Beiträge von Ritzelflitzer

    So erstmal danke für euer Lob das tut gut. Also heute bin ich dazugekommen endlich nachdem auch wirklich alle Schienen angekommen sind die Strecke mal probeweise aufzubauen. Musste in der Länge und Breite ein wenig kürzen da ich die Maße von 5,00 x 2,00 m nicht überschreiten will. Aber Sie sieht immer noch genauso aus nur ein bissl kürzer, waren in der Länge nur 10 cm und in der Breite 7 cm wegzunehmen. Dann hab ich auf der Start Zielgerade 2 Einspeisungen gemacht damit jeder seinen eigenen Trafo hat. Zusätzlich habe ich noch 2 Profi Drücker auf Go Stecker umgelötet und man merkt deutlich das es mit dem Drücker gleich besser geht. Und siehe da auch der Versatz ist verschwunden. Also obwohl ich mir nicht sicher war ob die Strecke komplett ohne Zusatzeinspeisungen fahrbar ist wurde ich eines besseren belehrt. Es geht alles wunderbar und macht richtig Spass. Jetzt warte ich noch auf die grosse Holzplatte und dann kann der Festaufbau losgehen. Zu den Streckenlängen bleibt nur zu sagen einfach gigantisch, beide Slot's haben so um die 30 m. Es besteht sogar recht wenig Unterschied von Slot 1 zu dem zweiten. Beinahe gleichlang. Mal sehen ob ich die Spurwechsel noch günstiger einsetzen kann um den Längenversatz zu optimieren. Werde weiter berichten.

    Frank

    Hallo nachdem ich vermutlich endlich fertig bin mit der Streckenplanung und nur noch auf diverse Kurvenschienen warte, dachte ich ich stell euch mal meine neue Bahn vor. Nachdem ich im Kellerzimmer eine recht lange Profibahn als Festaufbau mit jeder Menge Deko und Licht habe und im Speicher eine Pro-x liegen habe bleibt logischerweise nur noch die Go Grösse. Und da ich die Bahn in meiner Garage aufbaue lag es näher alles ein wenig grösser zu bauen. Die Platte wird ca. 5 m x 1,80 m haben. Genau werde ich das erst wissen wenn ich die ganzen Schienen probehalber zusammengesteckt habe. Dadurch, daß ich die Bahn an die Wand klappen möchte wird es keinen besonderen Aufbau mit Boxengassen, Gebäuden, Licht oder ähnlichem geben dafür ist meine Profi zuständig. Also wahrscheinlich nur Teppich und Schienen das muss reichen, damit kann man sich eher aufs fahren konzentrieren. Und spart auch jede Menge Geld, denn die vielen kleinen Bahnen haben auch Ihr Geld verschlungen. So und nun denke ich genug gequatscht und ich lasse mal das Bild als Streckenentwurf sprechen und bin mal auf eure Meinungen gespannt.

    Frank

    http://www.flickr.com/photos/27707199@N06/5167119705/