnlich...
    Aber das ist ne andere Geschichte....


    Und ich verdiene damit kein Geld sondern gebe sie nur aus Freundlichkeit weiter...
    Ich hab den Anhang dennoch raus genommen - wenn jemand Interesse hat (hab auch die .psd wenn es sich jemand noch anders basteln will), dann einfach ne PN.

    @ Speedyt20:

    Recht hast du. Allerdings finde ich diese Inventurliste äußerst unübersichtlich und unpraktisch.
    Wenn man Sie ausdruckt, sehe ich sie so "as it is"... Und ich finde kleine Bilder toll :D
    Daher habe ich mir diese Liste zurecht geschnippelt - für mich persönlich "handlicher"

    MfG Vali

    Hey Leute,

    ich bin zwar noch sehr grün hinter den Ohren in Sachen Carrera, dennoch mag ich es ordentlich, aufgeräumt und ich muss immer wissen was ich habe.
    Deshalb habe ich mir eine kleine Inventurliste erstellt, auf der ich niederschreiben kann, welche Teile ich wie oft habe, oder um einfach zu sehen was mir noch fehlt.

    Vielleicht kann sowas der ein oder andere auch gebrauchen, deshalb will ich sie nicht vorenthalten:

    hier ist gar nix mehr

    Da ich damit ja kein Profit mache, gehe ich davon aus, das die Nutzung der Bilder aus dem Autorennbahnplaner in Ordnung geht...

    Bei Fragen, Kritik, Vorschlägen usw. einfach schreiben :)

    MfG Vali

    Hi Leute,

    ich hoffe mal der "Doppelpost" geht in Ordnung, aber hier ist ja seit 2 Tagen kein weiterer Eintrag erfolgt.

    Ich "sauge" dieses Forum seit meiner Registration vor ein paar tagen regelrecht auf :D
    Vor allem der Bastel bereich hat es mir angetan, in dem ich mir schon viele Anregungen holen konnte, für den (sehr wahrscheinlichen) Fall,
    das ich mir auch eine Bahn auf Platte baue.

    Auffällig fande ich auch das eigentlich kaum oder eher nie Loopings, FlyOvers oder Steilkurven verbaut sind.
    Woher kommt diese "Abneigung" gegen diese Elemente? Ich finde sie eigentlich recht interresant, da sie ja mit zu dem ein oder anderen Ausfall führen können :D

    Außerdem wollte ich mal eure meinung zu meiner aktuellen Strecke haben. Diese besteht aus der GO Version von Cars und einer der beiden F1 Strecken. (ich komme bei den beiden Versionen immer durcheinander)Die andere F1 Strecke habe ich in der Bucht geschossen und kommt hoffentlich recht zeitnah.

    Erst mal nur ein Bild, da ich keine Vollversion des Autorennbahnplaners habe:
    (evtl. bau ich die Strecke mal im Photoshop zusammen)

    cars+competition_klein.jpg

    Edit: Hier noch ne Skizze, im Photoshop zusammen gefuscht :D

    cars+competition_skizze.jpg

    Wie findet Ihr diesen ersten Gehversuch?

    Des Weiteren wollte ich noch folgendes fragen. Das zweite Set, eines der F1 Sets bestehend aus nem Ferrari und nem McLaren.
    Wie kann es sein, dass der Ferrari um einiges schneller fährt als der McLaren?
    Ich habe die Schleifer an beiden gechecked und die sind soweit in Ordnung. So oder so, verstehe ich nicht das der rote Renner fast 1 Sekunde schneller ist und das auf beiden Bahnen.

    Wie ist das zu erklären?

    Ich denke das zusammenführen hat sich gerade erledigt.
    Ein bekannter hat noch eine neue, fast unbenutzte Carrera Go Formula Racing mit 2 Flitzern komplett.
    Bekomme sie für 30€. (und geh sie jetzt gleich holen)

    @ GoGoMobil: Danke für die Info. Wenn du magst, vermache ich dir meine Riesensammlung.
    Es ist eine ganze Einkaufsbox voll. bestimmt an die 50 Geraden und doppelt so viele kurven.
    Bei Interesse kannst Du (oder andere Interessenten) sich per PN melden. Dann mach ich mal ne komplette Inventur!

    Danke für eure Hilfe!

    MfG vali

    Ach genau, das hatte ich vergessen zu schreiben.
    Also die GO Autos sind auf der alten bahn recht träge, definitv langsamer als auf den GO Schienen.
    Das alte Auto geht auf der alten Bahn ab wie Sau, da muss man echt gut dosieren können in den Kurven.
    Aber auf der GO bahn ist das alte Auo nicht zu gebrauchen, fährt fast gar nicht.

    Eventuell hilft das noch, heraus zu finden ob ich beide mit einander kombinieren kann.
    Von den Maßen her scheint es ja zu passen....

    Hallo Leute!

    ich bin ganz frisch registriert und hab mal die ein oder andere Frage.
    Mein 3-jähriger Sohn hat zu Weihnachten eine Carrera Go (Cars) bekommen.
    Alle sind hellauf begeistert, auch der Papa wurde wieder zum Kind...

    Aufgrund der Euphorie wurde aus dem Bettkasten eine alte Sammlung geholt und auch aufgebaut:

    1.jpg

    Meine erste Frage ist wie folgt:
    Sind die beiden Streckenformate kompatibel zu einander?
    Also könnte man bei 2 Teilen der GO!!! einfach die Plastenasen abbrechen und Alt und Neu verbinden?
    2.jpg3.jpg

    Mit welchem aktuellen Format ist die "alte" wohl am ehesten zu vergleichen? GO!!! ist es ja wohl eher nicht? Ist es eine Evolution oder so?
    Kenn mich da leider noch nicht so sehr aus....
    Außerdem Frage ich mich, warum sind die Cars Autos auf der alten Bahn sehr langsam im Vergleich zu dem BMW, der da dabei war und abgeht wie sonst was....
    Und nun erst mal zur letzten Frage:
    Die alten Teile sind teilweise echt schäbig. Ich habe die oben zu sehende Bahn mal mit feinen Schleifpapier abgeschliffen, was schon ein bißchen geholfen hat, aber das wahre ist es glaube ich immer noch nicht.
    Gibts da noch bessere Möglichkeiten? Ich lese immer von Balistol - gibts dafür eine Alternative?

    Vielen dank schonmal (ich hoffe mein Thread ist hier richtig)

    MfG vali