Beiträge von Schildorianer

    Guten Morgen,

    den Übergang von der 132er zur 143er kannste mit der 132er Engstelle ganz gut hinbekommen. Einfach an der richtigen Stelle Schiene teilen. Aber aufpassen. Die 132er ist ist auch etwas dicker als die 143er.

    M.E. gab es hier auch schon mal einen Fred bzw. auf den privaten Pages einiger Forummitglieder.

    Einfach mal suchen, da findest Du alles.

    Schöne Woche allen.

    Gruß

    Ralph

    hallo miteinander,

    Projekt ist ja aus letztem Jahr. Mußte ich aber kurz nach Aufbau wieder demontieren wg. Renovierungsarbeiten im Haus. Seitdem habe ich keine richtige Bahn, sondern experimentiere immer mal wieder als Teppichrutscher, da der Kellerausbau nicht so flutscht wie gewollt. Aber die Lieblingszeit aller Bastler kommt ja jetzt erst wieder. Mal schauen, ob ich es bis Weihnachten auf die reihe bekomme.

    Geht aber eher in Richtung der Go-Kart-Strecke (siehe Galerie), die auch für 132er genutzt werden soll und dann ggfs. 3 spurig.

    Gruß

    Ralph

    Hallo miteinander,

    den Holzbahninteressierten unter uns mal als Tip: beim SAUTERSHOP (mit dotde) gibt es gerade Kurvenlineale im Angebot. Vielleicht hat ja der eine oder andere auf genau dieses Argument gewartet. Nur mal zur Info. Hab auch zugeschlagen, da ich es für andere Dinge eh gesucht habe.

    Gruß

    Ralph

    ..........da fehlen einem einfach die Worte.

    Gut gemacht Tilo - eh nein nicht gut

    sondern super!

    [gw] [res] (B)

    Ihr Bastler dieser Welt schafft es doch immer wieder das kleine Kind im Manne zu erfreuen.

    Ich finde den Wagen so wie er ist Spitze und der Spoiler betont - so finde ich - die Klasse des Wagens.

    Da bin ich schon mal auf den nächsten Traum gespannt. 8o

    Gruß

    Ralph

    Hallo,

    das Layout vom 24-8-2013 in der Galerie gefällt mir echt gut. Bin eh nicht so ein Freund von 4 Geraden hin und zurück.

    Aber wie steht es hier immer - jeder wie er es mag. Ansonsten mach weiter und hab Spass.

    Ach so - die Bilder im Thread sind weiterhin sehr klein und schlecht erkennbar. Da solltetst Du was verändern.

    Gruß

    Ralph

    Hallo,

    nein ein solches UMBAU-Set gibt es nicht. Sinn macht vielleicht aber eine GruPa in der Bucht zu ergattern - dann ist ja alles bei. Die Schienen der Go passen ja eh.

    ABER: in der Bucht findet man eigentlich auch alle Komponenten einzeln zum Ergänzen - Red/Blackbox, Drücker und sogar manchmal 143iger Decoder. Natürlich auch fertige Cars und Weichen. Die meisten kaufen aber eher schnell eine BB bzw. nun CU und rüsten die Autos mit 132er Decoder aus. Alles in kleinen Schritten - dann bleiben die Kosten auch übersichtlich.

    Vielleicht hilft die Info soweit. :search:

    Gruß

    Ralph

    Auch aus der Bundeshauptstadt alles Gute. [gw]

    Hatten uns letztes Wochenende mal die Bilder der letzten 13 Jahre unserer Tochter - wg. Jugendfeier - angeschaut. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Da kannste schon mal die Starterliste ergänzen - dauert nicht lange. :thumbup:

    Gruß

    Ralph

    ... willst Du digital fahren, ist dies sicherlich der bessere Einstieg. Als Upgrade kostet heute eine BB132 in der Bucht manchmal bloß'n Euro und mit Glück gibt es die Regler auch günstiger. Die CU hat zwar noch mehr Komfort aber ist preislich schon intensiver für den Einstieg. Aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen und man braucht ja viele Erfolgserlebnisse, sonst kann man sich ja gleich 'ne slotfire kaufen.

    Viel Spass

    Gruß

    Ralph

    ...schließe mich meinem Vorredner an. Und nun einfach mal testen.

    Übrigens habe ich meine Platte aktuell auch unter der Decke. 4 große Haken in die Decke und über Schlaufen an der Bahn mit handelsüblichen Spanngurten befestigt. Hoch und runter geht es zwar immer stückchenweise ringsrum, aber dafür kann ich es alleine machen und in 2-3 Minuten auch erledigt.

    Viel Spass noch.

    Gruß

    Ralph

    ...wenn in ein Go-Wagen eingebaut, dann ist die Original-Polung aber dort umgedreht. Daher hier nur der Hinweis. Passiert mir ab und zu immer noch, dass ich ein Auto mal falschrum an irgend einer Stelle falsch gepolt habe. Wenn Du ihn umdrehst und programmieren kannst, dann hast du den Fehler....

    Gruß

    Ralph

    P.S.: was macht denn dein Dualumschalter - schon geschafft?