Beiträge von DoktoR

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier gerade meine Bahn kurz beschrieben habe, wollte ich einfach noch ein paar Worte mehr loswerden, wie ich (34) und mein Sohn (7) zu begeisterten GO!!!-Fahrern wurden...

    Mein Sohn wünschte sich zu Weihnachten eine Carrera-Bahn. Der klassische Wunsch bei Jungs anscheinend. In unserer gesamten Familie hatte natürlich kein Mensch Ahnung - weder von Slotcars, noch von Modellbau. Ich ließ mich einfach im Spielwarengeschäft beraten und kaufte direkt ein GO Tourenwagen-Set. Parallel kaufte der Opa auch noch ein Set (F1 Duell). Nun gab es zu Weihnachten also 2 Sets + noch diverses Zubehör (dig. Rundenzähler, Schienen und Autos). Damit waren wir dann also locker fast die 2 Weihnachtstage komplett mit Streckenbau, Rennen fahren und Fahrzeugoptimierungen beschäftigt. Und es hat uns richtig stark infiziert. Mein Sohn sei Dank. Ich selbst hätte mir wohl nie eine Bahn gekauft. Ich hatte als Kind zwar auch eine Slotcar-Bahn (TCR), aber daraus hat sich nie ein Hobby entwickelt. Klar ist das im Vergleich zu den ganzen Freaks und Superstrecken hier alles sehr einfach und amateurhaft, aber für den Anfang reicht uns dies erstmal.

    Es sind natürlich auch schon einige Fragen angefallen und Probleme aufgetreten, aber wir "beissen" uns erstmal durch das Forum und lernen dabei hoffentlich die ganzen Grundlagen von der Materie. Kann also passieren, das man sich noch öfter hier liest... :thumbup:

    Viele Grüße,
    Lars

    [Streckenname]
    Weihnachts-GP

    [Bauherr]
    Ich (34) + Sohn (7)

    [Plattengröße]
    ca. 120 cm x 270 cm (auf Boden)

    [Schienensystem]
    GO!!!

    [Slotlänge]
    Spur 1: 10,681m / Spur 2: 11,041m

    [Zeitmessung]
    nur ein digitaler Rundenzähler

    [Besonderheiten]
    Steilkurve, Engstelle, Schikane

    [Bilder]


    Viele Grüße,
    Lars