Beiträge von Gandalph

    Hallo Leute!

    Zunächst einmal mag ich sagen, dass ich es echt stark finde, ein solches Forum für dieses Thema zu finden :)

    Also, mein Sohnemann hat im Herbst als Einsteiger eine Carrera-Go! Bahn "Tuner Chasers" bekommen. Schlichte 8, ohne groß Schnickschnack. Soweit gut.
    In dem Set sind 2 Autos mit bei, ein rotes und ein blaues. Das rote Auto fährt soweit gut und kommt gut aus den Hufen. Aber das blaue Auto kann man schlicht nicht schnell fahren, denn es fliegt bei jeder Gelegenheit aus der Kurve. Fährt man es langsamer, dann bleibt das Ding schlicht in den Kurven stehen. Irgendwie wirkt es so als ob es "zu leicht" wäre oder der Magnet nicht so prall ist, so jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

    Somit ist ein Auto, das rote, klar im Vorteil denn das kann man fast immer mit Vollgas fahren. Derjenige der das blaue hat, hat keine Chance. Der Spaßfaktor geht somit echt flöten.

    Da das so nicht unbedingt toll ist, habe ich meinem Filius nun zu Weihnachten das Set "Autobahn-Jagd" von Toys r Us gekauft. Ich dachte mir halt, das kann man dann ja schick kombinieren und hat 4 Autos zur Auswahl. Die Strecke ist an sich klasse, 3 Loopings, 1 Steilwandkurve. Supi!
    In dem Set sind 2 Autos bei, ein Polizeiauto (das cool blinkt) und ein orangefarbenes. Der Polizeiporsche fährt 1A, klebt quasi auf der Bahn und kann fast dauerhaft sogar auf Vollgas gefahren werden. Der orangene jedoch fliegt andauernd raus, wenn man "zu schnell" ist oder bleibt stehen in den Steilkurven.

    Nervt also genauso wie bei der ersten Carrerabahn und auch hier ist der Frust schnell da...

    Bisherigen Lösungsansätze:
    * Diese Metallstreifen unter den Autos habe ich auseinander gemacht wie im Forum schon als Tip beschrieben, aber einen Erfolg brachte es leider nicht.
    * Das rote Auto aus der ersten Carrerabahn einsetzen: Ist ein wenig besser, aber komischerweise fährt sich der Wagen ebenso "schlecht" auf der zweiten Bahn wie der der dazugehört hat. Auf der ersten Bahn fährt er 1A.

    Ich frage mich, ob ich der einzige bin der solch "Pech" hat und 2x ein Montagsauto erwischt hat.

    Meine Fragen:
    * Kann man irgendwie die Magnete verstärken?
    * Kann man etwas tun für mehr Bodenhaftung? Reifen zB?
    * Den Turboknopf kann ich bei beiden Bahnen so gut wie nie einsetzen, da dann jedes (!) Auto fast sofort rausfliegt. Die Beschleunigung ist dabei so dermaßen stark, dass kein Auto (auch der Polizeiporsche nicht) in der Bahn bleibt. Selbst, wenn man den Turbo nur kurz einsetzt. Mache ich da was falsch? Kann man da irgendwas ändern?
    * Sonsige idee, wie man den Spiel- und Spaßfaktor auf ein gutes Maß bekommen kann, so daß Sohnemann das Ding auch mal gegen mich fahren kann in einem ernstzunehmenden Rennen OHNE, dass einer von uns immer der Gelackmeierte ist? Ich würde gerne mal ein einigermaßen ordentliches Rennen zustande bekommen können, ohne fliegende Autos und ohne stockende Autos.

    Ich danke Euch schon jetzt im Namen meines Sohnemanns :)