Beiträge von photomanHH

    Ich habe viel Sperrholz verbaut, das schon extrem steif ist. Ich würde gern mal die vorgeschlagene Buche/Birke probieren. Das Sperrholz war auch nach Jahren nicht zerkratzt und zerfleddert und ließ sich super einfärben. Die ganzen randstreifen zu sägen ist schon arbeit und erst mal alle Muster für innen und aussen vorzubereiten auch. Dann braucht man diese nur aufzulegen und drum herum zu zeichnen. Oder gibt es schon fertige Dateien zum ausdrucken davon?
    cu, DC


    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    ich habe die einfach mal ungeschliffen vor einigen wochen ausprobiert
    welche mit der feinen Maserung aussen
    fuhren brauchbar

    gestern nach dem schleifen aber eine deutliche steigerung

    Pfützes Felgen sauber aus der fertigung geschnitten und die Reifen über CarGo montiert, alles auf 2,38mm achsen läuft hier fast immer schon ziemlich rund
    nicht zu vergleichen mir serienfertigungs-ge-eiere
    serie wird eben auf supergünstig gebaut, den rest soll der haftmagnet leisten

    Pfuetzes Felgen gut auf 2,38 wellen verpresst in guten lagern lassen sich dann (weil fast spielfrei) super und ohne dabei in der bohrung zu tanzen, schleifen
    damit kann man dann problemlos auch magnetfrei fahren
    allerdings sollte die vorderachse dabei genauso korrekt aufgebaut werden, sonst humpelt das chassi da

    warum denn nicht mal fremdgehen

    danach weis man wieviel tolles layout bei 143 geht aber nicht bei 124/132 auf der gleichen platte
    aber
    es macht auch mal spass seine 143 über die grossen schienen zu jagen
    solange da regelbare netzteile stehen

    ich bin hin und wieder mal im Eiskeller um meine analogen 143 fliegen zu lassen
    und auch mal am Bönnering um da auf D124 meine 143 digitalen fliegen zu lassen

    mir jedenfalls macht das mächtig spass

    und einmal im jahr geht es dann richtig rund
    dann wird auf einem 6-8 meter langen und ca 2 meter breiten tisch mal richtig gefeuert
    das HH-RWE (in Hamburg)
    auf dem tisch wird dann h0-slot gefahren
    6-8 meter geraden mit h0 autos
    da kann man bei gut 2 meter tischbreite 4 mal hin und her fahren
    selbst wie dann 4 spurig gibt es dann noch verschiedene Kurven-Radien und ca 30-50 verschiedenen chassis von völlig unmagnetisch wie früher Faller AMS über Tomy und Tyco, bis zu brutalmagnetern wie BSRT und co(werden beim HH-RWE eher nicht gefahren)

    da gibt es dann richtig platz
    richtig lange geraden
    richtig bremspunkte zu finden
    und
    MANN braucht gute Augen, um am ende der geraden das klein hotweels kleine auto überhaupt noch zu sehen
    noch besser
    gut um die nächste kurve zu bekommen

    mir macht das richtig spass
    immer mal etwas fremdgehen
    dann weiss Mann, was man hat

    seit dem geht hier eine bahn über den heizkörper und die warme luft kommt davor und dahinter hoch, so das diese h0-bahn schlappe nur 4 meter lang wurde
    zum testfahren und autos einstellen reicht es aber

    cu, DC

    baue mal einen 132 Chip in ein 143 Auto, dann siehst Du wie der D143 Chip die Leistung reduziert
    ich bin nicht auf Stufe 10 damit auf der 124 Bahn gefahren. Wobei ich evtl im Endeffekt doch etwas länger übersetzt war.
    stellenweise bin ich am Bönnering auf deren D124 Bahn mit meinem 143 Auto kaum langsamer gewesen. an Vollgas war da nicht viel zu denken. Und das Chassi war gut. Fast konnte man hinter den D124 vom Bönnering herfahren.
    aber
    alle Autos waren Magnetfrei, auch die D124

    ich vergesse immer, das es Autos gibt, die mit Magneten gefahren werden.
    irgend jemand sagte, bei 124 sind immer randstreifen dabei???

    cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Ich freue mich hier mal ein frisches freches Layout zu sehen, auf dem nicht mit aller Kraft möglichst viele Schienen auf den Tisch gezwungen werden. soviel spurwechsel halte ich für einen Jugendlichen Ausrutscher ;)
    bekommt jeder selbst raus
    aber da gibt's auch ein kind, und Kids lieben es, wenn es richtig kracht.
    warum nicht, ausprobieren
    und
    eine 12"Steilkurve zum ausprobieren ob es klappt, einbauen

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    Super Bahn zum Einstieg. Ich kippe auch die Schienen auf den Tisch und baue aus dem Bauch und mit dem, was ich habe.
    eine Überführung zum spurlängenausgleich kommt immer gut. randstreifen auch. Bald wirst Du wissen, wie eine gute Bahn für Dich aussieht und gelayoutet ist.
    ausprobieren
    bisher gut gemacht
    cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

    ich verbaue immer eine doppelte steilkurve, immer ineinander
    also kleine innen, grosse aussen
    aber
    die kleine steilkurve innen bringt viele probleme bei den stromabnehmern
    längst nicht jedes auto kommt damit klar
    je mehr bodenfreiheit die autos bei den stromabnehmern haben, um so mehr bekommen die innen in der k1 steilkurve kontaktprobleme
    auch manches tiefe Auto schleift da mächtig drin herum ;)))

    cu, DC

    hi Andreas

    CarGo hat auch Reifen für Serien-Go im shop

    ich ziehe auch serien Go-Felgen ab und ich ziehe auch viele nachrüstreifen innen ab
    dann verklebe ich und dann erst schleife ich die aussen

    vorher baue ich noch in die Go-Autos weni9gstens eine klapperfreie hinterachse ein.
    ggf 2K kleber in die bohrung der achse
    und
    Go autos haben auch vorderräder, die genauso krumm sind/seihen können
    das achsspiel da ist nicht so wichtig, der rundlauf schon

    am ende brauchst Du mehr strom an der bahn, das DIE nochmal abfliegen
    dann warst Du gut ;))))

    cu, DC