Beiträge von Xi20

    Hallo,
    Weiche die Dritte ist gestern eingetrudelt und funktioniert eiwandfrei.
    Die Fehlerbehebung von Lallek würde mich auch mal interessieren. Wer weiß schon wann das Problem wieder auftritt. :S

    Hallo zusammen,
    bevor ich jedes mal nen neuen thread aufmache, ergänze ich lieber den alten.
    Der Geburtstag meiner Frau rückt näher und das Wetter lässt keine weiteren Außenaktivitäten zu.
    Also das Bügelzimmer in Beschlag genommen, große Radien und Schikane bestellt und
    auf D143 (Startpackung "Double Police Car Chase") gewechselt :D

    Hier das Layout der Geburtstagsbahn und einige Aktuelle Bilder...
    Viel Spaß beim schauen und geistigen abfahren der Strecke 8)

    Fehlende Spannung kann hier nicht das Korpus Delicti sein. Selbst wenn die Weiche direkt neben der BB sitzt und ich das Auto über den Sensor schiebe, klackt es zwar, aber die Weiche schaltet nicht auf Geradeaus. Der komplette Strom steht also der Weiche zur Verfügung.
    Die Weiche öffnen möchte ich auch nicht. Da ich das Garantiesiegel zerstören würde und dann keine Möglichkeit mehr habe die Weiche umzutauschen. :(

    Das scheint eher ein mechanisches Maleur zu sein.
    Kann mir kaum vorstellen, dass 0,2V mehr den riesen Unterschied machen.
    Hilft ja nix. Auch diese Weiche geht jetzt retour, da ich am Freitag beim Geburtstag meiner Frau ne funktionsfähige Bahn brauche...
    Wenn noch jemand des Rätsels Lösung parat hat.... nur her damit. Wer weiß schon was bei der dritten Weiche passiert ... :)

    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich auf D143 aufgerüstet. Ich habe mir auch eine Doppelweiche bestellt. Beide Seiten schalteten aber nicht zurück in die Gradeausstellung (es klickt zwar, aber die Weichenzunge legt nicht um). Weiche also direkt retour geschickt und später ne neue Bestellt. Bei der zweiten Weiche ist die einzige Besserung, dass das Problem nur auf einer Seite auftritt. Mit den links bzw. rechts abzweigenden Weichen habe ich diese Probleme bisher nicht.

    Sind soche Probleme bei den Doppelweichen häufiger? Gibt es Möglichkeiten das Problem zu beheben?

    Ich habe keine lust die Dinger einmal pro Woche umzutauschen.

    Über jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar...

    Gruß Thomas

    da ich aus dem Modellbahnbereich komme hätte ich eine Alternative zum Gips auf Lager.

    Einfach Holzleim und Wasser ca. 50:50 mischen. Anschließend Sägespäne zugeben bis die Masse eine Leberwurstartige Mischung ergibt. Bei Bedarf kann man noch etwas Abtönfarbe zugeben. In einer großen Frischhaltedose kann man das Zeug wochenlang aufbewahren. Nach dem auftragen auf den Bauschaum/Fliegendraht/Pappmache/usw... ist das Zeug nach einem Tag knüppelhart. Quasi maßgeschneiderte Spanplatte :thumbup:


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Thomas bin 30 Jahre jung und vor 2 Jahren lag die Go-Startpackung "Rivals" unterm Weihnachtsbaum. Meine bessere Hälfte hatte den Spruch "jeder Kerl braucht ne Carrerabahn" wörtlich genommen. Da wir in diesem Jahr unsrer kleines Eigenheim gebaut haben (http://www.ulmenallee.baublog.de/), lag die Bahn eigendlich seit etwa 2 Jahren nur im Karton rum. Erschwehrend kommt noch hinzu, dasss ich seit 25 Jahren leidenschaftlicher Modelleisenbahner bin (http://www.modellbahn-richters.de/). Das produziert irgendwie auch nicht mehr Zeit für andere Hobbys :rolleyes:

    In diesem Jahr wollte meine Dame Ihren Geburtstag mit "Entertainment" (Looping Louie, CrokoDoc, usw.) feiern. Also, was liegt da näher als ne Carrerabahn für die Herren der Schöpfung :)

    Eine einfache "8" war mir da aber auch irgendwie zu öde, also habe ich noch etwas Schienenmaterial, Autos, Rundenzählergeordert. Die Brückenstützen der GruPa waren für den Laminatboden viel zu wackelig. Schnell die alten Legos vom Dachboden gekramt und schnell waren zwei Brücken incl. auf- und abfahrten gebastelt. Ein Boxengebäude war danach´auch noch drin.
    Und siehe da, die Bahn macht jetzt richtig gut Laune. :D Ein weiterer Vorteil ist, das die Bahn schnell auf und abgebaut werden kann. Momentan steht sie im Bügel und Fitnesszimmer. nach Weihnachten wandert sie dann erstmal wieder in die Kiste.

    Auf dem Geburtstag letzte Woche ist die Bahn eingeschlagen wie ne Bombe. Kaum ne Minute, wo die Autos nicht über die Strecke jagten. :thumbup:

    Nächstes jahr gibt es auf jeden Fall ne D143, damit 3 Mann gleichzeitig heizen können Mal schauen, ob ich mir die Nascar D143 Grupa aus den USA organisieren kann. Die Karren gefallen mir extrem gut. :evil:

    Hier erst mal die Bilder der Geburtstagsbahn:
    http://img189.imageshack.us/slideshow/webp…ahn20101223.jpg