Beiträge von Thunder

    Hallo zusammen,
    habe das Forum schon durchforstet, aber keine für mich vernüftigen Beiträge gefunden!

    Wer kann mir helfen?
    [1.]
    Wie baue ich mir eigene Curbs und vor allem, aus was für einem Material? Am besten, es gäbe was, das man auf Länge und Breite zurechtschneiden kann und danach schön um den Radius/Kurve der Schiene herumbiegen, bzw anpassen kann!
    Habe aber bisher noch nix vernüftiges gefunden!

    [2.]
    Mit was mache ich Markierungen, Linien/Streifen auf die Schienen. Mit Aufkleber ist das so ne Sache...löst sich wieder mit der Zeit!
    Zum Beispiel für die Startaufstellung, Boxengasse-Markierungen usw.
    Und natürlich auch anders rum: Wie bekomme ich die Beschriftung weg, ohne dass Rückstände von der Farbe oder dem Reinigungsmittel bleibt?
    z. Beispiel bei der Anschlußschien der Carrera go!!

    Hoffe, ihr könnt mir nen Tipp geben

    Wie hast du denn die Randstreifen so präzise mit dem Schnitt hinbekommen. Sieht echt gut aus!! Sind keine Fugen oder Schlitze zu den Go!! Schienen entstanden? Wenn ja, habe ich nämlich gerade dasselbe Problem! Weis noch net genau, wie ich sie zubekomme. Denke, vor dem Spachteln jede einzelne Schien abkleben!? Wie hast du das Problem gelöst??

    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei meine Bahn fest auf ne Platte zu schrauben. Klappt auch alles sehr gut, bloß mit den Randstreifen habe ich so meine Probleme!
    Bei Aussägen der Randstreifen, bleibt es ja nicht aus, dass vom Sägen mit der Stichsäge, oder auch der Dekupiersäge kleine Fugen, Schlitze entstehen zwischen Bahn und Randstreifen. Meine Frage nun: Wie füllt ihr diese aus?? Mit Acryl, oder Spachtel, oder mit was anderem? Klebt ihr dazu die Schienen ab, oder geht man danach mit nem feuchte Schwamm o.ä. drüber? :vain:
    Und als letztes: Welche Art von Farbe nehmt ihr für die Randtsreifen? Habe mal gehört, dass Tafellack sehr gut wäre!? ?(

    Hallo zusammen,
    wollte mal hören und auch event. sehen, ob jemand von Euch sich schonmal Gedanken gemacht hatte, eine mobile Go!!! Bahn zu konstruieren, die man auch mit nem ganz normalen PKW transpotieren kann (Rücksitzbank umgelegt und Platten rein). Der Gedanke ist, z.B. bei einem Geburtstag oder Feier die Bahn einfach mal einzupacken und aufzubauen und sofort loslegen...das wärs :-))