Jetzt freu ich mich aber.
Beiträge von Bommel
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Bilder?????
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Muß jetzt auch mal meine Meinung äußern.
1. Jens hat ein Video ins Forum gestellt. Da sieht man die D43 auf Go-Schienen fahren. Es geht.
2. Ich steh auf 1:43 Maßstab und würde nie auf 1:32 wechseln. Hab mir eine Evo-bahn gekauft um auch mal einen Vergleich zu haben.
Die war gleich wieder in der Bucht.
Jetzt haben wir drei Marken: Carrera, SCX und DSlot die wirklich schöne Autos bauen. -
Hallo.
Da ist er.
Sehr schönes Auto.
Gruß Bommel
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Hab nochmal nachgeschaut und folgende Aussage gefunden:
Bitte beachten: Der Leitkiel ist für analoge Schienensysteme 1/32 (z.B. Scalextric, Ninco, SCX, Carrera
Evolution, Kyosho Dslot) ausgelegt und daher nicht für Schienen
1/43 (z.B. Carrera GO!!!, SCX Compact etc.) geeignet.O. Ton - Slotfun.
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Hallo.
War gerade auf der Slotfun Homepage.
Dort werden die neuen
Kyosho dSlot 1:43
angeboten.Im Angebot steht der Zusatz: Nicht für Carrera Go geeignet.
Was soll ich davon halten?
Hab mich so auf die Autos gefreut.
Gruß Bommel -
Hallo Jörg.
Du hast also die Kurve schräg laufen lassen und bist nicht am oberen Teil gerade gegeangen?
Noch mal für mich alten Mann:
Steigung - Kurve - Abfahrt und nicht:
Steigung - In waage bringen - Kurve - Abfahrt.
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Danke Chris.
Wie hoch muß so eine Überführung sein?
Hab mich an meinen Pickups orientiert und mit 7cm gerechnet.Ist das ok?
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Hallo Jörg.
Wie wäre es wenn wir uns über das Internet vernetzten und dann Fernduelle austragen. Natürlich tauschen wir vorher die Autos!
Spaaaaaß. Dein Streckenplan war ideal für mich. Ich wollte unbedingt eine Vierspurige Bahn die nicht so Tief ist.Was mir viel Kopfzerbrechen macht ist die Überführung. Ich weiß nicht so recht wie ich sie ausführen soll.
Holz oder PVC als Untergrund? Mit Bauschaum oder mit Holz die Steigung?
Die Schienen biegen oder langsam steigen lassen?
Die langen Graden wölben sich wenn man sie nicht festschraubt - oder soll ich sie mit Heißkleber fixieren?
Aber die PVC- bzw. Spanplatten haben nur drei mm Stärke.Bin für jeden Rat dankbar. Lasst es mich wissen wie die perfekte Überführung gebaut wird.
Viele Grüße
Bommel
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Erster Versuch die Brücke zu realisieren.
PVC-Platten auf Maß geschnitten als Unterkonstruktion. Brückenpfeiler aus Holz - Vom Junior verschraubt.
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Anschlußplatten mit Tasten zum Bremsen an und ausschalten. Kippschalter für Richtungswechsel.
Der große Schalter ist für die Notabschaltung.
Regelbares Netzteil mit Buchsen für festanliegenden Spannungen.
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Zunächst zu der Rundenzählung. Einfräsen der Gabellichtschranken, verkabeln und einbauen in die Bahn.
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Die Klappbahn ist umgezogen ins neue Haus.
Doch auch da wo sie jetzt hängt wird sie nicht bleiben.
Sie wird näher an die Vierspurige rücken. -
Ich hoffe das mit dem Wasserbett liest meine Frau nicht, sonst kann ich gleich im Keller auf der Bahn schlafen.
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Hab euch den Anfang vorenthalten.
Hier also die Unterkonstruktion der Bahn. Sie ist begehbar - d.h. sie hält mich aus und das heißt was.
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Sorry ist das schlimm wenn zwei die selbe Bahn bauen?
Ich glaube aber nicht das die beiden Bahnen sich optisch ähneln.
Meine Philosophie ist es das beste aus diesen Forum umzusetzen und es selbst durchzuführen.
Zum schluß heißt es vielleicht - abgeschaut - aber ich habs selbstgemacht.
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Natürlich habe ich wieder fleißige Helfer an der Strecke gehabt.
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Hallo Gemeinde.
Hab vor drei Wochen angefangen meine Vierspurige Festbahn aufzubauen.
Wenn ich fertig bin soll die Bahn mal eine Zeitmessung mit Zwischenzeitmessung von Cockpit-XP haben.
Ein regelbares Netzteil mit Bananensteckeranschlüße für meine umgebauten Evoreglern.
Bremsen- und Bahnnotausschalter.Da dies nicht so schnell geht mit der Dokumentation wie bei meiner Klappbahn, werde ich euch immer auf dem laufenden halten wenn es Fortschritte gibt bei der Bahn.
Nun zu den ersten Eindrücken.
Viel Spaß.
P.S. Möchte mich nochmal bei der ganzen Gemeinschaft bedanken. Das meißte was ich an Wissen über mein Hobby erfahren habe ist von diesem Forum ausgegangen und euren Beiträgen.
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Nun zum letzten Teil meiner Bahn.
Led Leuchten auf der Strecke und in den Autos.
Ein Nachtrennen kann beginnen.
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Strecke verschrauben, spachteln der Schienen, Rasen anpassen und Leitplanken anbringen.
Fortsetzung folgt.