Beiträge von Der Schaubi

    Ja sicher wird die erst mal nur "aufgebockt". Mal sehen wie es sich fahren lässt wenn die mal aufgebaut ist.

    L-Form deshalb weil in das Zimmer generell meine Werkstatt noch rein soll und so der Platz besser ist.

    Die Spurwechsel sind drin einerseits als Schikane und andererseits um die Slotlänge einigermassen anzupassen.

    Die oder der Tunnel soll "halboffen" sein so da man noch an Abflieger rankommt. Ich glaub ich hab sowas hier schon mal gesehen ;) .

    Mit der Sicht des Fahrers denke ich mal ist auch erstmal nicht so tragisch da mein Sohn 1,10 ist und ich 1,95.
    Ich werd mich einfach hinter ihn stellen ^^ dann sehe ich immer noch genug selbst wenn er auf ner Reissdorf-Leiter steht.

    Grüße
    Der Schaubi

    Soo....
    Nachdem ich nun auch kapiert habe wie ich K2 Kurven im SlotMan einbaue, konnte ich die Strecke neu planen.
    Da ich jetzt mehr platz zur verfügung habe wird die Bahn in L-Form auf Platte gebaut.
    Masse etwa 2,30m x 2,80m breite auf 1,20m tiefe.
    Plattenhöhe soll etwa 80cm werden damit Junior (5) auch was sehen kann beim fahren.

    Kommende Woche wird im Zimmer Platz gemacht und dann wird mit dem Aufbau begonnen.
    Fotos folgen dann.

    Grüsse
    Der Schaubi

    Einen schönen guten Abend.
    Diese Frage richte ich mal an die "großen Cracks" da draussen ;) :
    Wo kann man die Schienenlängen der "Sonderschienen" wie Einspurkreis Schikane Weichen etc. einsehen ?
    Sind die alle 342mm lang ?
    Und wie lang sind die digitalen Weichenstücke ?

    Die SUFU ist ja schön und gut aber hat mich trotzdem nicht so wirklich weitergebracht.

    Bin in dem ganzen Thema noch etwas überfordert da "Frischling" :rolleyes:

    Grüße
    Der Schaubi

    Hmm jaa habe ich mir auch schon überlegt.
    Das ist im moment als "halboffener" Tunnel geplant.
    Mal sehen wie das aussieht wenn ich die Bahn mal auf der Platte liegen habe.
    ---------------------------------------------------------
    13.1.11
    Tadaa.... manchmal sind Schwiegermütter durchaus zuvorkommend :D besonders wenns um die Enkel geht :D
    Die Idee mit der Klappbaren Platte im Keller konnte sie nicht so ganz überzeugen.
    Aber... Sie räumt für einen Festaufbau ihr Bügel-Allzweck-Klamottenlager-Zimmer :D :thumbup: :D

    Jetzt können mein Sohn und ich uns auf ca 20qm austoben.

    Hallo.
    Nachdem mein Junior(5) jetz 2 Wochen mit seiner neuen Go-Bahn erste Erfahrungen sammeln konnte soll jetzt ein Festaufbau kommen.
    Geplant ist eine klappbare Platte 2,30x1,40 aus 18mm OSB-Verlegeplatten zu machen (vom Dachausbau noch über).
    Streckenmässig haben wir zwar erst "nur" die Turbo Champions aber die restlichen Streckenteile sind schon geordert.
    Zum Anfang werde ich auch nur was einfaches bauen denn wer weiss wie lange der Junior da Spaß dran hat.
    Evtl. werde ich dann den Umbau auf Digital in Betracht ziehen aber vorerst nicht.

    Ich habe da mal mit Slotman was zusammengabastelt. Slot1 13,20m, Slot2 13,18m
    Das ganze soll in 2-3 Ebenen aufgebaut werden. (Tunnel waren Bedingung vom Junior :D )

    Loopings und Fly-Over sind dem begrenzten Abstand zur Wand( 20cm hochgeklappt) zum Opfer gefallen.

    So jetzt noch ein Bild der geplanten Streckenführung.
    Den Bau der Bahn werde ich hier dann auch noch bildlich weiterführen.

    Gruß
    Die Schaubi´s

    Hallo.
    ich nochmal :D
    Kann mir vielleicht einer von den Go-Cracks was zu der 62034 Turbo Champions sagen ?
    Ist ja ne neuauflage der 60500 oder ??

    Wollte ja eigentlich für den Junior die Disney Cars-Bahn holen aber die hier ist ja um einiges länger.
    Und das auch noch zum gleichen Preis ....

    Ach so .. Junior ist 5 jahre .....
    Da sollten ja die F1 Autos am besten sein wie man liest ... für den Anfang zum üben ..

    Gruß
    Peter

    Hallo.
    Ich hab da auch mal ne Frage.
    Ich hab so in etwa das gleiche "Problem" wie DaMax.
    Mein Junior (5) soll zu Weinachten auch ne Go bekommen (Disney Cars).
    Wie sieht das denn mit der Kompabilität zu anderen Bahnen aus?
    Das die 132er nicht auf die Bahn passen weiss ich ja jetzt aber wie schauts andersrum aus?
    Go bzw 143 auf Evo z.B.
    Da die Bahn ja nicht ohne eigennutz angeschafft wird ;) und im Keller auch viel Platz ist soll evtl später auch mal "Aufgerüstet" werden.

    Gruß
    Der Schaubi