Beiträge von Jasper04

    Also wir reden hier von einem Go!!! System und nicht Digital 143, oder??

    Beim System Go!!! nach dem es ja auch aussieht, kannst du mit diesem Aufbau genau nur mit einem Auto auf einmal fahren. Dies aus dem Grund, weil bei der Go!!! jedes Fahrzeug eine eigene Spur und somit seinen eigenen Stromkreis benötigt. Anders sieht dies bei Digital-Systemen aus. Aber bei dem Aufbau lohnt sich ein Digitalsystem auch nicht, da ja die Konkurzenz in beiden Fällen nie überholen kann (geschweige mitfahren kann).

    Setzt Du also zwei Fahrzeuge auf die Bahn, werden beide Fahrzeuge von einem und demselben Controller gesteuert, sofern du genug Saft auf der Leitung hast, um zwei Fahrzeuge antreiben zu können.

    Spurwechsel über alle vier Spuren sind möglich, aber nur, wenn jede der vier Spuren wieder seinen eigenen Stromkreis hat (rede immer noch vom System Go!!!)

    PS: mit System Go!!! in meinem Beitrag sind alle analogen Slotsysteme gemeint, da diese jeweils pro Slotter/Fahrzeug einen eigenen Stromkreis benötigen.

    Dieses Teil habe ich auf meiner Bahn auch... hab aber mit der Bedieung so meine leibe Mühe...

    Weshalb ich mir jetzt am überlegen bin, ob ich den alten PC von mir an die Bahn anhängen soll, mit irgend einer Software...

    Oder hat da wer eine brauchbare Erklärung/ Bedienungsanleitung zu dem Teil?

    Guten Morgen!


    Am besten auch mal die SuFu nutzen! :D Dieses Thema wurde schon des öfteren diskutiert! Ich persönlich befestige die Schienen mit Modellbauschrauben (für Eisenbahnen). Um diese Schrauben sauber anbringen zu können, bohre ich an den Schienen zwei Löcher und versenke diese dann auch noch. So entstehen für die Go-Fahrzeuge keine Stolpersteine auf der Strecke!

    Hallo Eisbär!


    So von wegen Knut und so..... (sorry den Spruch lag mir gerade auf der Zunge) :D


    Willkommen hier im Forum!
    Es ist eine wahrer Virus, der hier um sich schlägt! Meine Frau war zwar längere Zeit imun dagegen, jetzt macht sie aber auch mit, seit ich mit dem Festaufbau im Bastelraum begonnen habe. Mein Sohnemann ist noch nicht ganz so weit (ist 5 Monate alt), aber wenn ich mit einem Polizeiauto über die Strecke sause, schaut er begeistert hinterher, wahrscheinlich wegen den Lichtern..... :D

    Ich finde es einfach schade...

    In kürzester Zeit habe ich nun an die 30 Fahrzeuge, welche ich mein Eigen nennen darf/kann. Da ich nun auch ziemlich vom Sammelfieber und nicht nur vom Fahrfieber gepackt wurde, wäre das vielleicht schon noch interessant gewesen, gewisse Fahrzeuge ergattern zu können, welche sonst nur mühsam von irgendwo her bestellt werden können. Und wenn ich bedenke, was für horende Portokosten die zum Teil verlangen... ;(

    Aber es ist jetzt nun mal so, dass ich im Carreraclub nicht "erwünscht" bin, weil ich Schweizer bin....


    Ich werde meine Fahrzeuge auch so irgendwie zusammenbringen!


    PS: die einzigen Fahrzeugtypen, welche ich nicht sammle sind die F1er. Die gefallen mir einfach nicht.... ;)

    Hallo Slottergemeinde


    Aufgrund dieses Beitrages hier im Forum (News 2010) wollte ich mich ebenfalls im carreraclub.com anmelden und so auch von den vorteilhaften Einkäufen usw profitieren.


    Nun wurde mir vom Club resp. Stadelbaur mitgeteilt, dass ich als Schweizer zwar dem Club beitreten kann, jedoch keinerlei Clubvorteile nutzen kann, dies aus dem Grund, weil ich in der Schweiz wohne...... Und nur, dass ich News erfahre, welche vor der offiziellen Presse kommen, bin ich echt nicht bereit, 10 Euronen zu bezahlen....


    Immerhin bekomme ich hier in diesem Forum gute Antworten und darf auch als Schweizer mitreden! :D

    Hallo Lynn!

    Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum und ein Grüessech!! Als Exil-Berner besonders! :D


    Falls Du Komplikationen hast wegen des Ladegerätes, ich habe noch eines rumliegen bei mir. Und da ich in der Schweiz wohne, würde ein kleines Päckli nicht teuer kommen! Melde dich per PN bei mir, falls Du Interesse an einem (funktionierenden) Ersatztrafo hast!


    Das mußten die meisten von uns auch mal durch ;)


    Da kann ich Topsurfer nur recht geben!! Mittlerweile gabs eigens einen Bastelraum, wo ich mich nun austoben kann! Und meine Bahn wächst und wächst...... :D


    Bezüglich der Fahrzeuge: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Spoiler von den F1sern gehen gerne in die Brüche, besonders wenn's viele Abflüge gibt. Von der Fahrtauglichkeit sind sie jedoch spitze und für Anfänger sehr gut geeignet!

