Beiträge von chrismo

    Danke für die Antwort.

    Genau diese Packung meine ich. Danke für die Längenangabe der Schikane. Jetzt kann ich schon ein bisschen besser planen.

    Was mich noch interessieren würde wäre der Radius der Schikane. Ist das eine Kurve 3/45° gegeneinander verbaut ???

    Hallo zusammen,

    ich bin ein in Vorfreude befindlicher Papi, der seinem Sohn ( 6Jahre ) zu Weihnachten endlich eine Carrera Go!!! schenken kann. Er bekommt das Set Carrera Go 62223 Formula Heroes.

    Da sich der Opa natürlich auch beteiligen wollte und ein eigenes Päckchen brauchte hat er noch ein Paket 61609 Spurwechselstück und besagte Schikane gekauft.

    Nun meine Frage ich hab die Packung jetzt nicht zur Hand und finde im Netz keine vernünftige Angabe zur Schikane bzgl. des Gegenbogens. Welche Schienenstücke benötige ich um die Schikane bei gleichem Parallelabstand zu verbauen.

    Oder andere Möglichkeit: Kann ich, wenn ich die Fahrbahn parallel laufen lasse und mit einer 90° Kehre verbinden will in der Hälfte der Kehre eine 1/3 Gerade einbauen, da bei der Schikane von einem Versatz von 114 mm die Rede ist. 
    Ich bitte um Hilfe damit an Heiligabend alles funktioniert. Wenn der kleine Mann die Schikane sieht und die nicht sofort verbaut wird, gibt´s bestimmt ein langes Gesicht. 
    Gruß

    Chris