Beiträge von Stefan

    Hallo zusammen,
    ich habe inzwischen auch zwei 143-digital Fahrzeuge mit Lichtern ausgestattet. Ich habe die Bausätze von xenoland zum selberlöten (ohne LEDs) und dann LEDs 3mm, weiß für vorn / 1,8 mm rot für hinten dazu bestellt. (Die kleinen roten sehen etwas dezenter aus.)
    Das die Geschwindigkeit darunter gelitten hat kann ich nicht (bzw. noch nicht) bestätigen. Wenn Zeit ist werde ich mal einen Test machen. Leider hat aber bei mir der Joballtag wieder begonnen und die kleinen Flitzer sind vorerst nur in den Händen meiner Jungs ;)

    Aber: meine Umbauergebnisse sehen "cool" aus und die Jungs freuen sich.
    Ein Digital-143 DTM Fahrzeug habe ich auch mit Unterbodenlich ausgestattet.

    Was ich ganz nett finde: Im Toys habe ich baugleiche Fahrzeuge (vom gleichen Hersteller - nur ohne Carrera) gefunden, die einen Rückzugsmotor sowie Sound haben. Der Preis ist interessant (4,99) und die Karossen können sehr gute und günstige Ersatzteilspender sein oder das ganze Fahrzeug zum Neufahrzeug werden lassen.

    Irgendwann will ich mich mal dran machen und probieren, ob ich das Soundmodul ebenfalls zum Umbauen nutzen kann - das wäre reiner Spaß ;)
    Mal sehen was die kleine Karosse als Platz für das Ganze (Lichtbausatz+Soundmodul) hergibt...
    Wenn ich soweit bin werde ich berichten... es kann aber dauern.

    lg
    Stefan