Beiträge von zockbock

    Erstma danke an euch drei, also wenn ich beide Spurwechsel hintereinander baue bin ich ja wieder auf der gleichen Spur wie vorher.
    Korrigiert mich, aber eine Weiche schaltet doch nachdem ich sie durchfahren hab um, oder!?

    d.h. angenommen ein Fahrzeug kommt von rechts nehmen wir mal an auf der oberen Spur Weiche steht auf grade aus,
    so müsste es sich nachdem es den Spurwechsel überquert hat und grade aus über die Weiche gefahren ist eine Runde auf der unteren Spur befinden. (Runde 1)

    So ... (Runde 2) jetzt kommt es also das zweite mal an den Spurwechsel, (befindet sich auf der unteren Spur) überfährt den Spurwechsel, biegt jetzt an der Weiche nach links ab (unten), ist also kurzeitig auf der oberen Spur, jetzt überquert es den zweiten Spurwechsel, ist also wieder auf der unteren Spur.

    Eine Runde weiter ... (3. Runde) jetzt kommt das Auto auf der unteren Spur an, überquert den Spurwechsel (ist wieder auf der oberen Spur) fährt gradeaus eine Runde auf der oberen Spur.

    Runde 4 ... das Auto kommt auf der oberen Spur an überquert den Spurwechsel (befindet sich kurzzeitig auf der unteren Spur), biegt an der Weiche wieder links (nach unten) ab, überquert den zweiten Spurwechsel (ist jetzt wieder auf der oberen Spur), dreht eine Runde und das ganze geht von vorne los ...

    Das würde bedeuten, man fährt immer zwei Runden auf der selben Spur, richtig oder nicht!?

    Also müsste das eigentlich funktionieren, ich müsste nur sicher wissen, dass es keinen Kurzschluß gibt.

    Oder seh ich das ganze falsch?

    Vielleicht kann jemand, der die Möglichkeiten hat mal überprüfen ob ich da nen Denkfehler drinnen hab (sprich ... das ding mal nachbauen)!?

    LG
    zb

    Hallo Carrera Go Gemeinde!

    Ich bin schon seit längerem begeisteter Carrera Go Fahrer, habe ca. 20 m Strecke und bis jetzt hab ich auch alles immer ohne Probleme hingekriegt.

    Bis heute.

    Der Gerechtigkeithalber hätte ich gerne einen Spurwechsel eingebaut ... ja ja ich weiß ... nur ein Spurwechsel alleine geht nicht, wegen der Kurzschlußgefahr.

    Jetzt hab ich mir überlegt wie man dieses Problem lösen könnte und wollte mal von euch hören ob das funktioniert oder nicht bevor ich mir die mechanischen Weichen zulege.

    Dazu hab ich mal einen Teil eines schematischen Plans erstellt:


    Meine Fragen: Geht das ohne Kurzschluß und bringt das was, oder hab ich da nur einen Denkfehler gemacht im Hinblick auf die Ausgeglichenheit was den Spurwechsel betrifft?