Beiträge von gunny72de

    naja malschauen

    versuch macht klug das Hub kommt nicht aus China, und laut Aussage PC-Laden kann es das ab

    sind ja nur 2 LED pro Lampe also sehr geringe Stromaufnahme und wird für nichts anders genutzt.

    wenn nicht bring ich es zurück , ich werde weiter berichten.

    Sollte dies der Fall sein werde ich wohl doch löten müssen.
    Und ne USB-Lampe kostet nicht mehr als dein Vorschlag
    Bei deinen Lampen hat man dann wieder den dicken Fuß und die Optik entspricht nicht ganz einer Straßenlaterne.(meine meinung)
    Aber dein Argument Kosten stimmt natürlich wenn man den USB Stecker abtrennt und Kabel anlöten lässt sich vielleicht noch ein bisschen Geld sparen
    Aber Kabel,Netzteil etc. gib es auch nicht umsonst und Pearl verschickt auch nicht umsonst oder.Also sind deine 25€ glaub ich ein bißchen knapp kalkuliert.
    Geht ja nicht darum was man noch dazu kaufen weil man dies und das nochrumliegt hat.
    sondern die Idee war ja Beleuchtung für Elektriklaien


    Gruss Gunny

    Moin zusammen !!!

    Also nachdem meine Berge fast fertig sind wollte ich natürlich noch eine Beleuchtung verbauen.

    Aber wie immer mit wenig Aufwand und geringen Kosten verbunden.

    Die erste Idee die TippKick Flutlichter zuverwenden habe ich verworfen , weil das mit dem Batterien mir nicht gefiel.
    Und ich keine Lust hatte Kabel dran zulöten und so weiter.
    Aber dann als ich im Discounter-Prospekt die Notebook-Lampen gesehen hatte , kam ich die richtige Idee.

    Also habe ich mir in der Bucht einen aktive 7Port-USB Hub , 7 USB-Verlängerungen sowie 7 LED-Lampen bestellt.
    Kosten etwa 50€ und ein paar Kabelschellen.
    Bauzeit 2 Stunden:
    1. Loch bohren
    2. Verlängerung durchgeführt mit Kabelschelle fixieren
    3. LED Lampe reinstecken
    4. Verlängerung ins Hub stecken
    5. Netzteil vom Hub am Strom anschliessen

    fertig

    Bilder folgen wenn ich sie heute abend im Dunkel fotografieren kann.

    Gruss Gunny