Beiträge von Zocker

    Hallo Zusammen!

    Mein Sohnemann ( 3 1/2) ist ein Cars-Fan. Jetzt zu Weihnachten wünscht er sich das Carrera Go!! Cars-Set. Ein Besuch im Spielwarenladen ist schon nicht mehr möglich...jedes mal schleppt er den Karton mit der Rennbahn an.

    Nun ja...da ich früher selber mit ner Universal gespielt habe, hat er mich natürlich sehr schnell überzeugen können. "Aber kommt der kleine Kerl überhaupt damit zurecht?" fragte ich mich. Schließlich wußte ich von früher, wie schnell die Dinger einen Abflug hinlegen konnten oder man zu heftig in die Kurve gedriftet ist und das Fahrzeug die Richtung änderte. So was kann bei kleinen Männchen schnell zu Frust führen und die vorher soo sehnsüchtig gewünschte Bahn wird in die ewigen Jagdgründe geschickt.

    Also was tun? Vorschläge wie "dein Onkel hat doch eure Universalbahn aufbewahrt, wir könnten ihm die doch erstmal geben?!" wurden schnell beiseite gelegt. A) die Enttäuschung, dass es keine Cars-Bahn geworden ist wäre sehr groß geworden, B) sind die vorhandenen Autos nicht gerade leicht zu händeln und C) nimmt so eine Bahn mächtig Platz in Anspruch.

    Hab mir dann meinen Sohnemann geschnappt und bin mit ihm zu einem Händler von dem ich wußte, dass der eine Carrerabahn aufgebaut hat. Regler ab inne Hand und....na geht doch. War zwar ne 143 digital aber zum Testen reichte das.

    Zu Weihnachten bekommt er jetzt sein Cars-Set (das mit dem King) + einem kleinen Erweiterungsset.

    Aber Vattern ist auch neugierig geworden. Also ab und das Formular Masters-Set geholt. Aufgebaut...und...langweilig! So ne Grupa alleine macht einfach keinen Spaß. Es folgten dann: Touring Champions, die Brücke, Steilkurve und ein Evo-Regler (erinnert schwer an meinen alten Uni-Regler). Des Weiteren hat noch ein Porsche GT3 RS und ein Polizei Mini meinen Fuhrpark erweitert. Jetzt machts so richtig Spaß. :thumbup: Der kleine darf auch schon mitspielen. Zeigt mir aber jedesmal im Carrera-Katalog, dass wir noch die Rennbahn von Cars + diverse Autos davon brauchen. Na ja...ist ja bald Weihnachten 8)

    Der vorhandene Evo-Regler ist schon umgebaut (Regler hab ich ja jetzt genug zuhause). Go-Regler sind entsprechend abgeklebt bzw einen habe ich völlig abgeändert. Hab die Turbofeder ausgebaut und den Reglerweg eingeschränkt (im Regler selber, hab mir dazu einen kleinen Gegenstand gebastelt und eingebaut). Mittlerweile wird dieser aber weniger genutzt weil er auch mit den normalen Reglern sehr gut zurecht kommt.

    Als nächstes kommt mir noch ein zweiter Evo-Regler ins Haus. Des Weiteren muss meine Auswahl an verschiedenen Kurven dringend erweitert werden. Und ich fürchte, dass ich mir noch ein oder zwei Grupas anschaffen muss...man kann einfach nicht genug Schienen und Autos haben ;)

    Hätte nicht gedacht, dass mich noch einmal das Carrerafieber packt...aber hier ist man damit ja nicht allein ;)