Beiträge von dna

    Darauf hab ich auch getippt. Ich hab die Spannung während des Effekts nachgemessen, auf der Schiene, auf der ich sie abgreife. Alles normal. 13,7V. Die Autos fahren ja auch ganz normal. :-/ So ein Ärger. Nicht das der Rundenzähler hinüber ist. Denn Garantie krieg ich auf den keine mehr :)

    Hallo,

    Ich habe meine 143 mit einer 132er BB ausgestattet und auch den 132er Rundenzähler eingebaut.
    Ist ja ansich kein Problem. 143er Schiene, Dioden setzen. Spannungsversorgung.

    Nun ist es so, dass das Display des Zähler immer blasser wird, bis man gar nix mehr sieht.
    Wird die Bahn jetzt abgeschaltet, und neu angeschaltet ist alles ok, und dann verblasst das Display wieder.

    Kennt jemand den Effekt, die Ursache oder hat ne Idee?

    Grüße, DNA

    Hi,

    Also ich muss ein wenig korrigieren. ;) Ich hab keine Go, sondern eine D143 (also ein paar potentielle Fehlerquellen mehr :D ). Und Schnickschnack wie Loopings, Kreuzungen und Co fehlen auch auf der Bahn. Lediglich 4 Weichen sind drauf.

    Grüße, Daniel

    Hallo,

    ich habe eine D143 und ich finde, dass die Autos relativ schnell kaputt gehen. Derweil fahre ich gar nicht so viel.
    Die erste "Serie" war vor einem Jahr. Dort war es eine lose aufgebaute Strecke, original 143 mit original Rundenzähler und 2 der mitgenommenen Renner waren nach 2 Tagen fahren hinüber. Reagierten nicht mehr. Controller, Diode, keine Ahnung. Defekt eben.

    Dazwischen war eher eine Bauphase meiner Platte. Dabei hab ich gleich umgerüstet auf 132er BB und 132er Rundenzähler. 16m Strecke, 1 Zusatzeinspeisung. Damit ich zum fahren auch genug Autos habe, hab ich einen DTM-Renner geholt. Der kam schon kaputt aus der original verschweißten Packung. Gleicher Effekt: Aufgesetzt, nichts passiert. Ließ sich nicht kodieren.

    Und am letzten WE war dann endlich mal großes Rennen. Na dem WE (vielleicht insgesamt 4 Stunden gefahren (mit Unterbrechungen)), waren 2 der DTM defekt. Keine Reaktion mehr.

    Ok, bei den letzte Vorfällen wurden die Autos immer problemlos umgetauscht. Aber ich finde die Häufung schon recht stark. Oder ist das bei Euch auch so? Oder gibt es Faktoren, die ein frühzeitiges Ableben begünstigen?

    Grüße, Daniel