sehr schöne Arbeit!
Das einzige was mir fehlen würde sind Randstreifen.
Beiträge von pfuetze
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weil ich gerade was gesucht habe, dachte ich mir, schaust mal wieder bei racy.de rein - gibts nicht mehr! Umleitung zu Karstadt - kein einziges 1:43er Auto mehr
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Schönes Layout und toller Bericht!
Was ist das für eine Zeitnahme?
Die Lichtbrücke schaut gut aus!Peter
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Tolle Arbeit, Jürgen!
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Die Garage hat JXR aus dem HRW-forum entworfen. Ich habe sie mit div.Logos versehen.
Ich kann sie jedem, der möchte als Corel.cdr oder als pdf.file schicken (8MB).
einfach PM mit eMailAdresse und cdr oder pdf.Peter
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Schöne Arbeit!
Jens: Achte immer drauf, das Zeug ja nirgends hinzukleckern, wo´s nicht sein soll!!!
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schaut gut aus!
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Hallo Ted!
Die am besten passenden Figuren sind die aus dem Go! Jaguar Cabrio - könnte man die 2 Figuren nicht abgießen? Einen Abnehmer hättest Du schon - ich bräuchte 10. Soll ich ein Foto machen?
Es gibt keinen einzigen Einsatz, geschweige denn einen universellen. Wäre nicht schlecht!
Ciao,
Peter -
Bei mir ist das Material nur ca. 5 cm von der Platte weg, und ich hatte noch nie Probleme mit ungleicher Wärmeverteilung. Allerdings kann die Wärme durch die Kanthölzer auf denen mein Rahmen liegt, nicht so leicht an der Seite vorbei. ich habe schon nachgedacht, dies Auflage (Höhersetzung) kompl. an den Seiten zu verschließen, damit die Wärme nicht seitlich vorbei kann. Auch würde der Rahmen dann nicht so warm.
Ich verwende 0,5mm PETG für Karosserien. PC (Lexan) wäre vielleicht noch besser, aber auch teurer.
Für Scheibeneinsätze würde ich 0,25mm PETG nehmen.Ich bekomme mein PETG von einem Architektur-Modellbaubedarf.
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Legst Du den Rahmen so wie am Foto direkt auf die Platte?
Ich würde unbedingt Abstandshalter druntersetzen, so das das Plastik ca. 5 cm über der Platte liegt. So verteilt sich auch die Wärme gleichmäßig im Material. Wenn sich das Plastik in der Mitte um ca. 3-4cm absenkt (eine Mulde bildet) - erst dann auf den Tiefziehtisch!
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VIVAK = Handelsname von Bayer für PETG
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Schaden kann die Dichtung natürlich nicht. Aber wenn die Öffnung deines Rahmens über den Tisch paßt, ist es sicher auch bei einem größeren Tisch nicht notwendig, eine Dichtung zu verwenden. Tischziehtische mit Dichtungen habe ich eigentlich nur gesehen, wenn der Rahmen auf den Tisch gelegt wird (Rahmen und Tisch gleich groß).
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Meines Erachtens nach ist der Dichtungsgummi unnötig, da sich das Material sich sofort (ohne erkennbaren Zeitversatz) dicht auf den Tisch legt.
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Jürgen, wenn Du noch mit Go!Netzteilen fährt, braucht der Motor vielleicht mehr Saft, um richtig in Gang zu kommen.
Aber Markus hat natürlich Recht, einen Motor mit anderer Baugröße als Tuningmotor zu verkaufen, ist nicht korrekt.
Da könnte man den Goldmine ja auch als Tuningmotor verkaufen. -
Der Staubsauger ist ein Zentralstaubsauger, der mit voller Leistung läuft, aber am Handstück auf ein bißchen Bypass (10%) gestellt ist. Wie lange er eingeschaltet bleibt, hört man im Video. Bevor ich den Rahmen von der Herdplatte nehme, schalte ich ein, nachdem das Plastik auf der Box liegt, schalte ich aus, also ungefähr 15-20 sek
Peter -
meine alte Zeitmessung mit Lichttastern ging über Relais auf eine umgebaute Tastatur. Funktionierte einwandfrei. Einzig die Kontakte in der Tastatur zu befestigen war ein bißchen
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Die Baugröße des Motors schaut aus wie die des Goldmine.
Bei wieviel Volt/Ampere hast Du den getestet? -
Nein, auch Artin hat keine Steilkurve2.
Aber wenn Du die Schienen an der Innenkurve befestigst und die Außenkurve um 7-8cm unterlegst, bekommst Du auch ein schönes Oval:siehe racecarkids oval
8m Gerade, 16VDazu mußt Du die Kurven allerdings auf einem Plattenstück befestigen.
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die weiße Kurve sollte zum Testen des Grips einer mit Acryllack besprühten Kurve dienen. So richtigen Unterschied konnte ich nicht feststellen, ist mittlererweile wieder draußen.
@ Ingo: dank des Leitkiels verliert das Auto auch bei extremen Drifts nicht der Kontakt zu den Leitern und es gibt kein Verkanten im Schlitz. Funktioniert ganz einfach gut.
chrischan - was sind Go!Kurven? wieso sollte ich die in meine Bahn lassenn
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Wenn Du die Magnete raus nimmst, bekommst Du ein ähnliches Beschleunigungsverhalten, wenn immer noch zu schnell geht - Blei rein