    Hi Julian!


    Herzlich willkommen in unserem Forum! Auch ich bin als absoluter Neuling auf dieses Forum gestossen und lese seither sehr viel hier! Nutze die SuFu und du wirst zu vielen Themen gute Antworten finden und wenn nicht, schreibe ein neues Thema und es wird dir geholfen! Kann dies nur bestätigen!!

    Hallo zusammen!

    Anbei möchte ich noch allen danken, welche für unserern Junior abgestimmt haben. Leider hats nicht ganz gereicht... Aber das ist kein Problem!


    Danke euch allen für die Teilnahme an der Abstimmung!! Für mich ist er der Schönste!!! (wäre ja nicht gut, wenns nicht so wäre... :D )

    Also bei mir kommen die K3 und die K2/45 Steilwandkurve...


    Aber ich habe ein anderes Problem:

    Bei meinen bereits früher geplanten Strecken habe ich auch Weichen eingebaut. Nur wenn ich diese nun aufrufe, verdreht es mir die zweite Schlaufe ab der Weiche um 45 bis 90 Grad, je nach Streckenplan! Wie bringe ich dies wieder in Ordnung???

    ...... Vielleicht wirst du da bei Jasper04 fündig, der sie soviel ich weiß in seiner Bahn konstant verbaut hat und das wahrscheinlich nicht ohne Grund. .......


    Yep, hab einen Rallyteil fest verbaut, jedoch mit mehreren Ausweichmöglichkeiten, so dass die Rallystrecke nicht zwingend befahren werden muss. Zurzeit arbeite ich mit insgesamt 3 Weichenpaaren. Bezüglich der Fahrzeuge auf der Rallystrecke, ich fahre meist mit den Porsche (Polizeifahrzeuge oder Pacecar), aber auch mit Rallyfahrzeugen und "normalen" Fahrzeugen wie Aston Martin, Viper, drei verschiedene Fantasyfahrzeuge..... Nur die F1er gehen absolut nicht.

    Auf der Rallypiste muss man zwangsweise ein wenig Schub weg nehmen, aber genau das macht es meiner Ansicht nach spannend. So schnell wie möglich drüber, dass sie nicht aus der Bahn fliegen. Es holpert schon ziemlich. :D Und was ich auch schon merkte, wenn die Schleifer nicht sauber gerichtet und gebürstet sind, fliegt man bei der Rallypiste eher raus.


    So nun sollte ich dann endlich an meinem Festaufbau weiter machen. Ich hab den noch nicht mal richtig fertig, sind bereits Vergrösserungspläne in meinem Kopf.... 8) 8) 8)

    So schnell ist MANN infiziert, .....


    Ja vor allem auch Frau und Kind, so wie Micha schreibt :D :D


    Kommt mir irgendwie bekannt vor! Meine Frau spielt auch immer mit und nimmt natürlich immer das beste Auto in meinem noch kleinen Fuhrpark..... Und es geht nicht lange, wird mein Sohnemann auch mitspielen! Jetzt mit gut 3 Monaten hat er's noch nicht so im Griff.... :P


    so zurück zum Thema:

    Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich meine Bahn, welche sich im Aufbau befindet, mit einem digitalen Set erweitern soll! Nur bin ich irgendwie noch nicht so richtig schlau geworden, wie dies mit Pacecar, Ghostcar, usw funktionieren soll....... :S

    Hallo Thomas (Igel78)! (soltle eigentlich Igel78 heissen! Aber da gabs ein Smilie draus! :D )


    Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen! Ich find's interessant, wie sich das Carrera-Fieber entwickelt. So ist's auch mir geschehen. Mit ner Bahn angefangen im Wohnzimmer und dann extra nen Bastelraum im Haus angemietet für meine Bahn, welche wächst und wächst... :D :D :D


    Denk daran, die SuFu (Suchfunktion) zu nutzen und wenn du nichts findest, einfach ne Frage stellen!


    Ich kann hier nur positiv von den Mitgliedern sprechen! Sei es Fragen über ein Thema oder direkt über die PN! :thumbup:

    Hallo Jonas!


    Herzlich Willkommen hier im Carrera-Forum! Genau um sich Tipps und Anregungen zu holen, ist ein solches Forum da!


    Benutze die SuFu (Suchfunktion) und wenn Du nicht fündig wirst, stelle eine Frage hier bei uns!


    Es hat viele User hier, die sehr viel Ahnung haben von der Carrera-Materie!

    CarGo:

    Ein Kollege von mir hat dies auch schon versucht mit diesen Progrämmli. Da man aber jedes Mal eine sogenannte Zufallszahl eingeben muss, funktionieren die angeblich nicht. Ich selber habs nie ausprobiert...

    Das mit der Schoggi können wir noch ausdiskutieren! :D :D :D


    @all:

    Weiterhin allen recht herzlichen Dank für eure Unterstützung!

    Leider wurde ich in einem anderen Forum dermassen boykottiert, dass viele für die Graziella abgestimmt haben. Deshalb führt die junge Dame wahrscheinlich auch sooooo weit voraus ;(


    Aber immerhin haben wir von euch gute Unterstützung!!! Danke vielmal! :thumbup: :thumbup: :thumbup: