Beiträge von Merlin110

    Es war wirklich ein schöner Abend. Auch wenn meine Ergebnisse nur unteres Mittelmaß waren.
    Ich war froh, dass ich es mal wieder geschafft habe.
    Ist mit meinem Schichtdienst ja nicht so einfach...

    An der Lüftung müsste allerdings wirklich noch was gemacht werden... :ill:

    Indy: was hat die Mannschaft von Deinem Sohn gemacht? So schlimm wie befürchtet oder schlimmer??

    Hallo Joe,

    ich habe Dich nicht vergessen, aber grade Renovierungsstreß...
    Die Einstellungs.ini schicke ich Dir schnellstmöglich.

    Aufgefallen ist mir das Problem zum ersten Mal als mir auch das Zeitproblem aufgefallen ist.
    Also bei einer Renneserie mit drei Fahrern.
    Ob da jetzt nur ein Slot oder beide wieder freigegeben werden, kann ich Dir nicht sagen, weil ich digital fahre...
    Jedenfalls können alle Fahrer auf beiden Slots fahren.

    Die Datei kommt, wenn ich wieder in den Keller und da an den Rechner komme.

    Gruß und allen ein schönes Wochenende
    Oliver

    Hallo an alle,

    im Herbst 2009 habe ich ja nach relativ kurzer Zeit meine Go nach Slotbär umgebaut.
    Hat auch alles schnell und (meiner Meinung nach) einfach geklappt.

    Ich hatte zwar das Gefühl, dass die analogen Fahrzeuge weniger spritzig sind, das hat mir aber erstmal nix ausgemacht.
    Da ich hier im Forum immer von den tollen Fahreigenschaften der SCX Autos gelesen habe, musste ich mir auch welche kaufen...
    Ein kleiner Store in Essen überließ mir dann das DTM-Set mit dem Vodafone Benz und dem RedBull Audi.
    Also ab nach Hause, ausgepackt und auf die Bahn... boah was war das denn??
    Selbst mit Vollgas kamen die kaum um die Strecke und leise geht anders - Da fahren die KTM von meinem Sohn mit
    den starken Tuningmagneten schneller und besser...
    Also aufgeschraubt und nach diversen Anleitungen aus dem Forum behandelt. Gut sie sind leiser geworden, aber nicht schneller.
    Somit war das SCX-Thema für mich ziemlich schnell durch - schade eigentlich.
    Aufgrund der besch... Fahrgeschwindigkeit habe ich die beiden auch gar nicht erst mit einem Digi132 Chip ausgerüstet,
    sondern nach ganz hinten ins Regal gestellt.

    Jetzt habe ich im Oktober/November meine Strecke ein wenig umgebaut und mir dabei irgendwie einen Chip aus dem Slotbär-System gehimmelt.
    Da ich grade keinen mehr auf Lager hatte, aber wieder fahren wollte, habe ich halt kurzfristig auf Proxudo umgebaut.
    Und siehe da, alle Go's fahren wieder deutlich spritziger und die beiden SCX gehen ab wie Sau - verdammt fahren die geil.

    Habt Ihr ähnliche Feststellungen?
    Wie verhalten die SCX sich, wenn man einen !32erChip einbaut - werden die dann wieder so langsam?
    Grundsätzlich würde ich schon gerne welche umbauen, da sie innen schön viel Platz bieten und echt gut fahren...

    Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.

    Gruß
    Oliver

    Hallo,
    leider habe ich auch leichte Probleme Dir zu folgen.

    Welche Autos hast Du? Go oder Digi143?
    Was meinst Du mit BB für die Kids und Deine BB?

    Meine Vermutung:
    Du hast normale analoge Go Autos und hast einfach die 132er BB angehängt.
    Dann fahren die analogen Autos nämlich entgegen der Fahrtrichtung und nicht im Automatikmodus
    sondern grundsätzlich und mit Vollgas...

