Beiträge von yuriot

    hi zusammen!
    ich will mich zuerst nochmal in nem eigenen fred vorstellen! hab seit 2 tagen euch endlich meine erste carrera go!!! und bin daher noch recht ahnungslos...!
    hab hier auch schon fleißig gelesen und bin echt begeistert. das slotfieber hat mich gepackt 8)

    ich hab natürlich tausende fragen, aber gaaaanz dringend:

    diese scx-cars, seh ich das richtig, daß die auf ner normalen go (ohne extra angebrachter driftspurerweiterung - so hab ichs aus diversen infoquellen vernommen) nicht gut zu fahren sind? oder gehn die durchaus? in der bucht laufen gleich welche aus und ich weiß nicht, ob ich darauf bieten sollte oder lieber erstmal warten und die bahn gut aufbauen?! daher wäre ich für ein paar schnelle tipps dankbar.
    auf youtube hab ich ein video gesehen, da zieht so ein scx teil ein carrera auto dermaßen ab...meine fresse 8|
    ich danke schonmal für eure antworten!

    mfg
    der steffen

    hallo zusammen,

    dann erstmal danke für eure rückmeldungen.
    angemeldet bin ich jetzt - und ja!!! es war wirklich kostenlos ;)

    ich war gerade mal im baumarkt und hab mir osd-platten angeschaut und dabei wurde mir mein platzproblem sehr bewußt :cursing:
    jetzt hab ich nochmal im wohnzimmereck nachgemessen: 2,50m auf 1,60m wäre in etwa drinnen. was meint ihr? läßt sich da was einigermaßen vernünftiges realisieren?
    ich hab mir vorgestellt einen teilbaren tisch zu bauen, mit kunstrasen zu bekleben und das ganze muss irgendwie teilbar sein, damit ichs verstauen kann - sprich die bahn muss bei nichtgebrauch weggeräumt werden und bei bedarf zügig hingestellt werden können. hmmm. die idee mit dem deckenzug ist auch ganz nett, aber das geben die decken hier glaub ich nicht her. von daher würde ich die platten einfach in den keller bzw. hochkant in die ecke stellen.
    jetzt zu der bahn an sich: zu beginn wäre eine lösung sinnvoll, die es erlaubt durchaus nochmal was umzubauen. außerdem muss bei teilbarem tisch auch die strecke in dem bereich teilbar sein...(könnte man die entsprechenden streckenteile zersägen und den kontakt irgendwie flexibel überbrücken ?( )
    ach, ihr merkt schon, da is noch einiges zu klären...aber die bahn muss zügig fertiggestellt werden - es zuckt schon so im daumen :thumbup:
    loopings oder sowas soll eigentlich nicht rein, aber meine tochter verlangt schon jetzt danach, also wärs auch super, wenn die bahn einigermaßen umbauflexibel wäre, um diesen "forderungen" jederzeit entsprechen zu können :rolleyes: ansonsten dachte ich an evtl eine überfahrt und nen kreisel (das mario-set ist aus der bucht auf dem weg zu mir).
    zwecks autos werd ich einfach mal rumtesten, DTMs klingen ja recht vielversprechend. wenn noch jemand einen tipp zum zeitmessen hätte, wär ich dankbar. die carrera-lösungen sind ja scheinbar nicht so überzeugend (und die brücke vor allem sehr teuer und angeblich umständlich zu bedienen?!) was selbstgebautes käme bedingt in frage, ich besitze nicht mal nen lötkolben... :S (naja, noch nicht). also wie gesagt, wenn da jemand nen guten tipp auf lager hat, gerne!

    jetzt zerbrech ich mir erstmal weiter den kopf...
    bis denne

    vorhin war ich etwas unter zeitdruck - daher jetzt nochmal richtig: ABSOLUT TOLLES FORUM UND SUPER SEITE DAS GANZE HIER:D
    vielen dank für eure guten antworten!
    ich war vorhin bei vedes und hab mir den KTM X-Bow orange gekauft, der geht gut *freu
    kennt den jemand und kann was über den unterschied zu nem F1er sagen? hatte auch den peugeot 908 HDi FAP in der engeren auswahl (sieht geil aus), aber wenn der nix taugt, dann wars ja gut, daß ich ihn wieder hingestellt habe.

    BTT:das mit dem magnet wirds wahrscheinlich sein - jedesmal, wenn ich den wagen auf die bahn setze "zeiht" der sich wie sau fest. und wd40 hab ich auch hier stehn! wird gleich alles getestet...

    hmm, wie gesagt: bin absolut neu im "rennen" (ok mit 6 jahren hatte ich ne billig 8-bahn von meiner oma^^), also bin ich für alle tipps und so offen und dankbar!!! ich spiele auch mit dem gedanken möglichst bald digital zu werden, was brauche ich denn da?
    und wenn noch jemand nen guten tipp für nen praktischen bahnaufbau auf wenig raum (ich denke an nen mobilen 2teile tisch oder so) hat, dann nur her damit:D

    vielen dank schonmal an euch!

    bis denne

    hallo zusammen

    seit gestern habe ich auch endlich das erste GO!!!-set (speed racer) und mir fiel ebenfalls sofort auf, daß der weiße "flitzer" in kurven fast stehen bleibt - sehr enttäuschend. auf der geraden ist er genauso schnell, wie das andere auto. schleifer hab ich schon gereinigt, aufgezwirbelt, etc. - bringt alles nix. ich versteh das nicht! das macht mit der karre null spaß. einfach regler voll durchdrücken und auf der grade mal kurzen den turbo an.
    weiß jemand rat?

    ach so, welche autos könnt ihr empfehlen?

    grüße!