Beiträge von DerVerschollene

    Danke für Eure Antworten!

    Die Bahn funktioniert inzwischen. Jedoch bräuchte sie eine Generalüberholung, da die Schienenstücke teilweise schon verzogen, die "Kontakschienen" korrodiert sind, dem einem Auto ein Kontakt fehlt und der Reifengummi verformt ist und nicht mehr greift.

    Ich weiß nicht so recht, ob sich die viele Arbeit noch auszahlt.

    Hallo!

    Ich möchte meinem Neffen zu Weihnachten meine alte Cartronic Bahn schenken. Ich habe sie nun seit meiner Kindheit das erste Mal wieder zusammengebaut, um zu schauen wie es um sie steht.
    Bei einem Auto ist einer der Kontakte/Bürsten komplett weg, was sich ja relativ einfach beheben lassen sollte.
    Jedoch habe ich es nicht geschafft die Autos zum Fahren zu bringen.
    Leider habe ich nur alte D Batterien hier herumliegen und weiß nicht ob's daran liegen kann.
    Mit dem Multimeter messe ich bei 4 x 1,5 V Batterien immerhin noch 5V an den Schienen. Sollte das nicht reichen, damit sich irgendwas bei den Autos tut? Nichteinmal das Licht vom Auto geht an.

    Da mein Neffe ein riesiger Lighting McQueen Fan ist, wollte ich so ein Auto für die Carrera Go Bahn kaufen und es damit versuchen.
    Jedoch weiß ich nicht, ob die Autos auch mit dieser Cartronic Bahn kompatibel sind.

    Ich habe mehrere Bilder hier hochgeladen:
    http://lost1.imgur.com/cartronic/

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus!
    Lg