Beiträge von leonsommer

    Ich kann dir versichern, daß es das, was du suchst, nicht gibt und wenn du tatsächlich etwas finden solltest, dann wird das selbst bei einer Massenbestellung durch Versand und Zoll deutlich teurer sein als wenn du es in Deutschland kaufst.
    Und wenn du schon gerade Japan ansprichst: Ich kenne ein paar wenige japanische Onlineshops (die natürlich alle nicht international verschicken) und dort kostet Carrera mehr als in Deutschland!

    99,95% aller deutschen Händler erhalten ihre Waren NICHT aus Asien sondern hauptsächlich aus Salzburg. Selbst die Großhändler und Spielzeugketten haben ihre Ansprechpartner in der deutschen Distribution (auch wenn sie dann die Ware teilweise mit Containern aus der Fabrik in China erhalten).

    Carrera ist im asiatischen Einzelhandel so gut wie nicht existent!

    Danke schön.
    Damit ist meine Frage beantwortet!
    Und ich weiss, das die Ansprechpartner oft nicht in dem Herstellerland liegen.
    Aber wie du schon sagst, die Ware kommt an und geht so oft direkt an denn Einzel-/Zwischenhändler, nur ist der Support woanders.

    In dem Shop kann man nicht online bestellen.
    Und ich weiss das da noch Zoll und Porto kommt.
    Aber mit einer Bestellgemeinschaft ist der Eigenanteil sehr gering.
    Und ich weiss auch, das beim Geschäftsmann noch Abgaben dazu kommen, da habe ich auch nie das gegenteil gehauptet.
    Bin selber Selbstständig seit jahren und weiss was man für Kosten nebei hat.
    Und es war auch nur neh Frage.
    Mich deswegen hier im Kollegtiv fertig zu machen finde ich echt mist.
    Ein einfaches "nein gibt es nicht", oder "davon weiss ich nichts" hätte auch gereicht!
    Wisst ihr, mich deswegen jetzt hier anzugreifen, finde ich echt scheiße.
    Ich glaube kaum, das sich hier kaum einer bei Carrera selber geschwert hat das sie ihr Werk in Deutschland geschloßen hat und nach Asien gezogen ist.
    Und ich kenne genug Leute, die ihr Auto ab Werk kaufen, aber darüber wird sich nicht aufgeregt, obwohl sie damit die Autohäuser kaputt machen.
    Aber es ist okay, ich werde mich selber durch Google wühlen und gucken ob es sowas gibt.

    1. kommen alle Carrerateiel aus Asien
    2. Das Geld ins Ausland tragen stimmt so ja nicht ganz.
    3. Ein paar Euro ist gut! Die Bahnen kosten in Asien nur ein bruchteil von denn Deutschen preisen.
    War mal im Uraub in Tokio, und war da in einem Spielzeuggeschäft und da habe ich die Bahn vom 007 gesehn für denn Neupreis von 4500 Jen
    das sind 40 Euro.
    4. Was glaubt ihr wo euer Händler um die Ecke einkauft? Nur das er nochmal 100-200% draufhaut.

    B1 kommt in etwa so hin wie ich es planne.
    Nur will ich es ehr als Streetrennen aufbauen.
    Also ohne Motorsportdeko.
    Bin schon am überlegen, ob ich direkt eine Modelleisenbahn Spur 0 mit auf die Platte baue.

    Super danke!

    Werde mir mal ein Spur 0 Gebäude kaufen um zu sehen wie das aussieht.
    Und ich werde auch Bilder rein stellen über die Fortschritte.
    Jetzt noch neh Frage!
    Wie befestige ich die schienen denn am bessten bei vielen Steigungen und Kurven?
    Dachte an festkleben, aber das Problem sehen ich da drin, das ich sie dann nicht austauschen kann!
    Und sollte ich die Schienen auf denn Rasenteppich befestigen oder lieber denn Rasen an die schienen liegen?
    Und eine noch!
    Kann ich die D143Weichen auch umlackiren? Oder gibt es die auch in schwarz?

    Kunstrassen natürlich!
    Der Rassenteppich/Pulver aus dem Modellbau für Eisenbahnen.
    Und einen See plane ich auch.
    Natürlich kein echtes Wasser.
    Möchte das die Autos durch eine Berglandschaft fahren mit einem kleinen Dorf.

    Hallo!

    Plane einen festen Aufbau einer GObahn.
    Möchte sie ehr naturgtreu aufbauen.
    Also mit Rassen, Häusern, Bäume, usw....
    Und genau da liegt mein Problem.
    Welche Deko, ist passend für das 1:43 Mass?
    Wollte die Deko von Modelleisenbahnen nehmen, nur welches System?
    Kann mir da jemand weiter helfen?