Dies ist meine aktuelle Zeitnahme, funktioniert einwandfrei, solange das Auto nicht schwarz ist, oder zu schnell (Magnete das sich die Schiene hebt)
vor einem halben Jahr habe ich dann versucht, das ganze mit einer Lichtschranke im Slot mit NE555 Verlängerung zu machen.
Ergebnis waren Fehlimpulse sobald Vollgas gegeben wurde. ich schob das damals auf die Kabelführung und das verwendete nicht geschirmte Kabel und ließ das ganze in der Ecke gut ablagern.
Daraufhin versuchte ich, die Zeitnahme mit einer Impulsschiene (deadstrip) und impulsverlängerung mit NE555.
funktionierte gar nicht.
Daraufhin entschloß dann doch so eine häßliche Lichtbrücke.
Sensoren sitzen oben, damit sie ja weit von den Stromschienen weg sind.
tja, was soll ich sagen Messung funktioniert, allerdings die gleichen Fehlimpulse bei Vollgas (mit einem Regler Fehlimpulse auf beiden Bahnen.
Das Kabel von den Sensoren zum NE555 ist ein twisted pair kabel. vom NE555 zum Parallelportstecker CAT5.
Kabel laufen auch möglichst überall 90° zu den Stromleitern um induzierte Impulse zu vermeiden.
Kann ich das twisted pair kabel nachträglich noch besser abschirmen um Fehlmessungen zu vermeiden???
könnte der Tausch der Sensoren etwas bringen?
ein frustrierte Pfuetze.