Beiträge von macamiga

    Wahnsinnsabguß, unglaublich! ganz tolle Arbeit!

    Danke für's Lob. Die Vorlage war aber auch ein Top-Modell (das muß mal bemerkt werden).
    Und auch das Feedback war/ist auch sehr gut. Die üblichen Verdächtigen haben sich mittlerweile bereits rund 20 Karossensätze gesichert.
    (für diejenigen die noch etwas abhaben wollen: Ich denke mal noch ca. 10 Karossen sind möglich, dann ist die Auflage durch)
    Mittlerweile artet jede neue Karosse erstmal immer in Arbeit aus...

    Viele Grüße, Frank.

    So verschieden sind die Meinungen. Ich denke, dass grad das Vorhandensein einer K4 & K5 (und auch einer SK3+4) die CarreraGo ernstzunehmender machen würde.
    Das sind so Dinge auf die ich mit Abstand am Meisten warte, und bei Erscheinen sofort kaufen würde.
    Und ich finde dass gerade kurze Kurvenabschnitte fehlen, also kleiner als 22,5 Grad.

    Viele Grüße, Frank.

    Günter,

    Zur Not müssen wir halt was erfinden. D.h. wenn er so gar nicht passt, würde ich auch einen passenden Decalsatz zeichnen.
    Aber das ist in dem Fall ein Haufen Sackstand, bis er auch über die stark gewölbten Kotflügel sitzt. Das würde ich eigentlich vermeiden wollen.

    Step one is done, die ersten Abgüsse sind gegossen. Details wie freistehende Türgriffe, Außenspiegel, und Motornachbildung sind mit an die Karosse angegossen, lediglich der Heckflügel ist ein Einzelteil. Die Scheiben und Rückleuchten sind Transparentteile. Die Ätzteile kommen in den nächsten Tagen...

    (Anklicken vergrößert die Abbildungen)

    Viele Grüße, Frank.

    Hallo,

    Da der Porsche 911 RSR 2.7 für mich eigentlich nur die halbe Wahrheit war, habe ich jetzt noch das Modell von der Rennvariante, dem Porsche Turbo RSR von 1974 eingeformt:

    Heute Abend oder morgen wird es dann die ersten Abgüsse geben. Den dazugehörigen Ätzteilesatz erwarte ich zu Montag/Dienstag.
    Die Fensterscheiben werden aus transpartentem Kunststoff sein, den passenden Decalsatz gibt es beim Decaldoc
    Wer ebenfalls einen Karossensatz des "Martini"-Turbo-RSR haben möchte, meldet sich wie immer per PN bei mir.

    Viele Grüße, Frank.

    Hallo,

    Nein, noch gingen hier keine brauchbaren Freizeitfenster auf, insofern gibts noch nichts Neues (zumindest nichts was man hier bereits zeigen könnte)
    Ich bin beruflich grad stark eingebunden, daher muß das noch warten. Aber wenns was neues zu berichten gibt, werde ich's hier reinschreiben.

    Viele Grüße, Frank.

    oslotter:

    Klar, mir ist der Umstand bewust. Fehlen tun sie halt trotzdem.
    Den Detaillierungsgrad gerade einiger SCX-Autos finde ich allerdings absolut akzeptabel.
    Wenn SCX sich da einiger klassischer DTM-Vorbilder annehmen würde, könnte man sich so einige Resinaktionen sparen.

    Viele Grüße, Frank.

    Moin!

    Jetzt habe ich aber doch mittelschwere Fragezeichen in den Augen:
    Ich habe jetzt einige Autos mit Beleuchtung versehen (die altbekannte Schaltung: Diode-Spannungsregler-Diode-Pufferkondensator-Widerstand&LEDs), und das funktioniert auch alles soweit wie erwartet. Aber - nur mit den Original-Go-Reglern. Betreibt man die beleuchteten Autos mit adaptierten Evo-Reglern, dann werden die Fahrzeuge nach einigen Runden langsamer, bis sie schließlich stehen bleiben... (das Ganze betrieben mit einem normalen Go-Trafo).

    Hat Jemand eine Ahnung warum sich das so verhält :?:

    Viele Grüße, Frank.

    Die Idee ist super, aber die Metall-auf-Metall-Variante bei Getrieben mit viel Reibung macht mich stutzig?
    Ich habe zwar noch keine Erfahrungen wie es sich bei der Konfiguration aus Ritzel&Kronrad verhält, aber zumindest bei der Konfiguration aus Schnecke&Schneckenrad konnte ich im Modellbahnsektor regelmäßig Reibungsprobleme (die Lautstärke, aber vor allem der Abrieb / ein hoher Verschleiß) beobachten. Solche Getriebegruppen werden dann meist aus POM-Getriebeteilen hergestellt (siehe die anderen Inliner-Slotcars).
    Das Format der Kronräder finde ich gut. Obwohl man für 2,2mm-Bohrungen weder Standard-Achsen noch Standardmessinglager/Standardkugellager aus den 132er-Sortiment nehmen kann, da müßte man dann alles auf 2,2mm-Achsen hinkonstruieren.
    Die Idee ist gut, aber irgendwie scheinen mir da die Vorteile da noch nicht so recht zu 'überwiegen'.

    Viele Grüße, Frank.

    Ich weiß nicht was man den Veranstaltern zumuten sollte... Vergeßt nicht, dass es auch nur Privatleute sind, so wie jeder Einzelne von uns.
    Letzlich haben diese privaten Veranstalter schon das ganze Management an der Backe (das ist wirklich nicht zu verachten), da kann man m.E. nicht noch erwarten, dass sie das finanzielle Risiko auch noch tragen. Jeder kann ja evtl. mal für sich reflektieren, ob er (nur für den Spaß der Gemeinschaft) soetwas auf sich nehmen würde (den Managementaufwand + das finanzielle Risiko)?

    Ich denke das ist den Initiatoren gegenüber nicht fair. So werden Planungen beinahe ein Ding der Unmöglichkeit, und der Veranstalter kann dann - wenn's schlecht läuft - als Lohn für seinen Aufwand evtl auch noch rote Zahlen ausbaden. Und ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass den Leuten das egal ist, dann wird halt erst zugesagt, und dann wieder abgesagt, bzw. bestellt und wieder abbestellt (wenn man keine Anzahlung nimmt)... nach mir die Sintflut..

    Insofern würde ich sagen: Vorkasse und gut ist's - dann wird wenigstens ein Schuh draus.
    Und wenn die Leute rumknausern, dann ist es ihnen eben nicht wichtig genug, und die Sache hat kein "Holz" (dann läßt man das Treffen halt).

    Gruß, Frank.