Beiträge von bogus

    Hab zum Geburtstag vom User 09hobele aus dem Go-Forum ein Päckchen mit folgendem Inhalt bekommen:

    Also frisch ans Werk, Original kann ja jeder :vain:
    Als erstes wurden die Felgen mit etwas Farbe versehen:
    Vorher:

    Nachher:

    Dann hab ich mich mal an den Innenraum gemacht. Zuerst einen Käfig aus Büroklammern gezimmert, dann den tiefgezogenen Einsatz vom User CarGo aus dem Go-Forum angepasst und bemalt.

    Jetzt kommen wir zu den Karosseriearbeiten. Die schäbigen schwarzen Scheiben entfernt und durchsichtige aus den Blisterverpackungen gebastelt.

    Da er auch mit Licht versehen werden soll,bin ich schonmal mit den Rückleuchten angefangen. Vorsichtig mit nen Messer die originalen ausgeschnitten, mit UHU hart die Ausschnitte aufgefüllt und zum Schluß noch ein wenig Revell Farbe in rot (klar) darüber.

    Test mit meiner Feuerzeug LED :thumbup:

    Das war es erstmal,halte euch weiter auf dem Laufenden.

    Gruß Bogus

    Erstmal hab ich mir nochmal den Fahrer vorgenommen und mal die Augen noch ein wenig nachgearbeitet. (Mann,so ne Kamera ist ja gnadenlos, sieht in Natura besser aus als auf dem Foto).

    Chassis-Update 23.04.2012

    Dann hab ich mich mal weiter ans Chassis begeben und mit Polystyrol die Achsdistanzen und die Aufnahme für den Leitkiel gebastelt.

    Dann gab es noch ein paar Karosseriehalter aus Polystyrol

    Zum Schluß noch ne kurze Passprobe. Sieht schon gut aus :thumbup:

    Jetzt muß ich noch auf die Reifen warten und dann kann ich die endgültige "Hochzeit" feiern.

    Bis die Tage

    Gruß Bogus

    @all: Freut mich wenn´s gefällt :D

    Update 21.02.2012 Pommeswagen

    Da ich im Moment im Bastelwahn bin und demnächst der Festaufbau ansteht, hab ich mir mal nen Pommeswagen gebastelt. Die leute sollen ja nicht verhungern :vain: . Vorlage war mal wieder von carrera4fun,die ich mir dann nach meinen Vorstellungen umgemodelt habe. Ein paar Polystyrol-Platten,bischen Farbe, ein paar Felgen aus der Restekiste,Vorlage ausgedruckt,alles zusammengebaut und mit der Vorlage beklebt. Und das ist dabei rausgekommen:

    Gruß Bogus

    Da mir im Moment ein paar Sachen fehlen um meine Autos zu vollenden, hab ich mich mal an meine erste tribüne gewagt. Die Vorlage hab ich von der carrera4fun Homepage und nach meinen Vorstellungen umgemodelt. Da mir Karton zu instabil ist hab ich sie aus ner Schrankrückwand und die Geländer aus Schaschlikspießen gebastelt und zum Schluß alles mit dem Druck aus der Vorlage beklebt. Für nen ersten Versuch bin ich echt zufrieden. Jetzt fehlen nur noch ein paar Zuschauer (vielleicht hat ja hier noch jemand was günstig im Angebot ;) ). Genug gesabbelt hier sind die Bilder:

    Gruß Bogus

    sternekucker: Ja sieht auch gut aus. Aber leider kann ich dein Vorschlag nicht nutzen. Hab nicht soviel nutzbaren Platz. Wenn ich die L-Form beibehalte hab ich auf der rechten Seite nur ne Breite von ca.1,00m zur Verfügung,dafür aber 4,00m Länge. Und vor Kopf hab ich ne nutzbare Fläche von ca. 2,00m x 1,00m sonst bekomm ich das Fenster nicht mehr auf. Und auf der Bahn nachher rumklettern muß ja nicht sein.

    Gruß Bogus

    Hab mir mal nen Kurs zusammengebastelt. Ich brauch erst ein gescheites Bahn-Layout bevor ich mit der Unterkonstruktion anfange. Anregungen und Vorschläge sind gern gesehen. Ist doch nicht soviel Platz wie ich gedacht habe. Ist ja auch nur 4,00 x 2,00 m. Und irgendwo muß man ja auch noch sitzen und die Tür muß ja auch noch auf und zu gehen (geht natürlich nach innen auf :( ). So nun ein paar Bilder:

    Bis demnächst!

