Beiträge von Cobra Daytona

    Hallo Guenter, die Capris sind ja mal voll geil. Als '59er freu ich mich natürlich noch mehr darüber, daß diese tollen Autos auf der Heimbahn einen 2ten Frühling erleben (Mein erstes Auto war ein 71er Taunus Coupe 2L V6, leider als Plastikmodell 1:43 nicht zu kriegen) . Hab es früher genossen , daß die Capris mit ihrer Starrachse den 'supertollen' BMWs davongefahren sind, yeah. Superschöne Modelle ! :~) Cobra Daytona

    Hallo, hallo, mmh.... da ist ja wieder alles an mir vorübergegangen. Sorry bin nicht der regelmäßige Forumer (hat verschiedene Gründe , die darzulegen den hiesigen Ramen sprengen würden). Aber ich habe nichts gelöscht und die Bilder sind auch noch da. Danke für die positiven Rückmeldungen auf meine bescheidene Arbeit. :~) Cobra Daytona

    Hallo Chefe, den Hook giebts seit diesem Jahr Art.Nr. 61183 (wie schon zacker schrieb), ferner kamen dieses Jahr noch Sally - Art.Nr. 61184 und Lightning McQueen in blauer DINOCO Lackierung Art.Nr. 61209, raus. Die sehen toll aus. Lightning und Sally lassen sich prima fahren, nur Hook ist wegen seiner Bauart etwas .. äh Kurvenanfällig. Viel Spaß :~) Cobra Daytona

    Hello fellows, hier kommt nun mein erster Beitrag:

    Anfang des Jahres erstand mein Freund 2 Resin Panteras, in der Hoffnung damit meinen Basteltrieb zu wecken. Nun... es ist ihm gelungen.

    Während ich den Weißen mit einem Fräser entkernte, benutzte ich bei dem Roten einen zylindrischen Schleifaufsatz ( wie auf einem der Bilder zu sehen) . Der Schleifer war effektiver und weniger grob zu dem spröden Material. Als Chassis bekam der Weiße einen Spengler und der Rote durfte es sich auf der Susie bequem machen. Diese beiden DTM-Chassis-Serien waren bei uns nicht sehr leistungsfähig, im Gegensatz zu den Herren Paffet, Rockenfeller und vor allem die Scheiders laufen super. Da wir von den DTM-Autos jeweils mehrere gehortet haben, können wir da schon innerhalb der Baureihen bzw. wahrscheinlicher innerhalb der Baulose, doch teilweise sehr große Unterschiede feststellen.Nun zurück zu den Panteras. Die beiden machen sich auf der Bahn garnicht schlecht. Sie sind zwar noch ein wenig schwer, aber liegen satt auf der Fahrbahn. Man kann sogar rennen mit ihnen Fahren. Sigh, solange man nicht so einen filigranen wie den Weißen nimmt. Das Resin ist doch ein wenig anfällig.Die vordere Befestigungsschrauben fand bei beiden halt in einem Heißklebertropfen, die Schweller sind auch mit Heißkleber angepasst und dann beigeschnitzt worden. Da wir diese Wagen ja nicht so oft fahren (Arbeit und Kosten,sigh), brauchen sie meines Erachtens nach auch nicht vollständig verschraubt zu werden. Die Heißklebe-Türschweller - Technik bietet ferner eine gute Passgenauigkeit ( Hab ich schon ausprobieren dürfen , nachdem ich den Weissen an die Wand fuhr). Die Bilder sind im entsprechenden Album bei mir zu begutachten. So long, have fun and good luck :~)