Beiträge von amiex

    Ich glaube ich benutze diesen Beitrag um meine ganzen Fragen zu stellen, die mir so aufkommen.

    -Wieviel Platz (m²) brauch ich um wirklich längeren Spass zu haben. Je mehr desto besser - ist klar :) Oder kann man es in Streckenmetern ausdrücken?
    -Wieviel müsste ich anfangs investieren um so richtig zu starten? Komm ich mit 100 Euro aus?

    Hallo,

    irgendwie ist die Lust bei mir gekommen wieder eine Carrerabahn zu haben. Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung was ich beachten muss. Beim stöbern durchs Internet ist mir erstmal aufgefallen, dass es verschiedene Systeme gibt - wie hier z.B. go. Außerdem analog und digital. Das macht die Wahl natürlich nicht leicht.

    Gibt es eventuell eine Seite wo all die verschiedenen Dinge verglichen werden?

    Anscheinend wird aber go das preisgünstigste System sein (oder liege ich da falsch?). Wie sieht es aus wenn ich mit einem analogen anfange. Kann ich, dass dann umrüsten auf ein digitales? Oder wird dies nicht kompatibel sein?

    Vielleicht noch paar kleinere Fragen am Rande

    -Wie erweitert man eine Strecke um 2 Spuren? ( einfach nochmal eine 2 Spurige dazulegen? Oder brauch extra 4 Spurenstreckenelemente?) Wie wechselt man beim digitalen System über 4 Spuren?
    -Wie teuer wäre ein Umrüsten von Analog auf Digital?
    -Gibt es beim Go System auch geneigte Kurvenelemente?

    Gruß aus Bremen