    So,ich geb auch mal meinen Senf dazu.

    Hab mir für mein nächstes Projekt auch schon mal was gebastelt. Da ich keine passenden Alu-Felgen hab,hab ich mir die Felgen vom Aston Martin genommen und ein wenig mit dem Dremel bearbeitet,so das ich ein Felgenbett bekomme wo ich das Inlet reinkleben kann.

    Dann nach meinen Inlet gegoogelt und auch mit Paint auf die passende Größe gebracht, ausgedruckt, ausgeschnitten (nur mit ner popeligen Nagelschere) und eingeklebt.

    Zum Schluß noch mal kurz den reifen drauf um zu sehen wie es wirkt.

    Bin zufrieden :D

    Godf@th3r: Zu deiner Frage,ich versuch mal zu erklären wie ich das gemacht habe. Als erstes das passende Bild suchen und auf deiner Festplatte speichern,danach das Bild mit Paint öffnen. Jetzt wird nur der Teil ausgeschnitten was für uns wichtig ist (nur der Felgenstern),das geht mit der Auswählen Funktion von Paint. Den ausgeschnitten Bereich öffne ich in einem neuen Fenster und dann wird das Bild über die Größe ändern/Zerren Funktion auf das für uns richtige Maß gebracht.Die Funktion ist direkt neben der Auswahl Funktion (sind zwei Quadrate,ein kleines und ein Großes). Da mußte dann rumprobieren bis es paßt. Das kannste aber auch umgehen. Wenn du den Felgenstern ausgeschnitten hast,kannste das Bild speichern. Dann öffnest du Word und gehst auf einfügen-Grafik-aus Datei und suchst dir dein Bild. Wenn du es bei Word eingefügt hast,rechter Mausklick Grafik formatieren und dann sogar mit cm Angabe die Größe bestimmen. Zum Schluß noch ausdrucken und ausschneiden. Hoffe der Roman hilft dir weiter :thinking:

    Gruß Bogus

    @ Oli: Also,ich hab nicht auf digital umgestellt und werd es auch nie. Ich bleib Analog-Fahrer :thumbup: . Kenn ich schon aus meiner Kindheit und für meine Verhältnisse reicht es auch. Und für ne GoVolution Schien brauchste ne Anschlußschiene von der Carrera Evolution mit den passenden Reglern und Trafo. Ich dachte du hast schon umgebaute Regler ?( , das ist dasselbe Prinzip. Entweder Regler umbauen,oder die Schiene.

    @ lamborghini steph:Ich versuchs mal zu erklären. Wenn man sowas umgebaut hat,benutzt man andere Regler,in diesen ist eine eingebaute Bremse. Diese steuerst du über deinen Daumen :thumbup: . Je feinfühliger du damit umgehst umso feinfühiger ist dein Auto. Und somit bringt das bei jedem auto was,weil es halt durch den anderen Regler und deinen Daumen :D besser dosierbar ist.

    Jau Oli machen wir :D

    @lamborghini steph: Ja,stimmt,da ist ne Bremse, und man kann es eigentlich nicht mit Original Go vergleichen. Man kann die Autos schon sensibler steuern,also viel mehr Fahrspass als mit dem Original. Da aber meine Tochter auch mitfährt, hab ich die Original Anschlußschiene für sie und die GoVolution für mich in meine Bahn integriert. Und dann noch ein Netzteil für jede Spur,so haben wir beide Spass :thumbup:

    Schöne Sachen habt ihr alle :thumbup:

    Da ich zu dem Kreis gehöre,der noch nicht so viele Autos hat kam mir letzten beim Vertilgen der Nervennahrung ne Idee die ich euch nicht vorenthalten möchte. :D
    Also hab ich mir erstmal die Kugel gegeben.damit die Verpackung endlich leer wird und noch ein wenig in der Restekiste gekramt und das kam dabei raus

    Damit das ganze auch vorzeigbar wird,habe ich den Deckel geschwärzt und noch auf die Schnelle ein Hintergrundbild erstellt.

    Hab so ne schicke kleine Vitrine die ich auf´s Regal stellen kann 8)

    Ach ja und wer noch solche Leer-Packungen hat kann sie mir gerne schicken :thumbup:

    Gruß Bogus