    Wenn Du nach Slotbär umgebaut hast (hab ich so aus dem Posting verstanden), kannst Du ja analog und digital fahren - je nach Schalterstellung am Umschalter.
    Auf analog fährst Du mit zwei Go's auf digital mit bis zu 6 digitalen Autos - hierbei ist es egal ob Digi143 oder Go's mit Digi132 Chip.
    Wenn Du ds schon so hast und trotzdem die Fahrrichtung falsch ist, dann hast Du Plus und Minus an der Schiene vertauscht...

    Versuchs mal und berichte nach...

    Gruß
    Oliver

    Hallo,
    also die DisneyCars Autos sind schon sehr knapp bemessen, um da einen Decoder einzubauen.
    Man könnte wohl den Decoder ins Dach kleben und die Diode auslöten, verlängern und dann ins Chassis einbauen.
    Bei so einer Aktion habe ich mir aber auch schon einen Decoder geschrottet...

    Die Variante von Joe wäre da wohl die Bessere. Google mal nach Proxudo, da gibt es eine Anleitung. Das ist auch nicht schwer umzusetzen.
    Da wird aber entweder Digital oder analog geschaltet.
    Du könntest das natürlich auch für jeden Slot einzeln schalten. Dann dürfen die digitalen Autos aber keine Weiche schalten,
    denn die digitalen fahren nicht auf analog und die analogen fahren auf der digitalen Vollgas, aber rückwärts...

    Viel Spaß beim basteln...

    Oliver

    Moin,

    also ich glaube nicht, dass das funktioniert - bei Digital gibt es schließlich nur an oder aus.
    Aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Abgesehen davon, fahren die digitalen Autos nicht so schnell
    wie die analogen der GO.
    Aber da ich das Problem bei meinem Sohn auch hatte als wir erst an der GO auf Evo-Drücker und dann ganz auf Ditgital
    umgestiegen sind, habe ich ihm antrainiert den Zeigefinger der anderen Hand unter den Drückstössel zu legen. Dadurch
    kann er den Drücker nicht mehr ganz durchdrücken und die Autos fahren etwa mit 70% - Abflüge sind also reduziert...

    Gruß
    Oliver

    Also ich finde die schonmal nicht schlecht.
    Die für meinen Kurzen auch - der wird sich freuen.
    Allerdings hoffe ich schon, dass da noch ein paar Fahrzeuge dazu kommen...

    Mich wundert aber bei den 132ern der dritte Punkt... !?!

    Also grundsätzlich ist das alles machbar.
    Du kannst die BB132 von der Schiene abbauen und dann an die Go-Anschlussschiene anlöten.
    Regler brauchst Du dann die Digi132 er.
    Decoder passen gut in DTM oder Nascars - die sind groß genug - wobei es bei den DTMs schon eng wird...

    Bei der Idee mit der PSL gibt es mehrere Ansätze...
    - Du kannst eine 132er PSL kaufen und die Schienen so zersägen, dass sie ins Go-Profil passen.
    - Du baust die Technik aus der PSL in eine mechanische Go-Weiche
    - oder Du hast genug platz und baust einfach die Strt/Ziel Gerade mit 132er Schienen und nimmst eine 132er Engstelle sägst ein kleines Stück ab,
    um dann wieder auf die Go-Breite zu kommen - so hab ich das gemacht.

    Wenn Du dann noch ein bisschen basteln willst, kannst Du die ganze Anlage noch Dual aufbauen.
    Dann kannst Du mit den bereits umgebauten Fahrzeugen digital fahren und mit den nicht umgebauten in analog.
    Dazu kann ich Dir die Slotbärseite empfehlen - so hab ich das auch, klappt super und Du brauchst im Vergleich zu anderen Dual-System
    nur einen Satz Regler... Bei den anderen Versionen musst Du halt analoge und digitale Regler haben...

    Gruß
    Oliver