Beiträge von Jeehaa

    Hi,
    also die Dinge mit der Blackbox, dem Decoder und den Reglern sind ohne weiteres möglich.
    Habe ich vor kurzem genau so gemacht wie Du es beschrieben hast.
    Ich habe mir dazu noch den Rundenzähler der D132 geholt und eine 143-Schiene dran gebaut, auch kein Problem.

    Zu der Pitstopfunktion kann ich dir leider nichts sagen. Das Projekt liegt auch noch vor mir.

    Zu den Preisen. Schau mal in der Bucht. Also um die 100 Euro solltest Du da normal rauskommen (Blackbox+Trafo+Handregler+Decoder+Weichen)

    Hi,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich hab mir die BlackBox132 für die 143 umgebaut und in meine Autos den D132 Chip eingebaut.
    Jetzt würde ich gern ein Auto programmieren, so dass es selbtständig fährt.
    Wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe
    http://www.carrera-toys.com/fileadmin/user…2_Fahrzeuge.pdf
    D.h. 2 mal klicken, Auto anheben, absetze, 4 mal klicken und dann Geschwindigkeit einstellen, dann hat das nicht hin

    Denn wenn ich ein zweites mal 2mal klicke, dann ertönt ja schon der codierungston, so dass ich dem regler das auto zugewisen hab.
    Alles weitere was ich dann mache bleibt ohne Folgen.

    Hat jemand ein Tip?

    [Streckenname]
    WG-Speedway

    [Bauherr]
    Jeehaa

    [Plattengröße]
    250 * 135

    [Schienensystem]
    Carrara GO!!! + Digital 143

    [Slotlänge]
    Slot1: 12,8
    Slot2: 12,5

    [Machart der Platte]
    Grundplatte: OSBPlatten mit Nut+Federn
    Unterkonstruktion: Rahmen mit Versterbungen aus Kanthölzern
    Frontverkleidung: weiße Platten

    [Fussgestell]
    zwei Schraubbare Füße

    [Zeitmessung]
    umgebauter elektronischer Rundenzähler von Digital 132 (ArtNr. 30342)

    [weitere Hardware]
    umgebaute BlackBox D132

    [Besonderheiten]
    an die Wand klappbar. gesichert durch Karabiner

    [Die Bahn im Forum]
    Meine erste Bahn

    [Bilder]
    folgen

    Ja, maximale STreckenlänge ist mir wichtig.
    Da ich mir aber auch ein SCX Nascar zugelegt habe wollt ich eigentlich auch driften.
    Ich werde mal versuchen eure Ratschläge mit den K3/45 nach der Startzielgeraden und öffnende Kurven zu berücksichtigen.
    Sobald ich was neues hab hört ihr wieder von mir.
    Danke

    Hi,

    ich habe meine GO!!! auf digital umgebaut.
    verwendet habe ich eine D132 Blackbox und die entsprechenden Decoder.

    Gestern sind wir das erste mal zu dritt gefahren.
    Dabei ist mir aufgefallen das manchmal die Autos plötzlich schneller werden obwohl der Regler nicht weiter nach unten gedrückt wurde.
    Es scheint so als ob es immer dann war, wenn die Autos recht nah bei einander waren oder sogar hintereinander gefahren sind.

    Hat jemand schon mal ähnlich Effekte gehabt?

    Gruß

    143er Regler passen nicht standardmäßig an die Blackbox. Entweder du baust Dir diese um oder kaufst Dir ebenfalls 132 Regler, was ich empfehlen würde.
    Die D143 Autos fahren ohne Probleme, allerdings mit Einschränkungen. Geschwindigkeit, Ghost-Car, etc. kann nicht programmiert werden

    Die Strecke gefällt mir auf den ersten Blick
    Da ich eine Grundplatte mit gleicher Größe habe würde mich ein Streckenplan interessieren.
    ich weiß Du kannst keinen erstellen weil die neuen Teile fehlen, aber vllt. kannst Du irgendwie ein detaillierteres Gersamtbild einstellen.

    Die neuen Schienen habe ich sowieso nicht, aber als Inspiration ganz gut ;)

    Hi,
    ich hab schon viel gelesen das man doch am besten O-Ringe verwenden sollte um die Schienen zu verbinden.
    Soll die bessere Alternative zu den original Verbindern sein.
    Jetzt wollt ich nur kurz nachfragen welche Größe die O-Ringe haben müssen.
    Dann kann ich nämlich los in Baumarkt und mir eine Ladung besorgen.

    Danke

    Gruß
    Alex

    Ich denke mit Licht oder ohne ist egal.
    Also ich hab den Decoder 26732 verbau, glaub ich ;)
    Da noch so ein doofer Wippschalter dran ist, um auf analog umzustellen, musste ich ein Längsloch in den Unterboden bohren und ein normales für die Diode.
    Verlängern musste ich nichts.
    Der Decoder sitzt etwas schräg nach unten richtung Diode drin. Somit kommt die Diode gut aus dem Boden raus.

    BTW: ich habe GO Autos umgebaut, hier hatte ich bei manchen Probleme mit den Motorn. Da sind die Karren dann abgeflitzt wie die Sau.

    Zur Weiche nochmal. Also hast Du 60 Euro in eine D132 Pit Stop Lane investiert und die dann zerpflückt?
    Muss das so gemacht werden um alle Features nutzen zu können (Pacecar, Ghostcar, Tankfüllung, etc.).
    Ich nehm mal an das die Technik dafür in der Platine von der PSL ist oder?