SchnellStreuDienst
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Ich habe viel Sperrholz verbaut, das schon extrem steif ist. Ich würde gern mal die vorgeschlagene Buche/Birke probieren. Das Sperrholz war auch nach Jahren nicht zerkratzt und zerfleddert und ließ sich super einfärben. Die ganzen randstreifen zu sägen ist schon arbeit und erst mal alle Muster für innen und aussen vorzubereiten auch. Dann braucht man diese nur aufzulegen und drum herum zu zeichnen. Oder gibt es schon fertige Dateien zum ausdrucken davon?
cu, DC
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Ich seh nix
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Wünsche Euch wohl geurlaubt zu haben
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ich habe die einfach mal ungeschliffen vor einigen wochen ausprobiert
welche mit der feinen Maserung aussen
fuhren brauchbar
gestern nach dem schleifen aber eine deutliche steigerung
Pfützes Felgen sauber aus der fertigung geschnitten und die Reifen über CarGo montiert, alles auf 2,38mm achsen läuft hier fast immer schon ziemlich rund
nicht zu vergleichen mir serienfertigungs-ge-eiere
serie wird eben auf supergünstig gebaut, den rest soll der haftmagnet leisten
Pfuetzes Felgen gut auf 2,38 wellen verpresst in guten lagern lassen sich dann (weil fast spielfrei) super und ohne dabei in der bohrung zu tanzen, schleifen
damit kann man dann problemlos auch magnetfrei fahren
allerdings sollte die vorderachse dabei genauso korrekt aufgebaut werden, sonst humpelt das chassi da
warum denn nicht mal fremdgehen
danach weis man wieviel tolles layout bei 143 geht aber nicht bei 124/132 auf der gleichen platte
aber
es macht auch mal spass seine 143 über die grossen schienen zu jagen
solange da regelbare netzteile stehen
ich bin hin und wieder mal im Eiskeller um meine analogen 143 fliegen zu lassen
und auch mal am Bönnering um da auf D124 meine 143 digitalen fliegen zu lassen
mir jedenfalls macht das mächtig spass
und einmal im jahr geht es dann richtig rund
dann wird auf einem 6-8 meter langen und ca 2 meter breiten tisch mal richtig gefeuert
das HH-RWE (in Hamburg)
auf dem tisch wird dann h0-slot gefahren
6-8 meter geraden mit h0 autos
da kann man bei gut 2 meter tischbreite 4 mal hin und her fahren
selbst wie dann 4 spurig gibt es dann noch verschiedene Kurven-Radien und ca 30-50 verschiedenen chassis von völlig unmagnetisch wie früher Faller AMS über Tomy und Tyco, bis zu brutalmagnetern wie BSRT und co(werden beim HH-RWE eher nicht gefahren)
da gibt es dann richtig platz
richtig lange geraden
richtig bremspunkte zu finden
und
MANN braucht gute Augen, um am ende der geraden das klein hotweels kleine auto überhaupt noch zu sehen
noch besser
gut um die nächste kurve zu bekommen
mir macht das richtig spass
immer mal etwas fremdgehen
dann weiss Mann, was man hat
seit dem geht hier eine bahn über den heizkörper und die warme luft kommt davor und dahinter hoch, so das diese h0-bahn schlappe nur 4 meter lang wurde
zum testfahren und autos einstellen reicht es aber
cu, DC
zeige mal pls je ein Musterauto
cu, DC
nur aus neugierde
jau, das meinte ich bei 18 Volt Tiefflug
danke Info Randstreifen 124
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baue mal einen 132 Chip in ein 143 Auto, dann siehst Du wie der D143 Chip die Leistung reduziert
ich bin nicht auf Stufe 10 damit auf der 124 Bahn gefahren. Wobei ich evtl im Endeffekt doch etwas länger übersetzt war.
stellenweise bin ich am Bönnering auf deren D124 Bahn mit meinem 143 Auto kaum langsamer gewesen. an Vollgas war da nicht viel zu denken. Und das Chassi war gut. Fast konnte man hinter den D124 vom Bönnering herfahren.
aber
alle Autos waren Magnetfrei, auch die D124
ich vergesse immer, das es Autos gibt, die mit Magneten gefahren werden.
irgend jemand sagte, bei 124 sind immer randstreifen dabei???
cu, DC
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Ich freue mich hier mal ein frisches freches Layout zu sehen, auf dem nicht mit aller Kraft möglichst viele Schienen auf den Tisch gezwungen werden. soviel spurwechsel halte ich für einen Jugendlichen Ausrutscher
bekommt jeder selbst raus
aber da gibt's auch ein kind, und Kids lieben es, wenn es richtig kracht.
warum nicht, ausprobieren
und
eine 12"Steilkurve zum ausprobieren ob es klappt, einbauen
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Das ist ja nur um die letzten überlebende Holzwürmer zu killen
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hi hi
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Meine ist extrem schmal, dafür lang
cu, DC
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Super Bahn zum Einstieg. Ich kippe auch die Schienen auf den Tisch und baue aus dem Bauch und mit dem, was ich habe.
eine Überführung zum spurlängenausgleich kommt immer gut. randstreifen auch. Bald wirst Du wissen, wie eine gute Bahn für Dich aussieht und gelayoutet ist.
ausprobieren
bisher gut gemacht
cu, DC
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ich verbaue immer eine doppelte steilkurve, immer ineinander
also kleine innen, grosse aussen
aber
die kleine steilkurve innen bringt viele probleme bei den stromabnehmern
längst nicht jedes auto kommt damit klar
je mehr bodenfreiheit die autos bei den stromabnehmern haben, um so mehr bekommen die innen in der k1 steilkurve kontaktprobleme
auch manches tiefe Auto schleift da mächtig drin herum ;)))
cu, DC
hi Andreas
CarGo hat auch Reifen für Serien-Go im shop
ich ziehe auch serien Go-Felgen ab und ich ziehe auch viele nachrüstreifen innen ab
dann verklebe ich und dann erst schleife ich die aussen
vorher baue ich noch in die Go-Autos weni9gstens eine klapperfreie hinterachse ein.
ggf 2K kleber in die bohrung der achse
und
Go autos haben auch vorderräder, die genauso krumm sind/seihen können
das achsspiel da ist nicht so wichtig, der rundlauf schon
am ende brauchst Du mehr strom an der bahn, das DIE nochmal abfliegen
dann warst Du gut ;))))
cu, DC
Ich würde sagen, normal für einen fast normalen Jungen, der sich freut
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