Ja, mach mal einen Abguß. scheinbar hat sich das Pinke Wacker/Waker hier bewährt.
cu, DerClaus
ich wollte nen 934
Ja, mach mal einen Abguß. scheinbar hat sich das Pinke Wacker/Waker hier bewährt.
cu, DerClaus
ich wollte nen 934
bei einigen SCX sitzen die Drehkiele so tief, das die Vorderräder nicht auf der Schiene aufliegen und die Vorspannung des Drehkiels durch die Bleche zusätzlich so stark ist das es zusätzlich erschwert wird die Vorderräder auf die Schiene zu bekommen. Bei den neueren SCX ging der Drehkiel tief genug ins Chassis. Die Kupferbleche habe ich komplett entfernt und Sili-Kabel vom Motor bis durch den Drehkiel gefedelt, das ich nun direkt auf der Kupferlitze des Sili-Kabel fahre. Sind die Stromleiter in den Schienen in richtiger Höhe, hält das ewig. Stehen die scharfkantig hoch heraus, zerfetzt es die Kupferlitze. In einem SCX Audi A5DTM habe ich auch Kugellager verbaut bei normaler Übersetzung und die Scheiben frei gestochen und Tiefziehfolie und ein Photoinlay verbaut.
ich mag die SCX, den Drehkiel für Magnetlos muß man austricksen. zB vorn größere Reifen montieren um die Reifen bis zum Boden zu bekommen. Ist wichtig für ein Proxy, da ist gefordert : Alle 4 Räder müssen Bidenkontakt haben und dann müssen die Kupferbleche weicher federn oder am zu weit ausfedern begrenzt werden.
cu, DerClaus
Läuft doch top dort. Es ist nur kein PU Abrieb auf der Bahn.
bei PU Reifen will man den Abrieb auf der Bahn, bei Sili fährt man am liebsten spiegelglatt rein wie auf Glas.
sieht super aus bei Stephane auf der Bahn
cu, DerClaus
Es scheint gerade Audi DTM Zeit zu sein.
LED Licht fehlt noch
cu, DC
probiere aus ob Dir die 55Ohm ausreichen. Für K1 mit ungünstigen Autos kann das zuwenig sein.
hast Du ein regelbares Netzteil dran, dann kannst Du im Bedarfsfalle ja noch die Spannung etwas herunter stellen wenn Du in K1 mit 55 Ohm zu schnell bist.
mit Haftmagnet sollte es reichen, ohne Haftmagnet eher nicht.
grundsätzlich sind die DS meine erste Wahl zZ.
darin sitzen Widerstände, zT haben wir die darin etwas abgeändert um über 55 Ohm heraus zu kommen.
cu, DerClaus
tolle FarbeKombi
gelb/grün
cu, DerClaus
Super gemacht. gefällt mir
sieht für mich nach DTM aus.
viel zu viel zu großer schwerer Motor. Ein GoKarli und Co hat reichlich und satt Feuer und gibt bei Go Übersetzung mit großen Reifen satt Speed für lange Geraden. ordentlich Drehwinkel für den Drehkiel einplanen.
kann man auch alles in einem Serien-Go oder SCX-Chassis realisieren
ist aber alles Geschmackssache
jedenfalls so weitermachen. bauen, wie man es haben möchte macht Spaß.
cu, DerClaus
DAS, ist super
was Stephane sich so einfallen lassen hat
cu, DerClaus
hi Mario
ich nehme meistens vorn 1,8mm LED und hinten 2x4-6mm Breite LED. das Ausrichten gefällt mir wesentlich besser. vorn tief getunnelt, hinten etwas rund geschliffen, vorn klarer UV-Kleber, hinten roter UV-Kleber.
Da schleift und schneidet man ne ganze Zeit und lackiert und klebt und lackiert erneut und verdrahtet. vorn für Beide LED's mittig einen 560Ohm Widerstand, hinten 860-1000Ohm mittig für beide LED's parallel geschaltet, mittig den Widerstand. Ganz kleine dünne runde.
gekauft bei Ebay, vorn gehen auch 2mm runde.
cu, DerClaus
gn8
Gruß aus Hamburg
Magnetlos klingt Super. Hast Du auch einen Namen, das erleichtert die Ansprache.
cu, DerClaus
ich hatte meine noch lange in der Werkstatt stehen und hin und wieder eine Runde gedreht. Jetzt ist mir eine in die Arme gesprungen. Da konnte ich nicht nein sagen. 😉
cu, DerClaus
DAS, sieht man ja zum Glück nicht selbst, wenn man drauf sitzt und Fährt.
😉
und mit 15 wirst Du wohl auch nicht sehr viel kleiner gewesen sein. Wir werden unseren Spaß daran haben.
cu, DerClaus
moin
beim Ostereier suchen noch im Partykeller gefunden. Unsere Zündapp Mofa/Mopeds.
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etwas wird es noch bis zum ersten Auslauf dauern, der Rahmentank 442 fehlt noch eine Ausgleichsbuchse auf der Kurbelwelle.
cu, DerClaus
Das mit dem Licht in den Fahrzeug ist top bei Digital
cu, DC
Wie alle, nur mit roten LED Rücklichtern.
cu, DC
Gerade die DTM so umgebaut, gefallen mir sehr.
Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft für den BMW und den MB eine Tiefziehform der Scheiben zu bauen. Nur für den Audi
cu, DerClaus
So kenne ich das
aber in meinem Smartphone kommt es so nicht mehr
bis vorm Update ging es so im Smartphone
evtl liegt es ja auch wieder daran das mein Smartphones von 2021 ist
ich muß auf den Namen, im öffnendem Menü ganz rechts die 3 Punkte, darauf drücken und dann kann ich auswählen
cu, DerClaus
Ich Verklebe die Motoren in dem Loch rund herum mit Uhu Por. Das bleibt super elastisch und entdröhnt wunderbar und hält ausreichend auch bei großen Proxy's und scharfen Motoren
cu, DerClaus
Super
Das gefällt mir sehr
cu, DerClaus
herzlichen Willkommen
viele hier sind eher nicht mehr sehr Jung.
ich habe die 66 Jahre erreicht, da fängt das Leben an.
cu, DerClaus