Beiträge von Ma96imus

    Hallo zusammen

    ich habe versucht meine Bahn mit Cockpit zu erweitern und mir Lichtschranken nachbestellt.
    Alle Ein/Ausgänge sind freigeschaltet in der Software.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass die neuen Lichtschranken nicht funktioneren.
    Ich habe folgende die gehen: V69 222 / TCST 2103
    Die die nicht gehen, haben eine andere V Nummer.
    Jetzt habe ich hier etwas recherchiert und festgestellt, dass ihr auch teilweise andere V Nummern verbaut habt.
    Ist die V Nummer nun ausschlaggebend oder nicht? Dann hätte ich wohl die neuen Lichtschranken zu weit runter gefeilt.

    Möchte bei Conrad jetzt neue bestellen, die haben aber wieder eine andere V Nummer.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    Dirk

    War bei mir auch der Salzgitter DTM.
    Schau mal auf das Kronrad beim drehen, das eiert wie Sau und erzeugt das rattern.
    Hab mir auch schon überlegt die Achse und Kronrad zu wechseln, weiß aber nicht was hier passen soll
    oder wo man soetwas in Deutschland herbekommt. Hab keine Lust dafür extra in USA zu ordern.

    Gruß

    Ma96imus

    Hallo, ging mir ãhnlich. Jedoch rattern die DTMs nicht nur wie Sau sondern viel schlimmer... Sie sausen aus der Spur.
    Ich hab die vorne mit Blei beschwert und den Ring um den Zapfen des Slotkeiles entfernt. Geht besser aber bei weitem
    kein Vergleich zu den Porsches. Ordere jetzt noch silikonkabel damit ich diese Kupferlitzen rauswerfen kann. Was kann man noch tun?
    Gruss Dirk

    Hallo zusammen

    ich weiss dass Frank aka Taylor FX das irgendwo gepostet hat, finds aber nicht mehr.
    Ich würde nun auch gerne die digitalisierten Fahrzeuge mit Licht versehen, jedoch die Möglichkeit haben, die Karo
    und unterboden zu trennen ohne immer zu löten. Ich glaube für die Original Stecker benötigt man eine Zange.
    Wie heissen denn die Stecker und nutzt ihr alternativen? Oder einfach Draht direkt an den Decoder löten?

    Gruß

    Dirk