Beiträge von Nordlicht

    Noch etwas was du vorweg nachschauen solltest.
    Hast du die Möglichkeit mit einem 2 Poligen Spannungsprüfer ( z.b. Multimeter ) zu testen ?
    Wenn ja schau mal ob du zwischen blau und grge 220v messen kannst bei ja ist die Beschreibung hinfällig wenn nein kannst wie oben beschrieben anschließen.
    Wie viele Sicherungen hast du für den Ofen ?

    Also wenn die Farbbelegung stimmt würde ich ihn wie folgt anklemmen.
    GrünGelb - Schutzleiter ist immer so und etwas anderes ist verboten.
    blau - Neutralleiter ( wird auch anderweitig verwendet ,ich denke aber nicht in unserem fall)
    Schwarz und Braun sind die Phasen.
    Also wenn die Kabel die ich dort sehe wie auf dem Bild angeschlossen sind würde ich .............. egal .
    Pass auf , blau ist klar, grge ist klar jetzt schau am Ofen wie angeklemmt ist wenn du nicht klar kommst alles ab und grge auf erde, blau auf N, einen schwarzen auf L1 und den anderen schwarzen auf L2 roten tot legen eine Kupferbrücke ( müsste beim Ofen mitgeliefert worden sein ) L2L3 brücken .
    Dose an der Wand :
    Blau auf Blau, grge auf grge ,schwarz auf braun, andere schwarz auf schwarz, rot tot legen .
    Denke so müsste es funzen sofern die Kabel nicht zweckentfremdet wurden.
    So würde ich ihn hier aus der Ferne anklemmen .

    Jaja ich weiß die Bahn noch nicht fertig aber schon der der erste Pokal 8)
    Nu zur Auflösung :
    Hab heute beim einkaufen neben den Kleidersammelbehältern vom Roten Kreuz geparkt die gerade gelehrt wurden .
    Beim ausräumen ist den Helfern der Pokal in die Hände gefallen und da sie damit nichts anfangen konnten drehte er sich um und bot uns die " Schüssel "an .
    Ok. kurz nachgedacht und ab in den Kofferaum damit ;)
    Zuhause in der Bastelkiste gekramt und ein Auto aufgeschraubt.
    Jetzt noch ein wenig Farbe ....... und fertig isser :vain:

    Moin,
    warscheinlich ist es von jedem ein bisschen werd wohl die ganze Lichbrücke neu machen müssen .
    Ich hab festgestellt das selbst der Rechner nicht richtig läuft und es somit Probleme gibt .
    Liege auch so ziemlich im Grenzbereich mit 128 MB Ram und 700 MhZ Prozessor hab XP gewaltig abgespekt und vom Netzwerk genommen damit läuft das Programm wenigstens wieder stabil.
    Naja und ein extra Lüfter musste rein mit der Passivkühlung bin ich nicht weit gekommen .
    Somit hab ich wenigstens den Wurm im Kern schon mal gekillt.
    Aber gut zu wissen das mit den Autos auf den Sensoren beim Programmstart ich hätte mir echt einen Wolf gesucht.

    So Lichtbrücke gebaut und auf Funktion getestet .
    Rundenzeiten bei 300 Runden " top "
    Tankfunktion 50 Tankungen mehrere Fehltankungen mal keine Tankung oder getankt ohne Fahrzeug ?????
    Ok ausschließen kann ich mittlerweile "kein tanken obwohl auto vorhanden " das Auto ist zu schmal und der 5mm Foto-Trams. linst am Auto vorbei ( Vorderrad löst noch die Rundenzeit aus ).
    Das ganze tritt zeitlich unabhängig im Spielbetrieb auf.
    Fehlverhalten/Messungen wird überwiegend durch Neustart der Anlage abgestellt.
    So wo fange ich jetzt an zu suchen ?

    Moin Gemeinde,
    Da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe brauch ich nu Profihilfe :o)
    wer hat schon mal die Lichtbrücke ( nicht die im Slot verbaut wird ) von Joe´s Seite für die IOW40 USB Box nachgebaut ?
    Wie siehts mit der Schaltleistung/Trägheit aus ?
    Reicht die einfache Schaltung wie auf der Seite beschreiben aus oder brauche ich die Impulsverlängerung ?
    Bei der Slotversion kann ich das noch nachvollziehen das der Impuls durch den Leitkiel evtl. zu kurz ist
    aber wie sieht es bei der Lichtbrücke mit einer Fahrzeuglänge aus ?

    Moin Gemeinde,
    so hab nun nach gut 3 Jahren meine Plaste ausgegraben um meinen Jungs zu beschäftigen.
    Das Layout ist ein alter Hut gefiel mir aber am besten und wurde somit zum Festaufbau.
    Hier ein paar Daten.
    Als Aufbaufläche mussten ca. 3,5m x1,2m herhalten.
    Das ganze klassisch 4 Spur Analog.
    Zeitmessung natürlich komplett L&T mit z.Z. umgebauten VRS-Scheinen.
    Und ganz wichtig es wird mit 6 Volt gefahren also nix für GO-Autos.
    Geplant sind noch Bahnstromabschaltung ,Startampel ,Tankfunktion, etc.

    Moin Gemeinde,
    irgendwie hab ich noch einige Gedankenfetzen im Kopf das es mal Go-Autos mit 6 V gab.
    Da ich meine Bahn auf 6 Volt umstellen möchte suche ich jetzt mal so zwei oder drei Exemplare davon oder zumindest eine Bezugsquelle.
    Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen.

    Ich vermute auch das es ein CARTRONIC Fahrzeug ist den Flitzer gab es wenn ich mich jetzt nicht irre u.a. 2009 im Set MONTE CARLO bei Penny.
    Einfach mal nach "CARTRONIC Modell-Auto-Rennbahn MONTE CARLO " Googln da wirste fündig .
    ( ich möchte jetzt keinen Link einstellen da dieses dann Werbung sein könnte man findet noch heute dieses Set )

    Hi, ne soll ne kleine Aufmerksamkeit für die Kid´s eines Bekannten werden.
    Ich denke das ich mit 10€ je Kid auskommen sollte und ein Unikat für 10€ ?
    Wo bekommt man sowas ?
    Mit Carrera haben die nix am Hut vielleicht mit Rückzugsmotor .
    Die beiden sind 13 und 16 und ich hab sie seid mehr als 4 Jahre nicht mehr gesehen.
    Das Einzige was ich weiß das sie Schalke und Werder-Fan sind.